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Bin hier zuhause
- 26.08.2009, 19:52
- #1
Hi Leute,
ich schildere hier mal meine Leidensgeschichte, die ich mit HTC und Mobilcom erfahren musste und bitte um Meinungen.
Mitte April viel mir mein hd auf die Tischkante und das Gals erlitt einen Bruch. Das Touchscreen funktionierte aber noch. Ende april schickte ich es nach kurzem E-Mail Kontakt zu mienem Vertragshändler Mobilcom. Nach einem Monat erkundigte ich mich nach dem Sachstand per mail. 14 Tage später schreib ich die zweite mail, da ich keine Antwort erhielt. Daraufhin bekam ich ne mail, das ich mein den Kostenvoranschlag unterschreiben sollte. Paar Tage später bekam ich den noch einmal per Post. Ich unterschrieb diesen ebenfalls und schickte auch diesen per fax zu. mittlerweile hatte ich den 2 mal unterschrieben gefaxt. 3 - 4 Wochen später bekam ich das gerät unrepariert zurück mit der Begründung ich hätte den Kostenvoranschlag nicht unterschreiben. Nach telefonischen Kontakt einiegten wir uns, dass ich es nochmal einschicke. 2- 3 Wochen später bekam ich ne mail, dass ich doch bitte den Kostenvoranschlag unterschreiben solle, der als Anhang beiliegt. Das DRITTE mal. Auch diesen habe ich unterschrieben. 2 Wochen später rief ich wieder an, was denn nun
mit dem handy wer. er würde sich erkundigen wo es bleibt. einen tag später bekam ich ne sms, dass htc die teile (das GLAS) nicht da hätte. nach insgesamt 4 Monaten bekam ich das gerät für einen Reparatur von 210 € zurück. Heute wollte ich per w-lan ins internet und was stellt sich fest......
MEIN W-Lan und Bluetooth funktioniert nicht... ich könnt kotzen. Nach Recherche im Netz stellte sich heraus, dass ein User das gleiche Problem hatte, auch nach einer Reparatur, vorher ging alles problemlos.
Ich haben nun die Schnauze voll. Ich will die Reparatur des Displays, nicht mehr bezahlen und ich will vom Vertrag zurücktreten. Vertrag wurde im November abgeschlossen.
Was kann ich beim Rücktritt verlangen? Einmal die Anzahlung für das Handy und was noch? Grundgebühr? Schließlich zahlt man das Handy mit dem Vertrag ab.
Wie seht ihr meine Chancen?
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Bin hier zuhause
- 26.08.2009, 20:24
- #2
mein tipp, deine chancen stehen bei null..
da ist kein grund der eine ausserordentliche kündigung rechtfertigt.
und wenn ein user dies problem schonmal hatte, kontaktier den doch mal und frag ihn wie es bei ihm weiterging.
sorry!
ist ja auch nur meine einschätzung..
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Bin hier zuhause
- 27.08.2009, 10:26
- #3
@sammy979
Ich danke dir für deine Meinung. Ich bin für jede Meinung dankbar.
Ich habe die Person kontaktiert, aber bisher keine Antwort. Ein unregistrierter Nutzer schrieb in dem Thread, aber dass er sein Gerät wieder einschicken musste.
Bleibt mir als Geschädigter denn keine Rechte? Das kann doch nicht sein, dass ich es wieder einschicken muss und wieder 2 Monate auf eine Reparatur warten muss und dann bangen muss, was diesmal kaputt ist. Das Gerät war so schon 4 Monate weg und ich musste trotzdem weiter meine Gebühren zahlen. Zudem kommen noch dioe Portokosten und die teuren Hotline gebühren hinzu.
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- 27.08.2009, 12:40
- #4
So Blöd das klingt, aber nicht nur du als Kunde hast Rechte, der Händler auch.
Dazu gehört das er 3x Nachbessern (Reparieren) darf. Erst dann darfst du vom Vertrag zurücktreten. Aber evtl. kannst du ihm die Kosten, die durch das nicht nutzen können (Grundgebühren etc.) entstanden sind, in Rechnung stellen.
