Stoffhülle als Resonanzkörper
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Was mir grad mal so aufgefallen ist....:

    Der Lautsprecher am HD ist ja, wie bei eigentlich allen Handys, fürs Musikhören gänzlich ungeeignet, da solche kleinen Geräte in der Regel einfach keine Bässe und nur verdammt wenig Mitten produzieren können.

    Legt man aber nun sein HD auf die mitgelieferte Stofftasche, klingt der Sound plötzlich deutlich besser. Die fiesen, zischenden Höhen werden gedämpft, dafür wirkt die Tasche als Resonanzkörper und "boostet" Mitten und tiefe Töne.

    Find ich witzig. Funktioniert natürlich auch mit anderen Hohlkörpern, wobei z.B. bei leeren Gläsern ein gewisser Hall entsteht.
    0
     

  2. ... ich lege mir den HD immer mittig auf ein Päckchen Zigaretten.
    Klingt um einiges besser...
    (wie schon erwähnt - Resonanzkörper)




    Und das Beste:
    Dieser Tweak funktioniert eigentlich auch für Nichtraucher.
    Sie müssten nur immer eine Schachtel Zigaretten mit
    sich rumtragen ...

    0
     

  3. Das funktioniert auch beim Touch Diamond:
    Einfach das Natel nur zur Hälfte in die Hülle stecken.
    0
     

  4. das ist aber auch bei anderen geräten so
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    hab in einem anderen thread hier im forum gelesen, die lautstärke sei top! ist das dann überhaupt noch nötig??
    0
     

  6. Das hat mit Lautstärke (so gut wie) nichts zu tun.
    Es geht hier rein um "Klangverbesserung" ...

    Zumindest im Rahmen der Möglichkeiten ...
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

resonanzkörper

lautsprecherbox stoffhülle

htc desire stoffhüllen

zigaretten stoffhülle

resonanzkörper hohlkörper

resonanz körper mobil

bester resonanzkörper

Resonanzkörper für Smartphone

Stichworte