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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Nachtrag zur "Reparatur" bei Combase:
Die IMEI des Gerätes hat sich nicht geändert. Somit scheidet ein Mainboardtausch aus. Da der Radiochip aber auf dem Board verlötet ist und dieser wohl kaum separat gewechselt wird, gehe ich davon aus, dass Combase einfach einen Hardreset mit anschließendem Test unter optimalen Netzbedingungen gemacht hat.
Wenn ich nun sehe, dass die im Insolvenzverfahren befindliche Firma keine Ersatzteile bekommt (Zoll??? Hähh??) und und vermehrt Geräte "instandgesetzt", aber immer noch defekt an die Kunden ausgeliefert werden, zähle ich mal 1 und 1 zusammen.
Ich für meinen Teil akzeptiere keinen Reparaturversuch dieser Firma mehr und berufe mich (in Deutschland) auf § 439 (1) BGB ... oder Umtausch ...
Harry
PS: Ich möchte keine Arbeitsplätze vernichten - aber ich möchte für mein Geld einen entsprechenden Gegenwert!
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
xtremer
warum sollen die geräte verloren sein? die werden zurückgeschickt an die leute und gut ist. ich hab meins letzten freitag auch bekommen.
oder glaubst du etwa, das die jetzt fremde handys behalten und zu geld machen?
Quatsch... natürlich verkaufen die keine fremden (defekte) Geräte.
Aber die jenigen die die Geräte zurück bekommen, bekommen sie eben defekt zurück.
Warum dürfte klar sein...
Irgendwann wird aber auch der Dienstleister für den Versand sein Geld haben wollen und bei Insolvenz ist das nunmal ein Problem.
Glaubst Du wirklich das das Versandunternehmen lange weiter für umsonst arbeiten wird ???
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hallo,
also ich habe meinen HD noch nicht bekommen, und auch von HTC selbst keine Info (wo ja anscheinend mein Gerät sein soll).
Nun stellt sich für mich die Frage:
Kann ich, wenn ich meinen HD wieder defekt bekomme, mich gleich auf einen Umtausch bei O2 des Gerätes berufen?
Es war hier die erste Reparaturaktion des Gerätes. Muss ich es dann also nochmals wegschicken? die Frage ist aber wohin. Denn in einem Beitrag hatte ich mal gelesen, das Arvato nur ungebrandete Geräte zur Gewährleistungsreparatur annimmt.
PS: Ich dachte nicht das dieser Thread so eskaltiert ;)
Gruss Bladey
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Handy in Deutschland bezogen? Dann bist bist nicht verpflichtet, es nochmals zur Reparatur zu schicken!
Zitat:
§ 439
Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist.
Ich kann nur immer wieder betonen: Hier geht es nicht um eine Auto oder ein spezielles Gerät, hier geht es um ein Massenprodukt im unteren Preissegment, welches SOFORT (da verfügbar) vom Verkäufer ausgetauscht werden kann. Auch wenn es den Shops nicht passt: Das mit den defekten Geräten müssen sie mit ihrem Lieferanten und/oder HTC ausmachen.
Druck Dir den 439 und 440 BGB aus, lies es GENAU durch (Verhältnismäßigkeit) und hau dem Verkäufer bei O2 das Zeug um die Ohren. Wenn es kein selbstverschuldeter Defekt ist, kannst Du auf Umtausch bestehen!!!!
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
eigentlich wollte ich mich zu deinen posts nichtmehr äußern aber...
machst du das mit absicht? wenn du schon paragraphen zitierst dann bitte komplett und nicht nach spaß an der freude einfach sätze weglassen
Zitat:
§ 440
Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz
Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.
bezüglich dem rest siehe meine vorherigen posts. im übrigen wäre es sehr nett, wenn du deine aussagen auch belegen würdest.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Nachfolgend habe ich die wichtigen Passagen mal GROß geschrieben.
Grundsätzlich habe ich als Käufer durchaus das Recht, als Nacherfüllung zwischen "Nachbesserung" und "Lieferung einer mangelfreien Ware" zu wählen.
Bei einem Geräte-EK von ca. 300 Euro und geschätzten Rep.-Kosten von ca. 200 Euro (z. Bsp. Mainboard-Wechsel) ist dem VERKÄUFER die Lieferung einer mangelfreien Ware zuzumuten, während mir als Kunden pro Monat Kosten in Höhe des Mobilfunkvertrages entstehen (im Vergleich zum Verkäufer unzumuzbar.) Zudem hat der Verkäufer Ansprüche gegenüber Lieferanten / Hersteller!!!
Bei einem Auto für 10.000 Euro und Rep.-Kosten von ca. 1.000 Euro sowie Lieferzeiten von bis zu mehreren Monaten sieht das Verhältnis anders aus - da hat der Verkäufer sehr wohl das verhältnismäßige Recht auf "Nachbesserung."
Wo in diesen §§ steht denn, dass ich dem Verkäufer ein zweimaliges Nachbesserungsrecht einräumen MUSS????? Nirgends! Ich muss es nur, wenn die Lieferung einer mangelfreien Ware UNVERHÄLTNISMÄßIG ist.
Lies doch bitte das Gesetz (und die entsprechenden Urteile) mal genau durch. Ich weiss nicht, wie oft ich schon in einem Gerichtssaal war, aber das sind ganz genau die Punkte, auf die es ankommt :-)
§ 439
Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die VOM KÄUFER GEWÄHLTE ART DER NACHERFÜLLUNG unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit UNVERHÄLTNISMÄßIGEN Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der WERT DER SACHE in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung OHNE ERHEBLICHE NACHTEILE für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
HarryG
Nachfolgend habe ich die wichtigen Passagen mal GROß geschrieben.