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Bin hier zuhause
- 27.08.2009, 13:28
- #5
das einzige was du machen kannst ist schriftliche kommunikation zu halten und den leuten da großzügige fristen setzen. damit müsstest du dich rechtlich zumindest schonmal besser stellen.
und als tipp von mir: bleib immer scheisse-höflich und freundlich. wenn jemand der da arbeitet nen ausfallenden oder auch nur nervigen brief bekommt (oder email..) ist klar dass dein handy dann immer im stapel ganz weit nach unten rutscht.
aber um das nochmalige einschicken wirst du nicht herumkommen.
wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, war die erste reparatur ja auch durch ein missgeschick begründet. JETZT hat das telefon ja erst was, was man dann dem händler, bzw htc möglicherweise anlasten kann.
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derfred Gast
Fuer die Reparatur des Displays ist letztendlich deine Tischkante verantwortlich. Das kannst du dem Anbieter natuerlich nicht in Rechnung stellen...
Fuer die Reparatur des WLANs/Bluetooth sollten sie dir ein kostenloses Ersatztelefon fuer die Zeit der Reparatur anbieten, zumindest hatte das o2 damals fuer mein XDA nova gemacht. Allerdings darst du da natuerlich auch nicht erwarten das du nen Touch HD als Ersatz bekommst, sondern eher son 5 Jahre altes Telefon das halt 'nur' telefonieren kann.
Es mag ja sein, dass du hierbei mit der Gesamtsituation unzufrieden bist, was natuerlich auch nachvollziehbar ist, aber bis auf das Vertroedeln deiner Kostenvoranschlaege kannst du dem Anbieter hier keine Vorwuerfe machen.
Wie schon gesagt wurde, ein ausserordentliches Kuendigungsrecht hast du hier nicht.
Ich wuensche dir natuerlich trotzdem Erfolg dabei deinen HTC schnell und repariert wieder zu bekommen...
Gruss,
Fred
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Bin hier zuhause
- 27.08.2009, 14:52
- #7
Ich danke euch vielmals für eure ausführlichen Statements.
Das ist vollkommen richtig, die erste Reparatur ist eigenverschulden und wird auch per rechnung beglichen.
Durch das verschwitzen der Kostenvoranschläge sind aber folgekosten entstanden und allein die Tatsache das die reparatur 4 monate gedauert hat und zudem ein anderen teil kaputt ist, was vorher tadellos funktionierte.
Ein Ersatzhandy habe ich bereits von denen und ist befristet bis ende september.
Also schlagt ihr mir alle vor, dass ich wieder kontakt mit denen aufnehmen sollte um einen zweiten termin zu vereinbaren? Ich stelle mir vor, wenn ich es schriftlich mache und den leidensweg aufschreibe, dass ich vielleicht eine erstattung bekomme, die ich möglicherweise in der höhe nicht per telefon bekommen werde, was meint ihr?
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Bin hier zuhause
- 20.10.2009, 11:33
- #8
So hier mal etwas neues. Wer hätte es gedacht, das Gerät liegt immer doch defekt bei mir zu Hause rum und verstaubt und mein Geschwür am Hals wächst.
Ne mal im ernst, auf meine Briefe reagiert Mobilcom nicht oder schickt nur Briefe aller Voralge A. Auch auf Anrufe reagiert man nicht. Wenn man mal jemand am tele bekommt, muss man jeden die ganze story wieder erzählen, daman nie zu den vorherigen Gesprächspartner durchgestellt werden kann. Man bedenke Pro Minute kostet es 1,30 €. Daher weiß keiner was der andere macht und ich wurde letzte mal nach 3 verschiedene Firmen geschickt, bis ich schlussendlich wieder bei Mobilcom anrufen musste und dann nach etwas aggressiverer Tonlage hieß es, mein Vorgang sei in Bearbeitung. Der Anruf ist jetzt gute 3 Wochen her. Am vergangen Samstag habe ich dann das Geld zurückbuchen lassen, da ich erst bereit bin, dass Geld zu bezahlen, wenn mein handy wieder funktionstüchtig ist. Heute bekam ich eine sms das sie mir meine karte sperren, wenn ich mich nicht melde...
