Standarttastatur festlegen, wie? Standarttastatur festlegen, wie?
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 06.02.2009, 09:15
    #1
    Ich habe ein kleines Problem. Immer wenn ich einen Softreset gemacht habe und dann wieder eine Nachricht schreiben will, dann ist wieder das Tastaturlayout verstellt. Da ich gerne mit der Telefontastatur schreibe würde ich diese gerne als Standarttastatur festlegen, so dass nach einem Softreset diese Tastatur zum schreiben genommen wird. Es nervt nämlich ständig die Tastatur umzustellen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man dies machen kann? Registry Eintrag vielleicht? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank schon mal.

    Schöne Grüße
    Sören
    0
     

  2. Ich wüsste nicht, dass dieses Problem bereits behoben ist. Du musst nach jedem SR einmal die Tastatur wählen.

    Hoffe du kannst mit diesen kleinen aber feinen Problemen und Einschränkungen trotzdem legen

    Matze
    0
     

  3. 06.02.2009, 17:03
    #3
    mit sktools kannst du eine andere standard tastatur festlegen...

    hat bei mir aber irgendwie nicht wirklich funktioniert
    0
     

  4. Zitat Zitat von Rizzen Beitrag anzeigen
    mit sktools kannst du eine andere standard tastatur festlegen...

    hat bei mir aber irgendwie nicht wirklich funktioniert
    Genau, das vergas ich noch zu erwähnen

    Bisher tut keine mir bekannte Methode.
    0
     

  5. 07.02.2009, 17:06
    #5
    Hallo Leute,
    hier ist eine Lösung zum festlegen einer Standarttastatur:
    Das anhängende Programm SIPChange entpacken und auf dem HD installieren.
    Anschließend nach der Installation im Autostart-Ordner den Pfad zu Sipchange umbenennen von <Program Files> in <Programme>.
    Jetzt kann man unter Programme SIPChange aufrufen und dort die entsprechende Tastatur einstellen und
    Delay auf 50 setzen.
    SIPchange funktioniert allerdings nur mit den Standarttastaturen von Windows.

    [FONT=&quot]

    [/FONT]
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  6. Zitat Zitat von diesta Beitrag anzeigen
    SIPchange funktioniert allerdings nur mit den Standarttastaturen von Windows.

    [FONT=&quot]

    [/FONT]
    Stimmt nicht, bei mir funktioniert das bestens mit TouchPal.
    1
     

  7. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, bei mir funktioniert das bestens mit TouchPal.
    Kann ich bestätigen, funktioniert mit TouchPal. Danke für den Tipp!
    0
     

  8. Mit Finger Keyboard klappt es bei mir irgendwie nicht, die anderen Tastaturen gehen (dank steilis hilfe). Hat evtl. einer eine Lösung, wie ich es auch beim Finger Keyboard hinbekommen?

    MfG Moritz
    0
     

  9. Zitat Zitat von diesta Beitrag anzeigen
    Anschließend nach der Installation im Autostart-Ordner den Pfad zu Sipchange umbenennen von <Program Files> in <Programme>[FONT=&quot]
    [/FONT]
    Wo kann ich denn dann den Pfad ändern ?
    Welche Datei muß ich bearbeiten ?
    0
     

  10. Du musst die Verknüpfung unter \Windows\Autostart\SIPchange.lnk mit TotalCommander (wüsste gerade kein anderes Programm, evtl Resco Explorer) bearbeiten und den ersten teil von program files in programme umändern. Die Gruß- und Kleinschreibung ist egal.

    Matze
    0
     

  11. Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    [...]Die Gruß- und Kleinschreibung [...]
    Sorry aber ich muss gerade herzlich lachen..
    "Grußschreibung" ist ein tolles Wort *G*
    Darunter fallen dann nur Worte wie "Hallo", "Moin", "Grüß dich" und so weiter, nicht wahr?
    0
     

  12. 12.04.2009, 22:13
    #12
    SIPChange (Link bei diesta, 7 Antworten weiter oben) ist tatsächlich die Lösung. Funktioniert bei mir (HD) auch bei den Nicht-Windows Tastaturen. Ich bin Fan von CliQuick und habe folgendermassen installiert:

    1. SIPChange installiert
    2. Im Ordner Autostart den Pfad von SIPChange geändert (siehe Beiträge weiter oben)
    3. In Programme SIPChange auferufen, die gewünschte Tastatur gewählt und Delay auf 50 gestellt.
    4. SoftReset und alles OK.

    Delay 50 ist der Schlüssel, so wird das System-Keyboards überschrieben. Danke heart

    Das funktioniert ohne Probleme mit SipChange. Man muss nur beim "initial delay" den Wert von 10 auf 50 ändern.....
    0
     

  13. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Sorry aber ich muss gerade herzlich lachen..
    "Grußschreibung" ist ein tolles Wort *G*
    Darunter fallen dann nur Worte wie "Hallo", "Moin", "Grüß dich" und so weiter, nicht wahr?
    das war gemein, Steili!
    0
     

  14. Hallo
    SipChange startet zwar automatisch, doch ich muss nach jedem Start das Layout der Tastatur neu bestimmen - automatisch funktioniert bei meinem HD so nicht.
    0
     

  15. 13.04.2009, 11:27
    #15
    @chrusli

    Hast Du ins Kästchen "Initial Delay" "50" (ohne AnfZ) geschrieben?
    Was für eine Tastatur hast Du ausgewählt?
    0
     

  16. Ja, das habe ich! Meine Lieblingstastatur, Touch Input
    0
     

  17. 13.04.2009, 12:32
    #17
    @chrusli

    OK, jede Config ist halt anders. Letzter Versuch: setz den Delay auf 99 und vergiss nicht "Select" zu drücken. Wenns nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter, sorry.

    Wäre dann nur noch ev. eine andere Version. Meine ist vom 23.2.07, sieht man, wenn man die CAB-Datei auf dem Desktop mit WinZip entpackt.
    0
     

  18. Danke für die Unterstützung! Doch nach einem Neustart öffnet sich das Programm immer wieder und ich muss die Tastatur neu festlegen.

    Es gibt eindeutig schlimmeres!!

    Weiter einen schönen Ostermontag!
    0
     

  19. CharlyV Gast
    Zu SKTools hatte ich mal hier was geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Installationspfad festlegen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 06:41
  2. Priaritäten festlegen
    Von burner8 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 01:55
  3. Gastpartnerschaft als Standard festlegen
    Von Roli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 12:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tastatur festlegen

usb tastatur als standard festlegen

tastatur neu definieren

windows 10 standard tastatur festlegen

windows 7 standart Tastaturlayout festlegen

tastatur als standard setzen

touchpal als standard definieren

Standard tastatur zuweisen

standarttastatur festlegen windows 8

windows 10 tastatur sprache standard

windows 10 tastatur festlegen

standard tastatur festlegen windows 7

us tastatur als standard festlegen

standardtastatur windows 10 tablet festlegen

sipchange

tastaturlayout festlegen windows

tastenfeld definieren

HTC HD2 Fingerkeyboard automatisch starten

standard tastaturlayout festlegen

tastaturlayout festzulegen windows

tastaturlayout standard festlegen

touchpal autostart

windows standard tastatur festlegen

standarttastaturbelegung

tastatur usb festlegen

Stichworte