Grundsätzlich habe ich als Käufer durchaus das Recht, als Nacherfüllung zwischen "Nachbesserung" und "Lieferung einer mangelfreien Ware" zu wählen.
Bei einem Geräte-EK von ca. 300 Euro und geschätzten Rep.-Kosten von ca. 200 Euro (z. Bsp. Mainboard-Wechsel) ist dem VERKÄUFER die Lieferung einer mangelfreien Ware zuzumuten, während mir als Kunden pro Monat Kosten in Höhe des Mobilfunkvertrages entstehen (im Vergleich zum Verkäufer unzumuzbar.) Zudem hat der Verkäufer Ansprüche gegenüber Lieferanten / Hersteller!!!
Bei einem Auto für 10.000 Euro und Rep.-Kosten von ca. 1.000 Euro sowie Lieferzeiten von bis zu mehreren Monaten sieht das Verhältnis anders aus - da hat der Verkäufer sehr wohl das verhältnismäßige Recht auf "Nachbesserung."
Wo in diesen §§ steht denn, dass ich dem Verkäufer ein zweimaliges Nachbesserungsrecht einräumen MUSS????? Nirgends! Ich muss es nur, wenn die Lieferung einer mangelfreien Ware UNVERHÄLTNISMÄßIG ist.
- §440 S. 2 BGB
Lies doch bitte das Gesetz (und die entsprechenden Urteile) mal genau durch. Ich weiss nicht, wie oft ich schon in einem Gerichtssaal war, aber das sind ganz genau die Punkte, auf die es ankommt :-)
- das glaub ich dir ja, aber dann bitte belege es auch. ich finde zu handys keine urteile diesbezüglich.
§ 439
Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels ODER die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
- Hier wurde schon die Beseitigung des Mangels als Nacherfüllungsart gewählt. An diese ist man dann aber nach Treu und Glauben gebunden, soweit kein sachlich gerechtfertigter Grund vorliegt. (so z.B. OLG Saarbrücken, NJW 2009, 369-372)
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
(3) Der Verkäufer kann die VOM KÄUFER GEWÄHLTE ART DER NACHERFÜLLUNG unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit UNVERHÄLTNISMÄßIGEN Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der WERT DER SACHE in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung OHNE ERHEBLICHE NACHTEILE für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.
(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.
siehe rot.. ^^
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Also jetzt mal bitte nicht hier streiten ja? Hat doch niemand was davon.
Streiten wir uns lieber, mit O2, Combase oder HTC ;-)
Als HTC hat mir nun wieder geantwortet. Aber mein Gerät ist gar nicht bei HTC, so sagt mir der Kundendienst, sonder bei O2.
Jetzt beisst sich doch aber der Fuchs in den Schwanz, denn O2 hat mir gesagt es wäre bei HTC. mmmmmh
Vielleicht schicken die sich ja das Gerät schon ne Weile hin und her und hoffen das es sich von selbst repariert(--> neue HD Generation mit Self-Repair-Kit)
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es ja niemals weg geschickt.
Naja letzten Endes bin ich dann wohl selbst Schuld.
Gruss Bladey
PS: Ich habe das Gerät in Deutschland bezogen. Aber nach eurem Streit weiss ich nun nicht ob ich nun ein neues verlangen kann wenn ich ein kaputtes wieder bekomme oder nicht.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Bladey, wir leiden mit Dir, und sind frustriert über Deinen Leidensweg. Dabei könntest Du mit dem HD so viel Spass haben. Deine Geschichte muss ein rühmliches Ende nehmen. Jetzt ist Gudrun Scharler gefragt, die Chefin vom o2 Kundendienst. Vielleicht kannst Du sie über Email erreichen, bestimmt aber mit einem Brief, welcher Deinen Leidensweg darstellt (kannst diesen ja wohl fast mit Copy/Paste aus diesem Thread erstellen... :-) ). Jedenfalls ist Frau Scharler eine wirklich gute Managerin, und wird sowas wie Deine Erfahrung mit o2 nicht auf sich beruhen lassen. Ich drücke Dir die Daumen!
Ok, ich weiß auch, dass o2 Dir in ihren Augen ein wirklich tolles Ersatzgerät zugesandt hat, aber Du warst nicht verpflichtet, diesen Ersatz zu akzeptieren. Erwähne dies jedoch der Fairness halber...
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Da die Show ja weitergehen muss, und mir vorhin langweilig war.
Habe ich einfach nochmal bei O2 angerufen.
Jetzt gibt es wieder ganz neue Erkentnisse, Es ist doch immerwieder schön was die Jungs so alles unterschiedliches von sich lassen.
Also der gute Mann bei O2 sagte mir, das so ein Geräteaustausch wie bei mir.
Also XDA Diamond 2 für HTC Touch HD eigentlich nur stattfindet wenn das Gerät nicht reparabel sei. Warum ich allerdings einen Diamond 2 bekommen habe kann er sich nicht erklären.
*DOING*
Jetzt aber.
mmh ich verweigerte den Austausch, heisst denn das nun das es wieder reparabel ist? denn man sagte mir ja das es nun repariert werde. MMMMHHHH
Ich fragte nochmals nach:
"Sie sagten doch das so ein Austausch nur Zustande kommt wenn das Gerät nicht mehr reparabel sei?"
