HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN HTC Touch HD Tipps & Tricks (Tweaks) - KEINE FRAGEN - Seite 7
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 178
  1. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von padi Beitrag anzeigen
    Automatische Tastensperre beim HD aktivieren!

    In der Registry unter:
    "HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\BackLight"
    den Key "AutoDeviceLockEnable" auf 1 setzen!
    Mhh, wenn ich die automatische Tastensperre einschalte, verhält sich bei mir die Hintergrundbeleuchtung sehr merkwürdig: wenn sie aussgeht wird sie nicht mehr durch Berühren des Touchscreens aktiviert, sondern nur wenn ich den Ein/Ausschalt-Knopf drücke. Ist das bei euch auch so? Hat jemand ne Abhilfe gegen dieses (meiner Meinung nach ziemlich nervige) Problem?

    Vielen Dank,
    Tobi
    0
     

  2. Bitte keine Fragen in diesen Thread :-/

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    [...]wenn sie aussgeht wird sie nicht mehr durch Berühren des Touchscreens aktiviert, sondern nur wenn ich den Ein/Ausschalt-Knopf drücke. Ist das bei euch auch so?
    Das war bei mir im Werkszustand schon so ...
    0
     

  3. sag mal, hast du jemals dieses coole grüne schlangenbild von onca bekommen? das ding sieht so fiese gut aus? wenn ja, könntest du es mir mailen?
    gruss dark
    0
     

  4. Bitte keine Fragen in die Tipps und Tricks stellen Sondern 1. die Suchfunktion des Forums benutzen und wenn man nichts findet einen neuen Thread mit aussagekräftigem Titel und einer genauen Problembeschreibung erstellen. So bleibt das Forum übersichtlich und jemand mit der gleichen Frage findet schnell eine Antwort.
    0
     

  5. Kleines und simples Programm, um die Systemfarben zu ändern...

    http://www.codeproject.com/KB/mobile...?display=Print

    cu
    0
     

  6. Präzisierung des Tipps 4 (Batterieanzeige ändern/verbessern):
    • sdkcerts.cab installiert sich ohne Nachfrage in den Telefonspeicher
    • Bei der Installation der Datei "FInixNOverBattery.cab" wird gefragt, ob in den Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte. Die Installation funktioniert nur, wenn hier auch der Telefonspeicher angegeben wird.
    0
     

  7. Zitat Zitat von doctorben Beitrag anzeigen
    4 Icons in einer Reihe im Programm und Einstellungsmenü:



    Einfach mit einem Registry-Editor einen neuen Key anlegen unter:

    HKLM\Software\Microsoft\Shell\

    Der da heisst: "IconConfig"

    Darunter folgende DWORD value anlegen:

    "HorizontalIconSpacing" Dec value="112"

    "VerticalIconSpacing" Dec value="115"

    "IconTitleFontSize" Dec value="6"

    vielleicht schreibt ihr noch dazu, das man danach das HD aus und wieder einschalten muss, bevor es wirkung zeigt. so war es zumindest bei mir.

    mfg
    0
     

  8. Ich habe zwei kleine Scripts geschrieben, mit denen ich von 3 auf 4 Spalten und wieder zurück umstellen kann. Bedingung, damit sie laufen: MortScript ist installiert. Wenn jemand interessiert ist daran, kann ich sie uploaden.
    0
     

  9. Toller Artikel, Danke!

    Habe meinen HD erst ein paar Tage - am meisten gestört hat mich die Reihen folge der TABs.

    Die habe ich mit Diamond TF3D Config schön ändern können
    Die Rechner Oberfläche Sylvain ist auch viel schöner
    Dann habe ich mit TotalCommander die Registry bearbeitet, weil ich die Fotos-Modi editieren wollte. Sport habe ich hinzugefügt und die mEn sinnlose Zeitschriftencoverseite gelöscht (P7 auf 0)

    Thx!
    0
     

  10. Zitat Zitat von howhigh Beitrag anzeigen
    vielleicht schreibt ihr noch dazu, das man danach das HD aus und wieder einschalten muss, bevor es wirkung zeigt. so war es zumindest bei mir.

    mfg

    Das sollte man nach jeder Registryänderung machen um Sicherzugehen, dass sie anerkannt wird....

