Geburtstagserinnerungen? Geburtstagserinnerungen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hi,

    ich bin seit ein paar Tagen glücklicher HTC-Besitzer

    Was mir ein bisschen unklar ist, ist die Verwendung des Geburtstagsdatum-Eintrages bei ein Kontakt. Wenn ich im HTC bei einem Kontakt ein Geburtsdatum hinterlege, passiert erstmal weiter gar nichts, sehe ich das richtig? Also es wird nicht automatisch ein ganztägiger Kalender-Eintrag erstellt, der mich daran erinnert (und das Alter desjenigen) anzeigt?

    Wie kann ich derartiges realisieren? Finde ich eigentlich schon sehr wichtig...
    0
     

  2. Also,

    wie du angefangen hast das einzustellen ist völlig korrekt.
    Damit die Geburtstage jedoch in den Kalender übernommen werden können musst du erst einmal dein HTC mit Activesync und Outlook synchronisieren.
    Danach werden die Geburtstage im Kalender hinterlegt, sogar mit dem Alter in Klammern!

    Hoffe ich konnte Dir helfen....
    0
     

  3. Hmmmmm, ist das die einzigste Möglichkeit: Ein Sync mit Outlook (Express oder dem Outlook 200x?)!?

    Muss ich etwas spezielles dabei beachten?

    P.S.: Wenn es irgendeine andere Möglichkeit gibt, wäre mir das lieber, weil ich eigentlich noch NIE Outlook verwendet habe in meinem Leben

    (Sync läuft ansonsten über scheduleworld.com in Verbindung mit dem funambol plugin + wlan. Und in scheduleworld sind die Geburtstage eben bisher "nur" in den jeweiligen Kontakten richtig drin, aber jedoch nicht im Kalender... weil bisher das Handy immer automatisch aus den Kontakt-Daten eine Erinnerung generierte )
    0
     

  4. Da bin ich jetzt überfragt...
    Es ist aber sehr einfach! Einfach Active Sync auf dem PC installieren und das Handy ranstecken. Danach Synchronisiert er die Daten mit Outlook und schon sind sie drin!
    0
     

  5. Heart,
    es geht auch ohne Outlook, allerdings brauchst Du dennoch ein anderes Programm.
    Ich hatte mal die beiden, oh nun komm ich ins schwitzen, endweder Pocketinformant oder von SBSH Phonewheaver, in Verwendung. Die können das auch, ebenfalls mit Alter im Eintrag

    Top
    0
     

  6. Ich habe das eben mit ActiveSync und Outlook getestet. Meine Kontakte lagen als .csv Datei (inkl. Geburtsdatum) vor.

    Diese csv habe ich in die Outlook-Kontakte importiert und gesynced aufs HTC. Es waren anschl. alle Kontakte samt Geburtsdaten in den HTC-Kontakten ersichtlich. ABER, diese Geburtstags-Kalender-Einträge wurden nur bei ein paar wenigen vorgenommen, selbst nach mehrmaligen sync-Versuchen.

    D.h. ich musste dann wirklich in Outlook nochmal bei jedem Kontakt mit Geburtsdatum ERNEUT das Geburtstags-Feld anklicken, worauf sich ja der kleine Kalender öffnet, danach einfach nochmal auf das bereits markierte Geburtsdatum klicken (quasi "bestätigen" nochmals), anschl. den Kontakt speichern. Das ganze mit allen Kontakten wiederholt und erst als ich dann einen erneuten Sync durchführte, waren die Geburtstagseinträge wie gewünscht komplett im HTC-Kalender ersichtlich

    War ich nur "zu bl**" oder geht's einfach nicht besser/einfacher?
    0
     

  7. Frage zwischendurch:

    Werden die Geburtstage in Outlook angezeigt und nur am HTC nicht oder ignoriert auch Outlook den Geburtstagseintrag?

    Top
    0
     

  8. Gute Frage, ich war in Outlook leider immer im bei den Kontakten und habe nicht kontrolliert, ob sie dort im Kalender angezeigt werden

    (...und jetzt, nach meinen manuellen Bestätigungen, stehen sie natürlich alle richtig drin, sowohl im HTC als auch im Outlook-Kalender.)
    0
     

  9. Ach so, Du hast also schon all Deine Kontakte einzeln nachbearbeitet. Klingt nach ganz schön viel Arbeit.

    Bei mir wurden die Geburtstage korrekt übernommen.
    Wenn Du auf Outlook verzichten möchtest, nimm PocketInformant.
    Klasse Kalender, gute Kontaktdatenbank (Allerdings ohne Bilder), hervorragende Aufgaben und Projektverwaltung.
    Das Teil erstellt Dir automatisch auf Deinem HD nen Geburtstagseintrag mit jeweils aktuellem Alter.
    Ich Synce mit dem Outlook Kallender gar nicht mehr. Verwende Outlook nur noch als Adressdatenbank am PC.

    Top
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hm,
    mein HTC Touch HD wurde erfolgreich mit Windows Vista und Outlook synchronisiert.
    jedoch werden Geburtstage trotzdem nicht im Kalender angezeigt.
    Unglaublich kompliziert sowas. Uralte große Handys mit NiMh Akkus konnten das schon wesentlich einfacher.
    Muss ich noch irgendetwas in Outlook oder im Handy einstellen?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagserinnerungen
    Von Slomo im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd geburtstagserinnerung

htc touch hd kontakte mit outlookexpress syncronisieren

htc desire hd geburtstagserinnerungen anzeigen

htc desire geburtstagserinnerung kontakt

vista windows kontakte geburtstagserinnerung

informant hd outlook express

htc tauch hd geburstag erinnerung

wie hinterlege ich den geburtstag bei den kontakten im sony xperia

sony xpera p geburstagserinnerungen

ipad mini geburtstagserinnerungen outlook übernehmen

htc touch hd geburtstagserinnerung

funambol geburtstage outlook nicht synchronisieren

desire hd geburtstagserinnerung

cmiui

htc desire geburtstagserinnerung

HTC desire Geburtstag Erinnerung

geburtstagerinnerung htc desire

htc kontakte geburtstagserinnerung

synchronisieren htc touch hd vista ohne outlook

hzc desire hd geburtstagserinnerung

htc desire hd erinnerung an geburtstage mit alter

windows mobile gebutrstags erinnerungrn

Stichworte