Er:
"Ja, richtig"
Ich:
"Warum wird mir dann kein neuer HTC Touch HD zugeschickt?"
Er:
"Weiss ich leider nicht, ich kann mir das nur so erklären das da im Versand jemand gepennt haben muss!" (Und das war genau der Wortlaut!)
Ich:
"Dann möchte ich jetzt mal bitte Informationen was der letzte Stand ist und wo sich mein Gerät befindet, was kaputt ist (weiss ich ja bis heute noch nicht) und ob ich ein neues jetzt mal endlich bekomme"
Er:
"Sie werden innerhalb von 48 Stunden eine Information bekommen wie der Stand ist"
Ich:
"Na dann hoffe ich mal das diese Informationen handfester sind als die letzten 6 die ich bekommen hatte"
Er:
"Aufjedenfall, Herr xxxxxxx"
Ich:
"Alles klar, schönen abend noch"
So das war ein kleiner Einblick in meine Abendsbeschäftigungen. Eigentlich ist es doch schön mit so vielen netten Leuten zu reden. Und das beste "Die Hotline ist ja für umsonst" ;)
PS: Danke Lucas für deinen Hinweis, aber meinst du wirklich das dies die Gute XXX interessiert? Das kann ich leider nicht ganz glauben.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Bladey, Top-Manager wird man nur mit Auge auch für Details, oder Protektion. Bei besagter Person war es Ersteres...aber was schreibe ich, Du scheinst ja einen neuen Freund gefunden zu haben...sorry, konnte nicht widerstehen... :-)
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Hi,
gibt es denn jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat?
Also sich bei den Chefs zu melden, via Mail oder Brief?
Würde mich mal interessieren!!!
Gruss Bladey
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Also, da ist doch hier ein HTC Problem. Die haben Mist produziert. Die haben ComBase mit der Reparatur beauftraggt. etc - etc.
Dass ComBase in Insolvenz ist, ist ein Problem ,
aber der "Saftladen hoch 5" ist HTC
und erst dann kommen all die Anderen.
Der HTC Support ist das mieseste, was mir bisher untergekommen ist.
Zum angucken habe ich mein HTC-HD (und zum ärgern) zum telefonieren etc. mein
"altes" LG-Viewty, besser in allen Funktionen, leider nur kleines display.
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
AlanShore
siehe rot.. ^^
Zu § 440 Satz 2 BGB:
Dieser Satz besagt nur, dass eine NACHBESSERUNG grundsätzlich nach dem 2. Versuch als fehlgeschlagen gilt und somit die Prüfung der Verhältnismäßig- und Zumutbarkeit wegfällt (es sei denn, die besonderen Umstände ...). Hier kann das Auto als Beispiel herhalten, welches nach dem zweiten Nachbesserungsversuch getauscht werden muss.
ABER: 440 Satz 2 sagt NICHT, dass immer ein oder zwei Nachbesserungsversuche stattfinden müssen! An dieser Stelle ist ein sachlich gerechtfertigter Grund eine insolvente, offensichtlich unfähige Firma - da keine Ersatzteile - sowie der mir durch die Reparaturdauer entstehende Schaden - Vertragskosten.)
Warum gibt es keine Urteile zu Handys (wahlweise andere Gegenstände dieser Preisklasse)? Genau für solche Dinge ist die Möglichkeit des Kunden in 439 eingeräumt, als NACHERFÜLLUNG zwischen NACHBESSERUNG und LIEFERUNG EINER MANGELFREIEN WARE zu WÄHLEN. Zudem gibt es also auch keine richtungsweisenden Urteile, die meiner Deutung der §§ 439 ff widersprechen.
Soll heissen: Wenn der Kunde eine neue Ware kauft und diese einen Produktionsfehler ausweist, hat er das Recht, den sofortigen Umtausch gegen ein mangelfreies Exemplar zu verlangen - es sei denn, der Tausch ist für den Verkäufer nicht verhältnismäßig!
Zusammenfassung an meinem eigenen Beispiel (auch hier meine Bitte: Nicht 1 zu 1 auf Eure Probleme ummünzen - jeder Fall ist ein Einzelfall, bei dem alle Umstände berücksichtigt werden müssen!):
- Ich habe vor über zwei Monaten ein Handy zusammen mit einem Vertrag erworben.
- Das Handy wies (nachweislich)schon bei der Lieferung einen Defekt auf.
- Aufgrund dieses (nicht von mir verschuldeten) Defektes kann ich das Handy nicht benutzen, dadurch entsteht mir ein monatl. Schaden von 50 Euro.
- Ich habe aus Kulanz und gutem Glauben den Versuch einer Reparatur zugelassen. Dieser Versuch hat nicht funktioniert.
- Ein weiterer Reparaturversuch ist weder vorgeschrieben noch sinnvoll (Stichwort: Insolvenz). Desweiteren ist mir dieser Versuch auch nicht mehr zumutbar (Abwägung Wert der Sache / Reparaturkosten / Schaden des Kunden / Verfügbarkeit eines Tauschgerätes.)
- Ich habe dem Verkäufer ein (für ihn) attraktives Angebot gemacht (Umtausch gegen T-Mobile MDA Pro 2, 40 Euro günstiger, verfügbar) und eine Frist gesetzt.
- Ich habe Rechtschutz und werde nach Ablauf der Frist die Sache dem Anwalt übergeben.
Nach Kalkulation der jeweiligen Kosten und Prüfung der Rechtslage kann der Verkäufer nur zu einem Schluss kommen - Tausch ist billiger denn Streit.
