Chinesische Zeichen auf dem HD Chinesische Zeichen auf dem HD
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi,

    ic hab bei mir das LingvoSoft Talking Dictionary 2008 English-Chinese Simplified installiert. Jedocj zeigt er stat den chinesischen zeichen nur vierecke an. ?

    Wie kann ich diesen fehler beheben ?

    MFG
    0
     

  2. Hallo,

    Dir fehlt wahrscheinlich der entsprechende Font. also eine kleine Anleitung wie ich einen Japanischen Font auf das HD bekommen habe (also keine Gewähr auf Richtigkeit):
    Meist ist ja ein Font auf Deinem PC vorhanden (wenn Du nen Mac oder was anderes hast, hör an dieser Stelle auf hier zu lesen, da ich mich mit denen gar nicht auskenne), wenn nicht müßtest Du Dir erst einen besorgen. Ab Vista ist er jedoch automatisch dabei. Bei XP oder 2000 muß man erst das Häkchen für "Installieren von asiatischen Fonts" in den Regional und Sprachoptionen in der Systemsteuerung setzen.

    1. HD mit PC verbinden
    2. zwei Explorerfenster öffnen
    3. mit einem Explorer zum /Windows/fonts gehen und selbiges auf deinem HD machen (wenn Du auf deinem Device mit dem explorer dort nicht hinkommst mußt du den Font später selbst auf dem Gerät verschieben)
    4. den richtigen Font identifizieren (am besten unter word auf dem pc)
    4. Durch Drag/Drop rüberziehen. Copy/Paste funktioniert seltsamerweise nicht.
    5. ggf an die richtige Stelle auf deinem HD verschieben (normalerweise: Windows/Schriftarten) wenn nicht schon direkt dorthin gezogen.
    6. unter Start/Einstellungen/System auf deinem HD "enable ClearType" aktivieren.
    Jetzt müßte es funktionieren. Kannst ja auch mal unter Word testen, ob der Font da ist.
    Für ein eingabeprogramm, so daß in emails und sonst überall chinesische schriftzeichen verwendet werden könnnen, kann ich dir leider nicht helfen. Ich verwende Japanese Input von ookii.org. ist aber halt für japanisch.

    hoffe ich konnte dir helfen.
    2
     

  3. 05.09.2010, 16:42
    #3
    moin moin

    ich habe die anleitung genau befolgt und es sind trotzdem nur kästchen rum...
    klappt also nicht. hat irgendjemand ne idee bzw. ne lösung?

    was mir auch komisch erscheint ist das, unter windows\schriftarten nur meine reinkopierten sind, es zeigt sonst keine an... auch nicht arial, tahoma und das ganze zeug das ich aber in word mobile habe...

    die chinesisch fonts zeigt es in word an, aber touchflo zeigt nur kästchen, word weiss nicht da ich keine schriftzeichen schreiben kann, aber auch nicht muss...

    wer weiss rat?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. footprints auf dem hd
    Von gandalfnn im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:50
  2. Skype auf dem Hd
    Von ghostlermax im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 14:24
  3. Chinesische Schriftzeichen auf WM6 installieren
    Von PipoTehWarrior im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 03:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 16:26
  5. Ordner verschwinden und komische Zeichen auf Dateien
    Von K Tierli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 01:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HD schriftzeichen

chinesische schriftzeichen hd

htc chinesische schriftzeichen windows mobile

win 6 chinesisch

htc touch chinesische zeichen

chinesische zeichen windows mobile 6.5 installieren

win6 chinesisch eingeben

ordner mit chinesischen schriftzeichen

chinesisches zeichen eingeben touchscreen

china zeichen win mob 6.5

chinesisch bei windows mobile

hd zeichen als schrift

chinesische zeichen auf mda 5 lesen

asiatische schriftzeichen hd

windows ordner asiatische schrift

chinesische schrift auf pc

ordner asiatische zeichen verschwunden

windows vista ordner schriftzeichen chinesisch

chinesische zeichen hd

android ordner mit asiatischen zeichen

windows mobile 6 arial schriftzeichen installieren

explorer zeigt ordner mit chinesischen zeichen

Stichworte