    MfG Moritz
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    hab es zwar schon im diamond forum gepostet, aber was für den kleinen gut is, kann ja für den großen nicht schlecht sein

    wie bekomme ich das schreibfenster größer, damit ich mehr sehe von dem was ich schon alles geschrieben habe. bezogen auf den sms-thread-modus.

    hier die lösung

    thread_sms.htm aus dem windows ordner suchen und kopieren, mit einem editor oder notepad öffnen.
    in der thread_sms.htm datei den wert "height=35" suchen und je höher die zahl desto mehr zeilen. die 35 ist der original wert und besagt die höhe der pixel von dem eingabefeld. (geschickte größe 75)
    dann das ganze speichern und via resco explorer oder totalcommander in den windows ordner kopieren.

    danach wie immer softreset


    have fun
    0
     

  12. Super Tipp, Danke unbekannter

    Kleiner Zusatz: Falls die Datei ist nach dem kopieren auf die Speicherkarte nicht sichtbar ist unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" Häckchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausnehmen und bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" unter "Versteckte Ordner und Dateien" wählen. Dann ist die Datei sichtbar.

    Um sie zu bearbeiten rechtsklick auf die Datei und bei "Öffnen mit" Editor auswählen, dann ändern, speichern und wieder zurück kopieren.


    Hat bei mir super geklappt.
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Tom_1977 Beitrag anzeigen
    Super Tipp, Danke unbekannter

    Kleiner Zusatz: Falls die Datei ist nach dem kopieren auf die Speicherkarte nicht sichtbar ist unter "Extras - Ordneroptionen - Ansicht" Häckchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" rausnehmen und bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" unter "Versteckte Ordner und Dateien" wählen. Dann ist die Datei sichtbar.

    Um sie zu bearbeiten rechtsklick auf die Datei und bei "Öffnen mit" Editor auswählen, dann ändern, speichern und wieder zurück kopieren.


    Hat bei mir super geklappt.
    gern geschehen
    danke dir für den nachtrag wie man die datei sichtbar macht. weiss ein neu-pocketpc-besitzer ja auch nicht immer.
    0
     

  14. Hallo zusammen!
    Bin absolut neu hier. Also bitte, habt Erbarmen, wenn ich mich etwas doof anstelle, aber ich sitze an diesem Problem schon etwas länger. Hab versucht in der Registry vom Resco Explorer was zu ändern, es ging aber nicht? Hab versucht, anstatt drei Reihen, vier Reihen anzeigen zu lassen, wie hier beschrieben:

    5.
    Vier Icons in einer Reihe im Programm und Einstellungsmenü: (danke an doctorben)
    Einfach mit einem Registry-Editor einen neuen Key anlegen unter:
    HKLM\Software\Microsoft\Shell\

    Der da heisst: "IconConfig"

    Darunter folgende DWORD value anlegen:

    "HorizontalIconSpacing" Dec value="112"

    "VerticalIconSpacing" Dec value="115"

    "IconTitleFontSize" Dec value="6"

    Entspricht value den DWORD daten im resco registry?

    Vielen Dank schon mal im voraus.
    0
     

  15. Datenverbindungen böse Handyrechnung
    Zitat von Martini
    Ich wollte auch kein Risiko eingehen und hab mal bei der HTC-hotline angerufen.
    EINSTELLUNGEN->VERBINDUNGEN->VERBINDUNGEN->ERWEITERT->NETZWERKE AUSWÄHLEN->AUTOMATISCHER INTERNETZUGRIFF auf "ISP" und PRIVATES NETZWERK auf "FIRMENNETZWERK"

    Seitdem habe ich außerhalb meines eigenen WLAN-Netzes keine Verbindungen mehr zum Internet (soll auch so sein)

    Geht also auch ohne Zusatz-SW.
    1
     

  16. Zitat Zitat von xyz111 Beitrag anzeigen
    Datenverbindungen böse Handyrechnung
    Zitat von Martini
    Seitdem habe ich außerhalb meines eigenen WLAN-Netzes keine Verbindungen mehr zum Internet (soll auch so sein)
    Geht also auch ohne Zusatz-SW.
    Ich wäre mit dieser Lösung zu eingeschränkt. Denn auf offenen Fremd-WLAN's möchte ich ebenfalls eine Internetverbindung (z.B. Hotel, Gratis-Hotspots usw). Mit nodata kann ich sicherstellen, dass keine Datenverbindung über umts/GSM/GPRS/EDGE hergestellt wird, und somit die Handyrechnung nie belastet wird.
    0
     