Es gibt übrigens zahlreiche Musteranschreiben im Netz, welche dem Verkäufer nachdrücklich klarmachen, dass er durchaus zum Tausch gegen eine mangelfreie Ware verpflichtet sein kann.
Halte Euch auf dem Laufenden :-)
Grüße, Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
bladeyfocal
Als HTC hat mir nun wieder geantwortet. Aber mein Gerät ist gar nicht bei HTC, so sagt mir der Kundendienst, sonder bei O2.
Jetzt beisst sich doch aber der Fuchs in den Schwanz, denn O2 hat mir gesagt es wäre bei HTC. mmmmmh
oh, das kenn ich von mir.
anruf bei cs: handy wurde zu htc geschickt
anruf bei htc: die haben kein gerät von mir, ich solle bei cs anrufen
anruf bei cs: handy wurde zu htc geschickt
anruf bei htc: handy sei bei combase in england und sollte die tage unterwegs zu mir sein
jetzt kommt das beste: das handy kam nicht von combase england, sondern von cs deutschland.
nun die fragen:
1. wie kann ein paket aus england eine deutsche versandadresse aufweise?
2. wieso kommt es doch von cs, obwohl man mehrmals sagte, das handy garnicht mehr zu haben?
sehr komisch das ganze. hier wird einem doch nur schwachsinn am telefon erzählt und gelogen, das sich die balken biegen
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
hi,
ja im lügen scheinen die Kameraden alle ganz gross im Rennen zu sein.
Hatte den Mann von O2 gefragt ob er mir denn jetzt sagen könne wer mich eigentlich hier die ganze Zeit anlügt.
Wusste er nix drauf zu sagen, aber er wird nachforschen. --> NA KLAR!
Seiner Ansicht nach müsste schon lange ein neues HD zu mir geschickt werden, LOL, aber da muss wohl jemand im Versand gepennt haben.
Wenn ich mal keine Arbeit mehr haben sollte werde ich CallCenter Agent.
Da kann man einfach Dinge erzählen auf die man grad so Lust hat.
Eigentlich ist das ganze ja wirklich traurig, da ja die Leute, mit denen wir telefonieren eigentlich am wenigsten dafür können, zumindest denke ich das. Deswegen versuche ich auch immer so gelassen und ruhig zu sein wie es nur irgend geht. Das hat eigentlich bei allen geklappt, nur bei einer Dame von CS nicht, da is mir der Kragen geplatzt. Die ist mir mit einer Arroganz und Desintresse meines Falles begegnet, das man nur noch ausflippen konnte.
Vielleicht macht denen das Ärgern auch Spass
Nobody knows
Gruss Bladey
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AW: unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
oh ... vielleicht hatten wir da sogar die gleiche frau von CS an der strippe
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
das kann sehr gut möglich sein ;)
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Ich habe jetzt mal wirklich eine Mail an XXX geschickt. Da ich nun wirklich kurz vorm Ausbruch bin.
Nun behauptet CS ich hätte den XDA Diamond 2 nicht zurück geschickt den sie mir zum Austausch angeboten haben.
Jetzt aber das komischer. Als ich die Mail geschrieben hatte, kam postwendend 5 Minuten Später eine Antwort zurück, das die sich dem Problem annehmen.
Das kann doch nicht sein oder? ich denke die Mail-Adresse ist ein Fake oder?
In der Mail steht auch die angebliche Handynummer von Ihr drin. das kann ich ja schon gleich gar net glauben.
Aber in meiner Verzweiflung hab ich einfach da hin geschrieben.
mmh mal abwarten.
Gruss Bladey
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Ich möchte euch bitten, inskünftig darauf zu verzichten, namen bzw. email adressen von mitarbeitern von firmen hier zu diskutieren. dies kann schnell zu (persönlichen) hetzaktionen führen.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
ich möchte hiermit meinen letzen Eintrag revidieren, da dieser aus ziemlich grosser Verzweiflung entstanden ist.
Sollte ich jemandem geschadet, oder zu nahe getreten sein so tut mir das leid, und möchte mich hiermit also entschuldigen.
Sorry :cry:
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Habe gerade mal bei O² zwecks Status der Reperatur angerufen. Freundlche Dame, hat sich meinem Problem auch angenommen. Habe sie auf die Insolvenz von CS-Communication hingewiesen, darauf hin hat sie sich erkundigt und meinte das jetzt wohl nur ein neues Schild am Hauseingang stünde. Vetriebswege, Hotlines etc. sind alles wie beim alten.
Für genauere Informationen zwecks Reperaturstatus möge ich doch CS-Communication direkt Kontaktieren, okay kein Problem.
Also bei Combase angerufen, auch sehr netter Herr am anderen Ende. Ich meine Auftragsnummer durchgegeben und die Information erhalten es befände sich noch in Reperatur, eingegangen am 03.07.2009.
Nun gut, heißt also noch länger warten.
Bis jetzt kann ich keine der Aussagen von wegen der Verweigerung von Status der Reperatur nachvollziehen.
Gruß.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alternativen zu CS/Combase, wenn ich einen Touch HD ohne Gewährleistungsansprüche, sprich: auf eigene Rechnung reparieren lassen möchte?
vielleicht noch was bei mir kaputt ist: das Display. Gerät ist runtergefallen und danach war zwar die Touch-Oberfläche noch heil, aber die Anzeige Schrott...
viele Grüße
Christian
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Setz Dich doch mal mit Ziegenpeter http://www.pocketpc.ch/322836-post9.html in Verbindung, ich traue ihm die Reparatur zu.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
So nach einem längeren Telefonat mit O2 scheint meine Sache endlich vom Tisch zu sein.