Ich habe sowas von die Schnauze voll, ich will doch einfach nur ein heiles handy, ist das denn sooooo schwer?
Ist es möglich in einen umliegenden Shop von Mobilcom zu gehen und es da zu versuchen zu klären? Ich habe den Vertag aber per Internet abgeschlossen, kann ich daher zu einen umliegenden Mobilcom Shop gehen?
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Fühle mich heimisch
- 20.10.2009, 13:26
- #9
Versuchen solltest du es auf jeden Fall, alleine schon um mal jemanden persönlich vor der Brust zu haben.
Allerdings würde ich im Shop keinen lauten machen, denn der dortige Mitarbeiter kann erst mal gar nix für deine Situation.
Hingehen, vernünftig erklären und abwarten, was gesagt wird. Dass der Vertrag im Internet abgeschlossen wurde brauchst du ja nicht zu erwähnen, wenn nicht danach gefragt wird.
Ich fände es aber aus Kundensicht schon merkwürdig, wenn Internetkunden keinen Anspruch auf Service in einem realen Shop hätten...aber ich bin schon zu lange nicht mehr in Deutschland, um das noch richtig beurteilen zu können.
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Bin neu hier
- 20.10.2009, 13:49
- #10
Ich hatte auch nach einer Reparatur kein W-Lan mehr. Hab bei HTC Europe angerufen die haben mir die Adresse des deutschen Sevicepartner Arvato gegeben. Habe dort angerufen und dann das Touch HD mit Rechnungskopie und Kopie der letzten Reparatur eingeschickt.
Hatte mein Gerät nach 5 Arbeitstagen zurück. Gerät wurde getauscht. Auf Garantie.
Hier die Adresse: ARVATO Services, Warenannahme 6, Dieselstr. 70, 33442 Herzebrock,
Tel. 01805 858200
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Bin hier zuhause
- 20.10.2009, 15:10
- #11
Danke an euch beiden für eure Zeit meinen Bericht zu lesen.
@ Dennis-TW
Ich werde denke auch nachher mal zu den Shop fahren und schauen was sich da ergibt. Habe ne Mappe voller Unterlagen im auto liegen...
@ robo
Danke für deine Erfahrung. Ich habe auch schon daran gedacht, es gleich zu HTC zu schicken, ich weiß nur nich inwiefern ich es jetzt noch kann, da mein Handyanbieter da schon soweit mit drin steckt. Habe auch schon gedacht, ich schicke es einfach zu htc, berede es mit denen von mobilcom, dass ich eine rechnung haben will und das ich dann das geld bezahlen werde...
edit:
Ich musste bei Mobilcom wieder anrufen und habe es durchsetzen können, dass die Rechnung nun erstmal 40 Tage lang storniert wird, damit erst das Handy repariert werden kann. Ich konnte die beiden Sachbearbeiter von meinen Standpunkt überzeugen. Ich habe 15 Minuten nach dem Telefonat sofort eine Serviceanzeige bekommen, mit der ich es wieder einschicken kann. Sobald das Handy wieder da ist, kann ich wieder anrufen und bekomme meine gewünschte Rechnung mit der ich es dann bezahlen kann.
Aber erstmal abwarten ich glaube noch nicht, dass es vor Weihnachten heile ist.
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Unregistriert Gast
Hallo,,,grüsse euch mal. Sagt mal warum müsst ihr immer antworten schreiben die zu nichts führen,,,ich kenne nur einen weg die immer geholfen hat undauch helfen wird.
-->> Zu einen Anwalt gehen die solche fälle bearbeitet,,,die eine ahnung hat.
Wenn jeder kunde nichts unternimmt was glaubt ihr was die große Verkäufer tuen würden? einfach auf zeit spielen bis der Kunde satt hat uns nichtsmehr unternimmt....auch wenn einige Personen dir sagen du hast keine chance,,,das kann schon sein das du nicht Kündigen kannst das sowieso aber du kannst erreichen das alles schnell und ordentlich gemacht wird.
Verlieren würde man nichts man investiert lieber das Geld zu einen Anwalt als hohe reperatur kosten zu zahlen.
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