  17. Danke,für die coolen Tipps!
    0
     

  18. Hier ein Tweak frisch von von XDA-Devs

    Bildschirmempfindlichkeit erhöhen durch änderung von 2 Registry einträgen:

    HKLM/Drivers/TouchPanel

    PressureThreshold = 80866 in decimal


    edit
    HKLM/Software/OEM/TFLOSettings
    FingerPressure 80866 also in decimal
    Link: XDA-Devs
    0
     

  19. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mhh, wenn ich die automatische Tastensperre einschalte, verhält sich bei mir die Hintergrundbeleuchtung sehr merkwürdig: wenn sie aussgeht wird sie nicht mehr durch Berühren des Touchscreens aktiviert, sondern nur wenn ich den Ein/Ausschalt-Knopf drücke. Ist das bei euch auch so? Hat jemand ne Abhilfe gegen dieses (meiner Meinung nach ziemlich nervige) Problem?

    Vielen Dank,
    Tobi
    Bei mir ist das genauso. Darum habe ich mich für das manuelle Sperren und Ausschalten per MortScript entschieden und das Ganze dann mit Hilfe von Tipp 16 auf den linken Softkey gelegt.

    1. MortScript Verriegeln.mscr im Verzeichnis \Programme\Mortscript angelegt:
    Code:
    If (Question ("Verriegeln und ausschalten?","","OkCancel")=1)
     RunWait ("\Windows\EndKey.exe")
     PowerOff
    EndIf
    Wer mutiger ist und keine Rückfrage will, kann die Bestätigung weglassen:
    Code:
    RunWait ("\Windows\EndKey.exe")
    PowerOff
    2. AutoRun.exe kopiert und in Verriegeln.exe umbenannt

    3. Tipp 16:
    Code:
    HKLM/Software/HTC/manila/HomeLSKPath = \Programme\Mortscript\Verriegeln.exe
    HKLM/Software/HTC/manila/HomeLSKText = Sperren&Aus
    Am schwierigsten war eigentlich herauszufinden, dass EndKey.exe die Anwendung ist, die das Gerät verriegelt. Vielleicht reicht dem Einen oder Anderen ja diese simple Lösung schon aus.

    Schöne Grüße,
    roadrunner68.
    0
     

  20. Als frischer Touch HD Besitzer möchte ich mich für die vielen wertvollen Tips hier bedanken. Ich möchte mich dafür auch etwas revanchieren.
    Als ehemaliger HP Nutzer hatte ich mit ActiveSync ein Problem: machte sich immer selbstständig und verbrauchte Batterie.
    Dagegen gibt es folgende Lösung, die auch auf dem Touch zuverlässig arbeitet.
    -Keine Verbindung PDA/PC
    -Programme/ActiveSync/Menü/Serverquelle hinzufügen
    -alle Abfragen irgend etwas eingeben, ist egal
    - aber dann
    Menü/Zeitplan/Spitzenzeiten->Manuell
    Normalzeiten->Manuell, OK
    Wen es nicht stört, kann hier aufhören, gibt dann aber bei der automatischen PC-Synchronisierung eine kurze Fehlermeldung.
    Ansonsten kann man diese Serverquelle auch löschen, dient ja nur dazu, dass man die Einstellungen auf Manuel machen kann.
    Nach jeder PC-Synchronisierung lösche ich dann ActiveSync aus dem Task-Manager, weg ist er bis zur nächsten PC-Synchronisierung.
    Torny
    2
     

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 18:08
  2. HTC Touch Pro Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 20:30
  3. HTC Touch Tipps und Tricks (Tweaks)
    Von juelu im Forum HTC Touch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

sdkcerts.cab download

htc touch hd software download

htc touch hd tipps

htc touch hd software

htc touch hd download

htc touch hd programme download

htc touch hd tricks

htc touch hd tools

htc hd tipps

hd tweak downloadhtc touch hd tipps trickshtc touch hd registry htc touch hd tweak HTC Touch HDHTC Touch HD Tweakshtc hd tricksAutostartGyrator.cabhtc touch hd verbessernhtc touch hd downloadshtc touch hd tipps tricks tweakshtc touch hd hard resethd tweakhtc touch hd programmetouch hdtouch hd bildschirm drehen

Stichworte