Mein Rat an alle die noch Probleme mit der HD Reparatur haben.
1. Lasst euch nicht entmutigen und abwimmeln, immer wieder anrufen und hartnäckig sein.
2. Mir wurde gesagt das für HD Reparaturen ein neuer Partner gefunden wurde und es in Zukunft besser laufen wird.
Dieser Aussage kann ich sehr viel Vertrauen entgegenbringen und denke das O2 hier in die richtige Richtung arbeitet.
Also lasst euch nicht entmutigen, kopf hoch. Es gibt immer eine Lösung.
Gruss Bladey
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Wenn ich hier die Storys lese bin ich froh das mein HD ohne Probleme läuft und auch das Telefonieren einwandfrei funktioniert.
Hab den Blackstone bei O2 gekauft, aber ohne Vertrag und ohne SIM Lock. O2 Branding war drauf und hab mir hier über das Forum ROM Version 1.14.407.3 (22273) GER aufgespielt.
Drin ist eine O2 Prepaid Karte und ich hätte noch eine O2 Datenkarte mit Flatrate übrig. Eventuell versuche ich mal irgendwas in Richtung Dual SIM um die öde Tauscherei sparen zu können.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
danke, werd ich machen! Hier mal ein Foto, welch trauriges Bild mein HD gerade abgibt... ;)
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Hallo Leute,
ich habe meinen Touch HD am Freitag bekommen (von HTC). Ich hoffe doch mal sehr, dass ich keine Probleme mit dem Gerät haben werde.
Jettzt mal eine Frage:
Der O2 Touch HD hat doch "nur" die O2 Software als Branding oder?
Der HD wird noch hergestellt da er ein soliides und sehr gutes Gerät ist sonst hätte ich ja keins bekommen.
Na ja wenn meiner, was ich nicht hoffe, mal einen defekt haben sollte hat HTC bei mir nur 3 Möglichkeiten:
1. Ich kriege einen neuen HD.
2. Ich kriege den Nachfolger (Touch Pro 2).
3. Mein HD wird innerhalb von 2 Wochen repariert.
Auf andere Sachen lasse ich mich nicht ein. Bisher hat das auch bei anderen Sachen sehr gut geklappt. Hier einige Bsp.:
1. Telekom meinte, dass wir trotz massiver Probleme (Wochenende kein Telefon/Internet und noch ein paar anderer Sachen) nicht kündigen dürfen wegen 24 Monate usw. Nun ich habe dann einen netten aber bestimmenden Brief an die geschrieben und 2 Tage später durften wir dann doch kündigen und haben noch eine 100€ Gutschrift bekommen.
2. Mein Netzteil (Hiper 730 Watt) hatte einen defekt. Es hat hochfrequenztöne abgegeben wenn es belastet wurde. Also Hiper angeschrieben. Die haben mir einen Beleg zum ausdrucken gesendet und mir gesagt es soll nach Holland geschickt werden. Am Donnerstag wurde das Netzteil versendet und SONNTAG um so 00:30 Uhr habe ich 2 E-mails von Hiper bekommen. Die eine hat mit mitgeteilt, dass mein Netzteil angekommen und repariert wurde.
Die andere hat mir den DHL Paketcode für die Sendeverfolgung mitgeteilt und es war schon wieder in Deutschland und ist am Montag angekommen. Es war ein komplett neues Netzteil.
3. RAM defekt: Verkäufer kontaktiert und innerhalb von 4 Tagen hatte ich 2 neue Riegel
4. Das war der Hammer. Hier in der gegend in einen Computerladen gegangen (Bora Computer), der aber vertrauenswürdig ist.
Es war Donnerstag. Reingegangen und ich wollte mir Mainboard und CPU bestellen. Laut Onlineshop wären beide Teile innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Typ meinte zu mir ok Freitag würde knapp werden. Samstag keine Lieferung. ABER am Montag sei beides da.
Ok also bin ich dann am Samstag nochmal dahin wegen Rechnung und Rabatt (Student) mir wurde nochmals versichert, dass die CPU am Montag da sei. Mainboard wäre schon da.
So also voller freude am Montag da rein.
Er: "Ja Mainboard ist da, die CPU noch nicht"
Ich: "Ah ok. WANN ist die CPU denn da?"
Er: "Kann ich nicht sagen. Kann morgen, kann übermorgen sein. KAnn aber auch bis Mitte Juli dauern." <-- hat er wirklich so gesagt
Ich: "Bitte was? Mir wurde am Donnerstag und am Samstag versichert, dass die CPU heute hier ist."
Er: "Ja kann ich auch nichts für"
Ich: "Ok. Sie hören von mir"
Ich bin dann genervt nach hause gefahren und habe mir mal die Nummer von der Geschäftsleitung rausgesucht. So da angerufen zwecks bescwerden und Ware.
Ich:"Ja guten Tag ich habe bei Ihnen bestellt blabla blub aber es ist nicht da wo kann ich mich beschweren?"
Eine nette Dame:"Also beschweren können Sie sich nut per E-mail. Worum geht es denn?"
Ich:"Mir wurde am Donnerstag und Samstag versicht, dass die CPU (AMD Phenom II X4 955 BE) heute im Shop abholbereit sei. Aber dem ist nicht so."
