Touch HD Forum Verbesserungsvorschläge Touch HD Forum Verbesserungsvorschläge - Seite 3

Umfrage: Wie gefällt dir das HTC Touch HD Forum?

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69
  1. 06.03.2009, 09:18
    #41
    Moin,

    ich kann aus der Sicht eines, bis vor wenigen Wochen noch, blutigen Anfängers sagen das eine Art "Lexikon" mit Fachbegriffen zumindest über die erste Zeit als Anfänger helfen würde.
    Wenn man vorher noch nie mit WM, .cab, tweaks, ROMs usw. zu tun hatte kann man schnell resignieren und meinen HTC baue minderwertige Produkte.
    Das ist schade und ließe sich durch Aufklärung und ein "an die Hand nehmen" vermeiden.

    Schönen Gruß
    1
     

  2. Zitat Zitat von Cooky Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich kann aus der Sicht eines, bis vor wenigen Wochen noch, blutigen Anfängers sagen das eine Art "Lexikon" mit Fachbegriffen zumindest über die erste Zeit als Anfänger helfen würde.
    Wenn man vorher noch nie mit WM, .cab, tweaks, ROMs usw. zu tun hatte kann man schnell resignieren und meinen HTC baue minderwertige Produkte.
    Das ist schade und ließe sich durch Aufklärung und ein "an die Hand nehmen" vermeiden.

    Schönen Gruß
    Das ist eigentlich eine ganz gute Idee.
    0
     

  3. 08.03.2009, 14:43
    #43
    Ist das Thema Umstrukturierung jetzt eigentlich vom Tisch gekehrt? oder Wird das Forum noch etwas verändert? Ich war nämlich eine längere Zeit nicht im Board unterwegs und ich steig garnicht mehr durch, es gibt wieder so viel neues an Software und so, da weiß man garnicht was man zuerst lesen soll.

    Ich bin immernoch stark für eine übersichtlichere Aufteilung.
    0
     

  4. 08.03.2009, 15:54
    #44
    Zitat Zitat von MaNu Beitrag anzeigen
    Ist das Thema Umstrukturierung jetzt eigentlich vom Tisch gekehrt? oder Wird das Forum noch etwas verändert? Ich war nämlich eine längere Zeit nicht im Board unterwegs und ich steig garnicht mehr durch, es gibt wieder so viel neues an Software und so, da weiß man garnicht was man zuerst lesen soll.

    Ich bin immernoch stark für eine übersichtlichere Aufteilung.
    da hast du recht!
    ich finde das forum zwar super, aber zuviele themen muss man sich hier zusammensuchen durchs rumblättern im forum! klar gibt es die sufu , aber oft weiß man ja nicht wonach man suchen soll. wenn es hier ein neues programm zb gibt und man war 4 tage nicht online, dann steht dieser thread auf seite 5 oder so. man kann ihn aber auch nicht finden, weil man ja nicht weiß dass es ein neues programm gibt bzw wie es heißt...
    1
     

  5. 08.03.2009, 15:56
    #45
    Zitat Zitat von pyrobahne Beitrag anzeigen
    [FONT=Arial]Moin, wieso denn nur 2...3 Unterforen? Macht doch nichts, wenn am Anfang nur 3...4 Themen im Unterthema drin stehen. Fände ich trotzdem übersichtlicher! Ich bin einfach mal so frech und klau mir die Strukturierungs-Tabelle von "Michi aKa LoRd", da sie nahezu genial ist. Notfalls könnte man ja die "Unter-Unter-Foren" (also die blauen in meiner Tabelle) erst mal weg lassen und evtl. bei erneuter Überflutung der einzelnen Unterforen dann später ergänzen. Ich würde sie so gestalten:

    [/FONT][FONT=Arial]

    • Touch HD Media - Videos
      - Musik
      - Bilder


    • Touch HD Navigation [FONT=Arial]- TomTom
      - iGo
      - Route66[/FONT]
      [FONT=Arial]- Navigon[/FONT]
      [FONT=Arial]- Sonstige[/FONT]


    • [FONT=Arial][/FONT][FONT=Arial]
    • Touch HD Interface[/FONT] [FONT=Arial]- TouchFlo3D[/FONT]
      [FONT=Arial]- Heute Screen[/FONT]
      [FONT=Arial]- Sonstiges[/FONT]


      [FONT=Arial]
    • Touch HD Tipps, Tricks und Tweaks[/FONT][FONT=Arial]- Allgemein
      - Registry Modifikationen
      [/FONT]
      [FONT=Arial]- Tweak Programme[/FONT][FONT=Arial]

