kein schnelles WM6.5-ROM??? kein schnelles WM6.5-ROM???
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. 08.11.2009, 01:37
    #1
    Hi Leute.

    Ich hab meinen HD seit Januar, und seit März flashe ich munter neue Custom-ROMs - erst mit USPL, später mit HSPL 1.56 OLINEX. Mit den 6.1er ROMs hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Jedoch habe ich noch nicht ein einziges 6.5er ROM gehabt, das auch nur ANSATZWEISE an die Geschwindigkeit eines 6.1ers hinkam. Und das obwohl ich hier immer wieder lese, dass scheinbar alle von der Geschwindigkeit einzelner 6.5er sowas von begeistet sind, oder "noch nie so ein schnelles ROM" gehabt hätten.

    Letzte Woche habe ich das neue DUTTY LEO HOLY GRAIL R0 auf den Diamond2 eines Kollegen geflasht und mir das Ding dann mal zur Hand genommen. ich muss sagen, der Geschwindigkeitsunterschied ist bemerkenswert!!! DAS lief mal wirklich ohne Ruckler und sowas von flüssig und schnell... eben wie beispielsweise das PAQ HD v2.6 auf meinem HD. Auch nach der installation von ca. 30 CABs, die ich auch auf meinem Phone verwende.

    Am nächsten Tag kuck ich bei HTCPedia, und siehe da, das gleiche ROM für meinen HD - Super dacht ich, gleich mal ausprobieren.

    Geflasht, 2x Hardreset gemacht und die Installation (ohne SD-Karte) abgewartet. da liefs noch recht flüssig. Sobald aber beispielsweise das Wetter neblig wird und die Homescreen-Animation losläuft, ist das Gerät nicht mehr zu gebrauchen - sowas von langsam.

    Genauso geht es mir leider mit ALLEN 6.5er ROMs, die ich bisher geflasht habe: RTT R5, Miri Leo V12, Dutty Leo R7, JuegoSense v1.1, L26 HD v3.0, Energy usw., um nur die Neuesten zu nennen.
    Insgesamt sind es bisher 17 ROMs mit WinMob 6.5 gewesen.

    Auch das vorherige Flashen eines HTC 1.56er oder 1.59er ROMs mit 2 anschließendem Hardresets hatte keinen Erfolg.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende - Oder versteh ich solche Aussagen wie "noch nie ein solch schnelles ROM" falsch und erwarte zuviel von einem OS, dass eigentlich nicht für dieses Gerät gedacht ist?

    Verzweifelten Gruß.
    Geändert von Ralfi (08.11.2009 um 01:43 Uhr)
    0
     

  2. 08.11.2009, 10:22
    #2
    Hej Ralfi

    Ich weiss nicht was Du von einem Rom erwartest das eigentlich nicht fuer den HD gedacht ist?
    Ich habe RTT5 drauf,natuerlich mit den entsprechenden Grafiktreibern (Neo und gfx Boost)
    Habe noch Hintergrund in allen Tabs und 16 Shortcuts im Homemenue.
    Desweiteren ca. an die 15 Programme installiert die ich so brauche.
    Die Wetteranimation ist aus und ich habe nur ein Hintergrundbild und von allen Roms die ich getestet habe(mittlerweile an die 15-20) ist Rtt5 das absolut beste und schnellste und mit den wenigsten BUG´s.
    Im Vergleich zum WM6.1 ist die Sliderfunktion ziemlich lahm aber dafuer sieht alles andere gut aus.
    Ach ja,man sollte es auch tunlichst vermeiden mehr als ca.100 Sms auf dem Telefon zu haben,auf jedenfall wenn man innerhalb von 2Minuten eine SMS zurueckschreiben will
    Wenn man ein superschnelles haben will,dann bleibt wohl nur der Weg zum HD2 (ich spar auch schon )
    Viele Gruesse
    Stefan
    0
     

  3. Hallo Ralfi...

    Also mir gehts genauso... Ich hab mir gestern, nach diesen ganzen begeisterten Meldungen Miri's ROM draufgemacht... Und was stelle ich fest?
    Stellenweise 3 sekunden verzgerungen beim Slider... Das hakt wie bekloppt, man muss ständig auf ne reaktion warten usw...

    Also Miri runter und LIA drauf... läuft DEUTLICH flüssiger... Aber die reaktionen sind nicht besonders... Hab zum beispiel heute ausversehen auf wählen geklickt... ich natürlich ops leg auf... Bin wieder aufm Homescreen und aufeinmal klingelt das Handy meiner Freundin, ich guck drauf, wer ruft grade an? ich... Hatte keine Möglichkeit aufzulegen...

    Also, heut kommt mein Moritz wieder drauf, da läuft wenigstens alles wies soll...