Sie: "Ja tut mir leid diese CPU ist momentan sehr gefragt. Ich warte auch auf die selbe"
Ich: "Ja aber lauft Online-Shop ist die CPU in Aachen verfügbar."
Sie: "Ok ich werde da anrufen und Sie dann zurückrufen"
Aufgelegt. 5 Minuten später anruf.
Sie: "Also momentan geht keiner ans Telefon. Ist wohl viel zu tun Ich rufe Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten zurück"
Klar sowas lob ich mir doch. Warten. 10 minuten später anruf.
Sie: "Also die CPU ist da und ich habe sie schon für sie zurücklegen lassen"
Dann ging es noch was um die Rechnung usw. wurde aber alles sehr gut und schnell geregelt.
Ab nach Aachen. CPU geholt. -> Wieder in den Shop bei mir in der nähe. Mainboard angeholt. Die Rechnung ging über einen Freund weil ich ihn damit überraschen wollte. Da meinte der "Geschäftsführer" doch tatsächlich zu mir: "Nein mit Ihnen mache ich keine Geschäfte. Die Rechnung geht auf XXXX und nicht auf Sie." Sein Problem war nur folgendes: Mein Freund hat mit die Vollmacht gegeben, dass ich es für ihn machen darf.
Also nochmal angerufen und zack alles ok. Reingegangen.
Ich: "Hallo ich möchte das Mainboard abholen."
Er: "Ok einen moment"
Er kommt mit Mainboard und Rechnung wieder
Er: "Und haben Sie sich jetzt wieder beruhigt?"
Ich: "Ja keine Sorge" (Der hat gerade die falsche Person aufm Armgenommen)
Bezahlt und rausgegangen.
So das waren meine "Garantieabwicklungen".
Ich kann JEDEM nur eins raten: Lasst euch nie abwimmeln. Seit direkt aber höflich und vorallem setzt normale Fristen 2-4 Wochen je nach gegenstand reicht für ALLES aus.
Ich hoffe ich konnte ich bei euren Problemen helfen.
mfg
Dennisth
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
So, habe gestern eine Mail von Combase bekommen mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Montag, 13. Juli 2009 09:39:07
Leider können wir den ursprünglich angekündigten Fertigstellungstermin nicht einhalten, da zur Reparatur Ihres Gerätes benötigte Ersatzteile fehlen.
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer SR-xxxxxxx wird voraussichtlich bis zum 23.07.2009 ausgeführt.
Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen.
Gut dachte ich mir, halt noch eine Woche warten.
Heute morgen schau ich nochmals ins Postfach, wieder eine email von Combase, diesmal mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Dienstag, 14. Juli 2009 04:06:17
Ihr Serviceauftrag mit der Auftragsnummer SR-xxxxxxx wurde mit der Paketnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx an den Paketdienstleister zur Zustellung übergeben
Versteh ich nicht ganz, erst sagen es dauert noch bis zum 23.07. weil angeblich wohl Ersatzteile fehlen und nun ist es auf einmal urplötzlich repariert?
Bekomme ich das Gerät nun Defekt zurück oder befindet sich wie bei anderen schon geschehen das TD2 in dem Paket?
Werde mich wohl mal an O²/Combase wenden und die Sachlage aufklären lassen.
Gruß
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Wir können nur spekulieren, bis Du das Paket in Händen hast. Allerdings wissen wir aus früheren Beiträgen, dass CS für o2 immer nur "Logistikdienstleister" sein wollte, und o2 Geräte offenbar an o2 oder HTC weiterleitete. Ist alles ein bisschen verworren, wenig transparent, Dein Fall fügt bald weitere Mosaiksteinchen zum Gesamtbild.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
so, hab heut mein HD von Arvato zurückbekommen ....
im Rahmen einer intensiven Fehleranalyse wurde der von Ihnen angegebene Fehler nicht gefunden bzw. konnte nicht reproduziert werden.
irgendwie hatte ich sowas schon vermutet :(
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Das ist natürlich frustrierend, nachdem ja schon Combase zum gleichen Schluss kam. Allerdings müssen wir davon ausgehen, dass es Arvato bestimmt nicht zurückgeschickt hätte, wenn es bei ihnen nicht funktioniert hätte. Verschiedene SIM-Karten und ROM hast Du ja bestimmt schon probiert, mit einem anderen HD im Laden verglichen etc.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
FÜR ALLE, die ihre Geräte bei CS (Combase, www.com-base.de) haben oder sie dahin schicken sollen, ist folgende Pressemitteilung auf der HP der Fa. Combase interessant (ohne Worte!!!!):
Pressemitteilung
09.07.2009
Keine Übernahme des Geschäftsbereichs Reparaturservice des Dienstleistungs-Spezialisten ComBase durch neuen Investor
(lifepr) Aschaffenburg / Karlstein, 09.07.2009 - .
- Schwierige Marktbedingungen und fehlende Planungssicherheit machen Verkauf unmöglich
- Übernahme der Logistiksparte durch arvato services gesichert
- Neuer Eigentümer übernimmt Großteil der Auszubildenden
Rund eine Woche, nachdem das Amtsgericht Aschaffenburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der ComBase- Gruppe eröffnet hat, musste Insolvenzverwalter Tobias Hoefer von der Kanzlei Hack | Hoefer den Mitarbeitern des Reparaturservices am Mittwoch auf einer Informationsveranstaltung mitteilen, dass es für ihren Geschäftsbereich keine Übernahme durch einen neuen Investor geben wird.