      [/FONT]
      [FONT=Arial]
    • Touch HD Gaming & Fun[/FONT][FONT=Arial]- Spiele mit G-Sensor Unterstützung[/FONT]
      [FONT=Arial]- Spiele mit WVGA Unterstützung[/FONT]
      [FONT=Arial]- sonstige Spiele
      - Funny Tools
      [/FONT][FONT=Arial]

      [/FONT]
      [FONT=Arial][FONT=Arial]
    • Anwendungsprogramme[/FONT][/FONT][FONT=Arial]- Office
      - System
      - Tools
      - Sonstige

      [/FONT]
      [FONT=Arial]
    • Touch HD Communication[/FONT] [FONT=Arial]- SMS[/FONT]
      [FONT=Arial]- MMS
      - Internet
      - Bluetooth
      - WiFi
      [/FONT] [FONT=Arial]- Messengers[/FONT]


      [FONT=Arial]
    • Toch HD Hardware & Zubehör[/FONT]

    [/FONT]
    • Sonstiges


    Das wäre meine Lieblings-Struktur! Ich hoffe Ihr setzt etwas davon um!
    Ansonsten Hammer-Forum! Hab seit ca. zwei Wochen meinen HD und verbringe hier so ziemlich jeden Tag min. eine Stunde im Forum.
    WEITER SO!

    Ciao pyrobahne

    EDIT: Ach ja, die Signaturen gehen mir auch ein wenig auf den Keks, darum hab ich Sie einfach ganz abgeschalten! Ist halt nur manchmal blöd, weil einige User wichtige Links drin stehen haben...
    Vielleicht kan man Sie einfach in der Höhe/ Größe/ Zeichenanzahl begrenzen!?

    genau so (in der art)
    0
     

  6. 08.03.2009, 15:57
    #46
    genau so siehts aus! mit einer unterteilung hätte man alle themen aus einem themenbereich gesammelt und halt alles im überblick zu dem thema und muss nicht erst stundenlang alle themen durchgehen
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Das anfangs recht gute Forum leidet z.Zt. unter den vielen (anderen) zum Teil völlig sinnlosen
    Umfragen wie: "wo tragt Ihr euren HD?", "wie sprecht Ihr HTC aus?", "wie oft benutzt Ihr Mobile Office?", "habt Ihr die Bedienungsanleitung gelesen", etc.

    Diese vermeintlichen "Traffic-Macher" haben mich veranlasst weniger oft hereinzuschauen. Weniger davon und Konzentration auf die "essentials" eines Fachforums würden die auf m.E. Mittelmaß herabgesunkenen Qualität dieses Forums sicherlich bald wieder erheblich in Richtung "Top" katapultieren.
    0
     

  8. 08.03.2009, 17:07
    #48
    deswegen ist eine unterteilung sinnvoll! dann kommen solche threads nämlich unter sonstiges oder smalltalk...
    0
     

  9. das mit der umfrage sollte jetzt gefixed sein vorerst

    beim unterteilen stellt sich momentan für uns die frage, wer zeit hat die 3'500 themen ins richtige forum zu schieben und ob nachher alle user immer schön das richtige forum auswählen?

    // klappt wunderbar jetzt Vielen Dank für die Anregung!
    0
     

  10. Zitat Zitat von Cooky Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich kann aus der Sicht eines, bis vor wenigen Wochen noch, blutigen Anfängers sagen das eine Art "Lexikon" mit Fachbegriffen zumindest über die erste Zeit als Anfänger helfen würde.
    Wenn man vorher noch nie mit WM, .cab, tweaks, ROMs usw. zu tun hatte kann man schnell resignieren und meinen HTC baue minderwertige Produkte.
    Das ist schade und ließe sich durch Aufklärung und ein "an die Hand nehmen" vermeiden.

    Schönen Gruß
    Hmm.. wir haben einerseits die FAQ andererseits könnten wir ein Wiki eröffnen - dies ist aber wieder sehr viel Arbeit und nur wenige benutzen es. Oder hat von euch sonst noch jemand eine gute Idee wie sich dies umsetzen lassen würde? Oder wäre gar jemand bereit ein paar Einträge zu erstellen?
    0
     

  11. 08.03.2009, 19:05
    #51
    Da ich selber Moderator in einem anderen Forum bin, weiß ich wieviel Arbeit so eine Umstruktorierung mit sich bringt, aber danach gestaltet sich das Forenleben für die User echt um einiges einfacher!
    Ich würde mich auch bereit erklären beim sortieren mitzuhelfen.
    1
     

