Telefonqualitäten des HD Telefonqualitäten des HD
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo, bin "frisch" und habe noch nicht wirklich genaues darüber gefunden (sorry, wenn übersehen):
    ich wollte wissen, wie es mit den telefonqualitäten aussieht.

    sprechqualität, verbindung...

    ich habe gelesen, dass es angeblich "spät" klingeln soll...
    danke!

    sg
    Markus
    0
     

  2. qualität bin ich begeistert. kann ich mich echt nicht beklagen.

    das mit dem verzögerten klingeln kann in den settings oder aber mit hd tweak ändern.
    0
     

  3. ist hd tweak ein eigenes programm?
    0
     

  4. Zitat Zitat von rundesleder Beitrag anzeigen
    ist hd tweak ein eigenes programm?
    Ja, ist ein Freeware-Konfigurationsprogramm, mit dem man eine Menge nützliche Sachen einstellen kann.
    1
     

  5. Kann auch fast nur gutes von der Telefonfunktion sagen! Nur ist mir aufgefallen, das es bei Wind zB doch etwas rauscht und das bei einem iPhone nicht der Fall ist (habe ich mal direkt verglichern). Dort gibt es anscheinend einen Rausch-Filter^^

    Grüße
    John
    0
     

  6. sonst noch erfahrungswerte?
    danke euch!

    sg
    markus
    0
     

  7. 15.02.2009, 16:53
    #7
    ich kann auch nicht schlechtes sagen. bin total zufrieden mit der quali.
    und die verzögerung wie oben schon erwähnt kann man mit hd tweak einstellen.
    0
     

  8. Gast Gast
    Moin,

    also das ist natürlich kompliziert zu beantworten. Hängt ja durchaus auch stark vom Provider und anderen Rahmenbedingungen ab. Sagen wir es einmal für meinen Eindruck so: ich hatte seit 2002 die XDAs und fand die Sprachqualität und den Empfang "ok". Für den Touch HD bin ich nicht von deutlich besseren Eindrücken überrascht worden. Es scheint allerdings eine leichte Verbesserung für meinen Gesprächspartner merklich.

    ABER: seit drei Wochen habe ich nun noch einen Blackberry Bold in der Verwendung...selber Provider, selbe Nummer, selbe Aufenthaltsorte, selbe Gesprächspartner...um Längen besserer Empfang...um Längen bessere Sprachqualität....und vom Lautsprecher ganz zu schweigen...kein Vergleich. Ich weiss gar nicht, was HTC da verbaut. Aber der Blackberry kann in diesem Punkt um einiges mehr (alles andere teste ich noch...kenne die BB Welt leider noch nicht gut genug, da ich eben immer bei den XDAs war/bin). Ich nutze jetzt erstmal beide Geräte parallel....

    lg
    c
    0
     

  9. Habe das Touch HD seit gestern und bin mit der Sprachqualität mehr als zufrieden. Einziges Manko: Mein Telefonpartner ist nur leise zu vernehmen. Ist ok, wenn alles ruhig ist, aber mal sehen, wenn man im Bahnhof oder beim Fußball ist.

    Lautstärke ist auf Max eingestellt.

    Gibt es da auch noch Verbesserungsmöglichkeiten? Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen?

    Danke für jede Antwort.

    Gruß aus Deutschland,

    Chevi
    0
     

  10. 01.03.2009, 19:57
    #10
    Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Kann auch fast nur gutes von der Telefonfunktion sagen! Nur ist mir aufgefallen, das es bei Wind zB doch etwas rauscht und das bei einem iPhone nicht der Fall ist (habe ich mal direkt verglichern). Dort gibt es anscheinend einen Rausch-Filter^^

    Grüße
    John

    wollte dazu nur kurz anmerken, dass das nächste manila (zumindest im duttyrom) einen geräuschfilter hat.. beim anruf-bildschirm erscheint ein button mit "anti-noise"... ich weiß nicht, ob er den wind (und ähnliches) entfernt, den man selbst hört, oder ob die störgeräusche rausgefiltert werden und der geprächspartner nicht taub wird, wenn am bahngleis ne durchsage gemacht wird... bin noch dabei das zu beobachten...

    Habe das Touch HD seit gestern und bin mit der Sprachqualität mehr als zufrieden. Einziges Manko: Mein Telefonpartner ist nur leise zu vernehmen. Ist ok, wenn alles ruhig ist, aber mal sehen, wenn man im Bahnhof oder beim Fußball ist.
    dazu kann ich nur sagen, dass ich zu beginn mit dem touch HD einen fehler gemacht habe: ich habe den lautsprecher nicht richtig ans ohr gehalten.. ist ein wenig kompliziert zu erklären.. ich hab irgendwann mal drauf geachtet, wo er lautsprecher ist, wenn ichs so halte, wie ichs halte.. ergebnis: irgendwo am rand meiner ohrmuschel.. seitdem achte ich darauf, den lautsprecher genau auf den gehörgang zu legen.. seitdem kann ich selbst in der disco super telefonieren!!

    noch was: oft sinds auch die gesprächspartner, die das handy nicht direkt zum mund hin halten... einfach mal freundlich nachfragen..


    gruß, bedor
    0