"Wir haben mit den Interessenten intensive Vertragsverhandlungen geführt, allerdings ist die Situation im Telekommunikationsmarkt durch die Wirtschaftskrise mehr als angespannt", sagte Hoefer. "In diesem Marktumfeld braucht ein Investor Planungssicherheit und damit die Unterstützung der Hersteller aus dem Consumer- Electronics- und Handy-Bereich." Da diese jedoch keine längerfristigen Reparaturverträge mit einem neuen Investor für den Geschäftsbereich Reparaturservice abschließen wollten, konnte die Übernahme nicht realisiert werden, so der Insolvenzverwalter.
Unter schwierigen Bedingungen über 300 Arbeitsplätze erhalten
Der Geschäftsbetrieb muss daher eingestellt werden, sobald die derzeit noch vorhandenen Aufträge abgearbeitet sind. Bis dahin wird Hoefer den Bereich im Insolvenzverfahren weiter führen. "So lange wir Arbeit haben, können wir die Mitarbeiter beschäftigen", betonte der Insolvenzverwalter. Personalanpassungen seien jedoch schon jetzt unvermeidbar, erklärte Hoefer. So werden die Mitarbeiter noch in diesem Monat ihre Kündigung erhalten. Einem Teil von ihnen bietet arvato services, die bereits rund 250 Mitarbeiter aus der Logistiksparte von ComBase übernommen haben, nach Möglichkeit Arbeitsplätze an anderen Unternehmensstandorten an.
Dem Verkauf der Logistiksparte an arvato services haben die zuständigen Gremien inzwischen zugestimmt. Der Telekommunikationskonzern Telefónica O2 Germany, der einer der wichtigsten Auftraggeber von ComBase ist, hatte vorab einen neuen Servicevertrag mit arvato services abgeschlossen und damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Arbeitsplätze geleistet.
Zusätzlich übernimmt arvato services auch einen Großteil der Auszubildenden. "Wir freuen uns, dass wir diese Lösung für die Mehrzahl der Auszubildenden gefunden haben. Sie können so ihre Ausbildung beenden und stehen danach nicht ohne Job da", sagte Hoefer. Insgesamt kann Hoefer unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen so über 300 Arbeitsplätze erhalten. Die übrigen Auszubildenden sollten von Betrieben in der Region übernommen werden. Dazu führe er bereits Gespräche, so der Insolvenzverwalter. Der Vorstand der ComBase AG mit Sitz in Karlstein bei Aschaffenburg hatte am 27. März 2009 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Trotz stabiler Auftragslage war es dem Unternehmen nicht gelungen, seine angespannte Liquiditätslage zu stabilisieren. Zum 1. Juli hat das Amtsgericht Aschaffenburg das Verfahren über das Vermögen der ComBase-Gruppe eröffnet und Tobias Hoefer von der Kanzlei Hack | Hoefer, der bereits seit Ende März als vorläufiger Insolvenzverwalter bei ComBase tätig war, zum Insolvenzverwalter bestellt.
Weitere Informationen:
Die ComBase-Gruppe, die aus einem 1986 gegründeten Unternehmen entstanden ist, bietet weltweit Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus elektronischer Produkte in den Bereichen Logistik, Reparaturservice und Kundenbetreuung an. Bei der Com- Base-Gruppe waren rund 800 Mitarbeiter (inkl. 64 Auszubildende) beschäftigt. Neben den Standorten in Deutschland verfügt die Gruppe über Töchter in der Schweiz und der Ukraine. Die österreichische Tochtergesellschaft der ComBase AG, die ComBase CEE Holding AG, hatte bereits am 16. März 2009 für sich und ihre Tochtergesellschaften Konkursantrag vor dem Handelsgericht Wien gestellt.
Die Kanzlei Hack Hoefer hat sich auf Insolvenzverwaltungen spezialisiert und beschäftigt bundesweit an sieben Standorten über 90 Mitarbeiter und Rechtsanwälte. Zu den bekanntesten Insolvenzverwaltungen bzw. Sanierungserfolgen von Hack Hoefer zählen der international tätige Felgenhersteller ATS, der Dachziegelhersteller Trost Dachkeramik, das St. Josef-Krankenhaus in Viernheim, Unternehmen der Meffert- sowie der ehemaligen Odenwälder CORONET-Gruppe und die Automobilzulieferer FAGRO sowie Utescheny.
Ansprechpartner:
Herr Matthias Braun
rw konzept GmbH
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Danke, das war leider schon vor einer Woche klar. Neu ist, dass o2 jetzt mit Arvato als Logistikdienstleister zusammen arbeitet. Nur wollte ja schon CS in dieser Funktion keine o2 Handys reparieren. Arvato repariert nur ungebrandete HTC-Geräte, um es nochmals klar zu sagen.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Zitat:
Zitat von
Lucas0511
Das ist natürlich frustrierend, nachdem ja schon Combase zum gleichen Schluss kam. Allerdings müssen wir davon ausgehen, dass es Arvato bestimmt nicht zurückgeschickt hätte, wenn es bei ihnen nicht funktioniert hätte. Verschiedene SIM-Karten und ROM hast Du ja bestimmt schon probiert, mit einem anderen HD im Laden verglichen etc.
ne, das stimmt so nicht. combase kam bei mir nicht zum gleichen schluß ..... combase schickte mein gerät mit dem vermerkt "repariert" zurück, obwohl nichts repariert wurde, der fehler war noch genauso da.
ich weiß nicht was die bei arvato jetzt gemacht haben, aber jetzt isses schon mal besser als vorher. muß das aber mal noch weiter beobachten. zumindest scheint der empfang jetzt besser.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
So, habe gerade mein Touch HD aus der Reparatur zurückbekommen.
