Diebstahlschutz beim HD Diebstahlschutz beim HD
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ich hatte bei einem Symbian-Gerät mal eine Software, wo ich einstellen konnte, dass das Gerät nur mit der eingelegten Sim-Karte funktioniert und ansonsten bei einer Fremdkarte einen Alarmton auslöst und eine SMS mit einigen Infos zur neuen Sim-Karte an eine bestimmte Nummer sendet. Gibt es eine solche Software eigentlich auch für den HD?
    0
     

  2. ja gibt es. freeware "sim minder" oder "resco terminator". solltest du beides hier im forum finden.
    1
     

  3. resco terminator find ich nirgends
    0
     

  4. das heisst "Sprite Terminator" das ist im forum zu finden
    0
     

  5. hallo.
    gehe ich recht in der annahme, daß es nichts gibt um ein gerät über einen HARDreset hinaus zu schützen?
    wenn nicht, reicht da nicht auch die gerätesperre von windows?

    mfg
    0
     

  6. da gehst du (zumindest beim touch hd) recht in deiner annahme.

    es besteht natürlich eine möglichkeit, sich selbst ein ROM zu kochen, mit dem SpriteTerminator und den Settings drauf aber dann kann der Dieb sich ein neues ROM installieren. 100% sicherheit gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben.

    JEDOCH: ist es überaus unwahrscheinlich, dass der Dieb überhaupt weiss, was ein HardReset ist, wenn er das Device das erste mal ausprobieren will und seine SIM-Karte einlegt und genau dort passiert ihm halt der Fehler: Dann habe ich seine Telefonnummer, GPS-Standort, Kontakte, SMS, Anrufe usw. je nach Einstellung.

    Ich würde also sagen, 97% aller Diebe werden in die Falle tappen
    0