Aktientab - Kürzelsammelsurium Aktientab - Kürzelsammelsurium
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Nachdem hier immer wieder in einzelnen Threads nach Werten gefragt wird, möchte ich hier einfach mal ein paar wichtige zusammen tragen:

    DAX = ^GDAXI
    TecDAX = ^TECDAX
    MDAX = ^MDAXI
    SDAX = ^SDAXI

    Dow Jones = ^DJI
    NASDAQ Composite = ^IXIC
    NASDAQ-100 = ^NDX
    S&P500 = ^GSPC

    CAC40 (Paris) = ^FCHI
    FTSE100 (London) = ^FTSE
    Nikkei225 (Tokio) = ^N225
    Swiss Market (Zürich) = ^SSMI

    Euro in Dollar = EURUSD=X
    Dollar in Euro = USDEUR=X

    Euro in Franken = EURCHF=X
    Franken in Euro = CHFEUR=X

    Franken in Dollar = CHFUSD=X
    Dollar in Franken = USDCHF=X

    Gold /Unze/London
    in Dollar = XAUUSD=X
    in Euro = XAUEUR=X
    in Franken = XAUCHF=X

    Silber/Unze/London
    in Dollar = XAGUSD=X
    in Euro = XAGEUR=X
    in Franken = XAGCHF=X

    Rohöl WTI (New York/Dollar) = CLH09.NYM (März)
    Rohöl Brent (New York/Dollar) =BZH09.NYM (März)

    Da beim Rohöl die Futures gehandelt werden, muß der Kurs jeweils dem Monat angepaßt werden!
    Das Kürzel verändert sich diesbzgl. an der dritten, fettmarkierten Stelle jeweils um einen Buchstaben unter Verwendung dieser Liste:

    F - Januar, G - Februar, H - März, J - April, K -Mai, M - Juni, N - Juli,
    Q - August, U - September, V - Oktober, X - November, Z - Dezember

    Die Jahreszahl (im Beispiel kursiv) sollte auch angepaßt werden, also in 2010 dann einfach "10" anstatt jetzt "09" - aber bis dahin ist´s ja noch ein Weilchen...

    Und zum Schluß weil´s sich so gehört und somit sein muß:

    HTC CORPORATION = 2498.TW

    16
     

  2. Unregistriert Gast
    Wieviele Aktien / Indizes kann man eigentlich beobachten?
    Gibt es auch die Möglichkeit, z. b. komplette Listen (z. B. alle DAX-WErte) anzeigen zu lassen?

    Danke für Info vorab
    0
     

  3. wieviele generell kann ich leider nicht sagen. kann mir vorstellen das es eine grenze gibt, aber ob die 10,2,50,100 heißt...keine ahnung!

    und eine komplette übersicht aller werte geht nicht. zumindest nicht regulär, vielleicht als gesondertes script o.ä.

    ansonsten entweder den index oder alle werte einzeln.
    0
     

  4. 18.02.2009, 22:44
    #4
    Kann man Gold/Silber nur per Unze anzeigen lassen oder auch per Kilo?
    0
     

  5. Zitat Zitat von roguery Beitrag anzeigen
    Kann man Gold/Silber nur per Unze anzeigen lassen oder auch per Kilo?
    möchte nicht ausschließen das man das kann, aber ich muß gestehen nichts gefunden zu haben...
    yahoo ist aber diesbzgl. auch nicht unbedingt der aufgeräumteste und übersichtlichste ort!
    0
     

  6. 23.02.2009, 22:04
    #6
    komplette Listen (z. B. Alle DAX-WErte) würden mich auch interessieren

    gibts da vielleicht auch ein zusätzliches Programm?
    0
     

  7. Zitat Zitat von cjmueller Beitrag anzeigen
    komplette Listen (z. B. Alle DAX-WErte) würden mich auch interessieren
    gibts da vielleicht auch ein zusätzliches Programm?
    http://de.finance.yahoo.com/q/cp?s=^GDAXI
    0
     

  8. 23.04.2009, 12:41
    #8
    hmmmm....
    kann mir jemand sagen wie man
    Heizöl, Zink, Kupfer, Aluminium, Blei, Erdgas und Kaffe einbinden kann?

    ich kann zwar alles auf yahoo finden, aber was ich dann eintragen muss kann ich da nicht erkennen.
    0
     

  9. 03.05.2009, 17:35
    #9
    ich bringe meine frage aus fred vorher nochmal nach vorne, hätte ich nämlich gerne und komme selbst nicht weiter
    0
     

  10. poste mal nen link auf irgendeinen fund, damit ich mir ein bild machen kann...
    0
     

  11. 03.05.2009, 19:06
    #11
    http://de.biz.yahoo.com/rohstoffe/index.html

    hier sind alle die ich suche aufgeführt, beim einzeln anklicken bekommt man die aktuellen kurse, zumindest bei gold passt es, dafür habe ich dank dir den richtigen wert. bei den anderen gewünschten finde ich es nicht raus

    http://www.finanzen.net/rohstoffe/ro...uebersicht.asp
    gibt auch alle kurse wieder, aber ich weiss nicht welche daten mein hd braucht
    0
     

  12. oh mist ... jetzt erinnere ich mich auch wieder... leider!

    als ich hier alles zusammen gesucht habe, war genau das meine problem. weil yahoo alles was rohstoffe betrifft, auf goldman sachs gelagert hat und die keine kürzel angeben...

    so leid es mir tut, aber da habe ich damals leider kapituliert und so wie´s aussieht hat sich auch nichts geändert - sorry!
    0
     

  13. 03.05.2009, 19:18
    #13
    na du bist ja nen vogel, erst mut machen und dann fallen lassen...

    nee, spaß... schade... aber ich finde auch nicht heraus, wie man auf die kürzel von gold und silber mit logischem denken kommen kann... zumindest ich nicht, um daraus auch andere kürzel zu entwickeln... sche... warum kann das nicht einfach einfach sein...
    0
     

  14. scherzkeks! wußte genau das sowas kommt...

    also gold und silber hab ich oben ja schon genannt, aber mich hätte zb. platin und andere edelmetalle und münzen interessiert, aber da bin ich damals schon fast dran verzweifelt...

    ich kann mir aber leider auch nicht erklären, warum die das so schwer gestalten.
    irgendwo hatte ich aber mal eine vorschau für das neue (v2) tf3d gesehen und dort war der aktientab nicht auf yahoo, sondern msn basierend.
    und das würde es eigentlich einfacher gestalten!
    0
     

  15. 03.05.2009, 19:28
    #15
    na dann trinken wir erst mal nen tee und warten ab.... oder wie war noch dieser dumme spruch...

    hätten wir es leicht haben wollen, dann hätten wir nen iphone, gell... aber wer will das schon
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von roguery Beitrag anzeigen
    Kann man Gold/Silber nur per Unze anzeigen lassen oder auch per Kilo?

    einfach mal auf
    http://de.finance.yahoo.com/

    Gold Kilo eingeben
    denn kommt dies.
    http://de.finsearch.yahoo.com/de/?s=...S&nm=gold+kilo

    02K.DE

    und dies wäre denn der Code für Gold/Kilo bei Xetra.



    bei SAP zB
    wäre es SAP.DE
    0
     

  17. 11.07.2010, 13:23
    #17
    Weiß jemand von euch ob man die Kurse auch in Euro anzeigen lassen kann?
    Bei mir werden die Aktien, wie Amazon, nur in US-Dollar angezeigt.

    mfg
    Henkeyy
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xauchf=x

silber aktien kurzel

Stichworte