erst inbetriebname - kennwort eingabe vergessen - nachträglich setzen?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. neuer Gast
    hallo,
    ist vielleicht ne doofe frage, aber ich hab mein touch hd ganz neu.
    eingeschaltet.... datum und uhrzeit eingegeben.... und dann kam die frage nach dem kennwort - da hab ich ausversehen auf überspringen gedrückt.

    kann ich das irgendwo später noch eingeben, damit ich ein kennwort habe? ich kenne die einstellung zum eingeben eines kennworts wenn das gerät eingeschaltet wird. ist das das gleiche, wie das welches man beim ersten einschalten des geräts vergeben kann? weil dort stand "dieses kennwort schützt ihre daten UND netzwerke"!?!? was auch immer das heißt.
    oder ist das einfache das kennwort, welches man unter "einstellungen - sperren" eingeben kann - oder ist das ein anderes?

    sorry, für die doofe frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm....
    0
     

  2. Wenn ich mich recht erinnere ist das das gleiche Kennwort.
    Ich hatte es am Anfang gesetzt, dohc nachdem mich diese doppelte Eingabe nur noch genervt hatte hab ich es wieder deaktiviert; an neben von Dir benannter Stelle.
    Ich hab meine Sim mit Kennwort geschützt, und immer wenn ich das Gerät eingeschaltete habe, wollte erst die Sim den Code, dann das Gerät - das war mir zu aufwendig.

    Im übrigen ist Deine Frage gar nicht doof, denn auch wenn Du evtl. über das Handbuch selbst hättest drauf kommen können, beginne ich - wegen Deiner Frage - gerade darüber nachzudenken, ob es nicht schlauer wäre das Gerät zu schützen, denn wenn ich es mal wo liegen liese, dann wäre es ja wahrscheinlich eh schon eingeschaltet.
    Aber da habe ich noch keine abschließende Meinung.

    Grüße
    Top
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    ob du es glaubst oder nich tich hab die fast 300 seiten des handbuchs fast komplett durchgelesen.

    leider steht da alt über dieses kennwort nichts drin.
    hätte ja sien könnne, das das noch irgendein anderes kennwort ist. weil da auch stand, das das das netzwerk schützt. das hat mich stutzig gemacht.

    aber wenn es das ist, dann ist ja alles easy.


    mich stört die eingabe nicht. den eingeschaltet ist es ja eh immer, so dass die SIM-pin eh nicht eingegeben werden muss. aber anderseits gibts mir zu viele neugierige, die wenn ich das handy rum liegen asse doch mal gern reinschauen - auch wenns nur die freundin ist, die meine ganzen SMSs mit den topmodel ließt...
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    kann das noch jemand bestätigen, dass es sich um die gleichen PW handelt?

    danke!
    0
     

  5. Ja müsste das selbe sein also ich bin mir zu 95% sicher das es das selbe ist..

    MfG Moritz
    0
     

  6. Hallo,

    das mit dem Kennwort ist verwirrend, aber es sind ZWEI Kennwörter!
    Die bekannte PIN schaltet Deine SIM-Karte zum Telefonieren frei. Es wurde Dir von Deinem TelKo-Provider gegeben. Sie kann zwar geändert werden, hab ich aber noch nicht gemacht.

    Du kannst das HD aber auch betreiben, OHNE dass Du das Telefon einschaltest (nennt sich Flugzeugmodus). Dazu musst Du nach einem Kaltstart einfach mal auf Abbrechen tippen, anstelle gleich zu Beginn Deine PIN einzugeben (das Feld mit den schwarzen Tasten und der grünen Bestätigung)

    Um zu verhindern, dass auf diese Weise Dritte an Deine persönlichen Daten, wie Adressen, Termine und sonstiges auf Deinem HTC kommen, bietet Windows Mobile Dir die Möglichkeit, das Gerät über eine eigene Nummer zu schützen. Tatsächlich kann man aber auch Buchstaben und Sonderzeichen eingeben.

    Du findest die Einstellungen unter

    START Einstellungen Reiter(Persönlich) Sperren

    Das dann folgende Menü ist im Wesentlichen selbsterklärend. Du kannst hier übrigens auch einstellen, wie lange das Gerät ausgeschaltet sein muss, bevor die, nennen wir es mal Hardware-PIN abgefragt wird.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  7. Zitat Zitat von grep Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das mit dem Kennwort ist verwirrend, aber es sind ZWEI Kennwörter!
    Die bekannte PIN schaltet Deine SIM-Karte zum Telefonieren frei. Es wurde Dir von Deinem TelKo-Provider gegeben. Sie kann zwar geändert werden, hab ich aber noch nicht gemacht.