Verlauf:
Samstag, 27. Juni - O² Angerufen, Schaden gemeldet, Alle benötigten Informationen zwecks Versand etc. per Mail bekommen
Monat, 29.Juni - HD zu Combase geschickt
Freitag, 03. Juli - Eingangsbestätigung von Combase
Montag, 13. Juli - Email erhalten dass das Gerät noch bis zum 23.Juli mangels Ersatzteile in Reparatur bleibt
Dienstag, 14. Juli - Email erhalten das sich das Gerät nun auf dem Weg zu mir befindet (letzte Mail also ignoriert)
Mittwoch, 15. Juli - Gerät zurückerhalten und vollständig zu meiner Zufriedenheit Repariert.
Zum Abschluss kann ich also nur positiv von Combase/O² reden. Die ganze Sache hat also nun vom abschicken bis ankommen des HD's ca. 2,5 Wochen gedauert.
Gruß
PS: Custom ROM's waren vorher geflasht und durch das zurückspielen wieder auf die original O² Firmware sowie des Bootloaders gebracht. Seitens O²/Combase keine beanstandungen.
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Na ja, einen defekten Laustärkeknopf zu wechseln ist relativ einfach und kostengünstig. Schön für Dich :-) Wir Leidenden mit minderwertigem Radiochip und O2-Branding schauen leider in die Röhre :-(
Mein Vorgang liegt inzwischen beim Anwalt, da 7mobile sich dumm stellt.
Gruß, Harry
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
xtremer
oh, das kenn ich von mir.
anruf bei cs: handy wurde zu htc geschickt
anruf bei htc: die haben kein gerät von mir, ich solle bei cs anrufen
anruf bei cs: handy wurde zu htc geschickt
anruf bei htc: handy sei bei combase in england und sollte die tage unterwegs zu mir sein
jetzt kommt das beste: das handy kam nicht von combase england, sondern von cs deutschland.
nun die fragen:
1. wie kann ein paket aus england eine deutsche versandadresse aufweise?
2. wieso kommt es doch von cs, obwohl man mehrmals sagte, das handy garnicht mehr zu haben?
sehr komisch das ganze. hier wird einem doch nur schwachsinn am telefon erzählt und gelogen, das sich die balken biegen
ganz einfach!!!...
in deinem fall wurde das gerät, welches aufgrund der insolvenz und somit mangelnden ersatzteilen, zur reparatur von cs-deutschland an combase england versendet. combase england sendet dann das gerät, nach erfolgter reparatur, an seinen auftraggeber, in diesem fall cs-deutschland zurück und du bekommst dein gerät mit einer deutschen adresse zurück.
also: kein schwachsinn und erst recht keine lügen sondern lediglich die bemühung trotz der brisanten lage dem kunden ein repariertes gerät zurück zu senden!
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AW: Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur
Naja auch ich war zuerst bei Sunrise vorstellig geworden wegen meinem HD Problem (Display schmatzt und nach ca 20 min GPS Navigation wird das Teil so heiss, dass es gefährlich wird...)
Bei Sunrise alles genau angegeben, das HD kam unrepariert zurrück und mit einem Fehlerbeschrieb, welcher gar nicht zu meinem Gerät passte...
Dann habe ich HTC CH angerufen und mich beschwert. Die haben mir dann eine Reparaturstelle angebeben und gesagt, ich solle dort direkt Kontakt aufnehmen. Habe ich dann gemacht und das Teil dorthin geschickt zur Reparatur.
Heute habe ich mal angerufen. Das ganze Mainboard wird ausgewechselt! Also das Kernstück oder mehr oder weniger ein neues Handy dann. Und das bei einem Gerät das nicht mal 3 Monate alt ist... Qualtität ist scheinbar nicht so toll bei den HD's oder generell bei HTC. Kollegen hatten Ihre HTC's schon mehrfach in der Rep....
Und nun kommts: die warten auf Ersatzteile. Vermutlich wird das länger dauern und in meinen Ferien habe ich schon mal mein HD nicht. Naja habe ja noch den P3300 und mit dem kann man auch ganz gut navigieren...
Aber grundsätzlich bin ich wenig begeistert vom Service von HTC. Und für das Geld erwarte ich auch mehr Qualität....
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AW: *unglaublich* htc touch hd reparatur
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ganz einfach!!!...
in deinem fall wurde das gerät, welches aufgrund der insolvenz und somit mangelnden ersatzteilen, zur reparatur von cs-deutschland an combase england versendet. combase england sendet dann das gerät, nach erfolgter reparatur, an seinen auftraggeber, in diesem fall cs-deutschland zurück und du bekommst dein gerät mit einer deutschen adresse zurück.
also: kein schwachsinn und erst recht keine lügen sondern lediglich die bemühung trotz der brisanten lage dem kunden ein repariertes gerät zurück zu senden!
ähm ... der sagt mir am telefon, das mein gerät derzeit in england ist, und innerhalb der nächsten woche zurückgesendet werden soll. wie kann es dann freitag schon bei mir sein, wenn es einen tag vorher noch in england war?
wie kann es sein, das cs sagt, mein handy sei bei htc, htc sagt, sie haben nichts - cs hats, cs sagt wieder htc hats, htc sagt, es is bei combase in england?
mal davon abgesehen war es trotzdem nicht repariert