  12. 08.03.2009, 19:21
    #52
    @jeulu

    Dazu wäre ich bereit sofern ich zu einzelnen Stichwörtern überhaupt etwas schreiben kann.
    Habt ihr denn Zugriff auf Statistiken über die häufigsten Suchbegriffe oder wie soll man da ein geeignetes Prozedere finden um die wichtigsten Begriffe herauszufinden?
    Und sollten dann nur Basics erklärt werden (s.o.) oder auch einzelne Programme, denke dann wirds schnell zu umfangreich.
    Könnte mir das so vorstellen: in einem neuen thread werden im obersten post die Begriffe erklärt und jeder kann in den posts darunter Begriffe einstellen die dann nach einer Prüfung oben mit aufgenommen werden oder auch nicht und danach unten gelöscht werden sollten sonnst hat man später wieder eine ellenlange Liste.

    Schönen Gruß, Hendrik
    1
     

  13. sorry, dieser Thread ist mir irgendwie durchgeflutscht und habe lange nicht mehr hereingesehen!

    @MaNu: vielen Dank Gibt's noch andere die helfen würden? Bei 4000 Threads gibt das seeeeehr viel arbeit

    @Cooky: ja zugriff haben wir auf die suchwörter, wenn du auf suche klickst dann ganz unten sind die 70 häufigsten begriffe, darin ist aber kein solches wort enthalten. wenn du einfach einen thread eröffnest und einmal deine wörter hinschreibst, die du nicht gewusst hast, dann können alle erklären helfen und du könntest den obersten beitrag jeweils editieren?
    0
     

  14. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    @MaNu: vielen Dank Gibt's noch andere die helfen würden? Bei 4000 Threads gibt das seeeeehr viel arbeit
    Würde mich auch dazu bereiterklären, so weit ich es zu dem Zeitpunkt dann zeitlich einrichten kann.
    1
     

  15. Hallo,
    vom Inhalt finde ich das Forum suuuper, aber es ist das "langsamste" Forum das ich kenne.
    Die Anzeige der nächsten Seite dauert so ab 10 Sekunden und höher, unter in der Leiste sieht man das eine unmenge irgendwelcher Werbung (zanox, maxdome, ...) geladen wird.

    mfg kanagom
    1
     

  16. Zitat Zitat von kanagom Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vom Inhalt finde ich das Forum suuuper, aber es ist das "langsamste" Forum das ich kenne.
    Die Anzeige der nächsten Seite dauert so ab 10 Sekunden und höher, unter in der Leiste sieht man das eine unmenge irgendwelcher Werbung (zanox, maxdome, ...) geladen wird.

    mfg kanagom
    hat das sonst noch jemand festgestellt?
    Bei mir ist die Seite in 1 Sekunden fertig geladen..
    0
     

  17. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hat das sonst noch jemand festgestellt?
    Bei mir ist die Seite in 1 Sekunden fertig geladen..

    Bei mir braucht es auch kaum länger so zwischen 1-2 Sekunden.... Undc werbung ist hier auf der Seite doch auch kaum welche drauf oder !?!?!

    Also ich hab noch nicht bemerkt das es solange lädt, ich glaub dann würd ich auch nicht so oft hier sein, wenn ich immer 10 Sekunden warten müsste

    MfG Moritz
    1
     

  18. Also meistens geht die Seite flott.
    Manchmal "hängt" die bei mir aber auch, d.h. da werden die Seiten nur so halb geladen und dann dauert es sehr lange, bis das komplett ist.
    Weiß auch nicht genau, woran das liegt. War "früher" noch nicht so, erst seit ein paar Wochen.
    1
     

  19. stimmt war jetzt gerade auch so bei mir dass es ca. 3 sek gebraucht hat.

    liegt's nur an der werbung unten? oder auch links, im ersten post, oben? (sind verschiedene werbeformen von verschiedenen anbietern)
    0
     

  20. Ich versuche jetzt mal in Zukunft, verstärkt darauf zu achten.

    Kann auch sein, dass ds Problem hier auf der Arbeit daran liegt, dass hier so ein "Webblocker" aktiviert ist und der immer versucht, Werbung zu blocken...
    Muss nochmal gucken, wie das bei mir zu Hause ist, weiß gerade nicht, ob ich die Probleme da auch habe..
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge Omnia
    Von iso.demirkaya im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 20:22
  2. HTC Touch HD Forum
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:04
  3. HTC Touch HD Forum
    Von noname im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 12:26

Stichworte