    Du kannst das HD aber auch betreiben, OHNE dass Du das Telefon einschaltest (nennt sich Flugzeugmodus). Dazu musst Du nach einem Kaltstart einfach mal auf Abbrechen tippen, anstelle Deine PIN einzugeben.

    Um zu verhindern, dass auf diese Weise Dritte an Deine persönlichen Daten, wie Adressen, Termine und sonstiges auf Deinem HTC kommen, bietet Windows Mobile Dir die Möglichkeit, das Gerät über eine eigene Nummer zu schützen. Tatsächlich kann man aber Buchstaben und Sonderzeichen eingeben.

    Du findest die Einstellungen unter

    START Einstellungen Reiter(Persönlich) Sperren

    Das dann folgende Menü ist im Wesentlichen selbsterklärend. Du kannst hier übrigens auch einstellen, wie lange das Gerät ausgeschaltet sein muss, bevor die, nennen wir es mal Hardware-PIN abgefragt wird.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Beste Grüße aus München

    grep
    esr wollte aber wissen ob die sperre unter
    START Einstellungen Reiter(Persönlich) Sperren
    die selbe ist wie die die man beim ersten start einrichten kann. Oder sehe ich das Flasch?

    und diese ist wiegesagt dieselbe wie unter dem oben angegebenen Pfad (bin mir ziemlich sicher)

    MfG Moritz
    0
     

  8. Lieber <Moritz>,

    bei der Erstinbetriebnahme/Hardware-Reset wird die, über den genannten Pfad zu erreichende Hardware-PIN Funktion angesprochen.

    Beantwortet man die Frage hier mit Nein, so wird die Hardware-PIN nicht installiert und man gelangt dann und von da an immer direkt zur Telefon-PIN.
    Ändert man seine Meinung, um es einem potentiellen Dieb ein wenig schwerer zu machen, dann kann man die später über den genannten Pfad nachholen.

    Von daher ist es die gleiche Funktion.

    Da der genannte Pfad nicht erwähnt wurde und ich daher nicht wusste, ob unser unbekannter Gast weiß, wo er etwas verstellen muss, da wollte ich lieber das Gesamtprozedere erwähnen.

    Ich gestehe, dass ich die Frage wohl etwas direkter hätte beantworten können, aber wenn Du diesen und meine anderen Beiträge liest, dann weißt Du, dass ich ein Freund der umfangreicheren Schreibweise bin.

    einen schönen Sonnabend und die beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  9. Zitat Zitat von neuer Beitrag anzeigen
    oder ist das einfache das kennwort, welches man unter "einstellungen - sperren" eingeben kann - oder ist das ein anderes?

    sorry, für die doofe frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm....

    @grep

    das zum thema der genannte pfad wurde hier nicht erwähnt, ist zwar nicht der komplette aber ich glaube er eint den damit!?! OK will mich ja nicht hier streiten und daher belass ich jetzt auch dabei,trotzdem auch mal danke von mir für deine antwort, denn eine antwort ist immer besser als kein (ich wollte dich halt nur verbessern, damit der ersteller dieses thread und das "opfer" des problemes nicht verunsichert wird.....

    So wenn ich jetzt noch irgendwas falsch gesagt habe, dann bitte verbessern

    MfG Moritz
    Geändert von Moritz (15.02.2009 um 09:49 Uhr)
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    okay danke.

    telefon PIN ist klar.

    wollte wirklich nur wissen, ob der bin der mein bei erstinstalation eingibt der gleiche ist wie under den genannten pfad.
    dem scheint ja so zu sein. aso alles prima.

    hab das nun nachträglich gesetzt und muss wie früher bei meinem orbit ein mal für die SIM und ein mal fürs gerät den PIN eingeben, wenn ich das gerät neu einschalte. bzw. nur ein mal fürs gerät wenn ich es länger nicht benutze und nicht ausgeschaltet habe.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. htc tytn kennwort vergessen
    Von kathleen im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 00:40
  2. Kennwort vergessen: Herm 200
    Von Sevi im Forum HTC Wizard
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 21:07
  3. Kennwort vergessen
    Von Barnie im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 08:23
  4. Dell axim 51 - kennwort vergessen
    Von cyrillo im Forum Dell Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 11:36
  5. Kennwort vergessen hilfe
    Von PDA_Freund im Forum HTC Wizard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 09:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch HD kennwort vergessen

htc touch hd pin vergessen

htc touch hd kennwort pinnachtraglich win 7 passwort setzen

Stichworte