    Ich glaub wir müssen noch warten, so nen Jahr... So viel schneller ist das HD2 nun auch wieder nicht, als das es so einen mega unterschied geben würde...
    0
     

  4. 08.11.2009, 17:52
    #4
    Sorry - aber irgendwas macht ihr falsch! Klar - irgendwie reagiert jedes HD anders auf Roms - aber ich kann euch garantieren, dass KEIN Rom der Superköche (Dutty, Miri - erst Recht Miri, NRG, RTT, Moritz undundund) dermaßen hackt! Ich hatte auch schon viele drauf! Bis vor 2 Tagen das neueste Miri 2.5 Rom. Klar - das Manila 2.5 ist nicht für das HD gemacht und während den Wetteranimationen hackt das Scrollen ein wenig - aber NIE 3s oder so... Das Rom war genauso schnell wie das Duttys R0, was ich jetz grad drauf hab.
    Ich hatte, als ich gestern das neueste Dutty geflasht habe, das Original Rom kurz drauf und aus Spaß noch mal getestet - kein Vergleich, echt!
    Ich weiß nich - spielt ihr irgendwie in der Registry rum oder habt irgendwelche Progs drauf, die das Hacken verursachen könnten? Hardresets gemacht??? Vorher viell mal Stock Rom flashen?!
    Kann es mir sonst nicht erklären!
    Grüße
    1
     

  5. Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Sorry - aber irgendwas macht ihr falsch! Klar - irgendwie reagiert jedes HD anders auf Roms - aber ich kann euch garantieren, dass KEIN Rom der Superköche (Dutty, Miri - erst Recht Miri, NRG, RTT, Moritz undundund) dermaßen hackt!
    Keine Ahnung ob ich was falsch mache... flashen, HardReset und nix installiert... Kein Vergleich zu zb das ROM von Moritz... Also Ich verstehe nicht, warum so viele es akzeptieren dass das handy so träge ist...

    Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon viele drauf! Bis vor 2 Tagen das neueste Miri 2.5 Rom. Klar - das Manila 2.5 ist nicht für das HD gemacht und während den Wetteranimationen hackt das Scrollen ein wenig - aber NIE 3s oder so... Das Rom war genauso schnell wie das Duttys R0, was ich jetz grad drauf hab.
    Ich hatte, als ich gestern das neueste Dutty geflasht habe, das Original Rom kurz drauf und aus Spaß noch mal getestet - kein Vergleich, echt!
    Also das Stock ROM war bis jetzt das schnellste bei mir... Und nebenbei auch das Bugfreiste

    Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Ich weiß nich - spielt ihr irgendwie in der Registry rum oder habt irgendwelche Progs drauf, die das Hacken verursachen könnten? Hardresets gemacht??? Vorher viell mal Stock Rom flashen?!
    Kann es mir sonst nicht erklären!
    Grüße
    Registry mach ich nie... ausser halt wenn ich nen englisches drauf hatte, manila auf deutsch zu stellen... Ansonsten, wie gesagt, Hardreset gemacht... Stock Rom hab ich bis jetzt nie vorher drauf gemacht... Warum sollte das besser sein? ist doch nachem flashen nichts mehr von da...

    Nebenbei, bei mir hat NOCH NIE das Wetter mit "mein Standort" funktioniert... Ich muss immer das WLAN einschalten, brauch zwar zu keinem Netzwerk connecten, aber ich muss es anmachen...
    Ansonsten findet der nicht seinen Standort... Sehr nervig! Und leider kann man nicht aufm HomeTAB einstellen das er nen spezielles Wetter anzeigt und nicht den Standort!
    0
     

  6. 08.11.2009, 20:34
    #6
    Hmmmm, das is echt komisch... Ich würde es auch nicht akzeptieren, wenn mein Handy träge wäre - aber wie gesagt - außer bei Wetteranimation rennt es...
    Wegen dem My Location: Es ist bekannt, dass das Manila einen Bug hat und My Location nur über WLan funzt... Du kannst die angehängte Cab installieren, dann ist My Location aus und das Wetter des ersten Ortes im Wettertab wird angezeigt... Allerdings war es so, dass es erst noch die nächsten im Speicher vorhandenen Tage von dem Standort anzeigt - und danach das Wetter des ersten Ortes.
    Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  7. 08.11.2009, 23:36
    #7
    Zitat Zitat von Maggus Beitrag anzeigen
    Hallo Ralfi...


    Ich glaub wir müssen noch warten, so nen Jahr... So viel schneller ist das HD2 nun auch wieder nicht, als das es so einen mega unterschied geben würde...
    Das HD2 hat 1ghz also dobbelt so schnell
    0
     

  8. 08.11.2009, 23:41
    #8
    Hi Leute.

    Danke erst mal für die Antworten.
    Statt dem sog. StockROM hatte ich zuletzt das "RUU_BlackStone_hTC_Asia_WWE_1.59.707.0_Radio_52.62.25.34_1.13.25.24_Ship.exe" geflasht (habs von der XDA-Devs-Wiki). Leider auch danach nicht der gewünschte Erfolg, trotz 2x HardReset.

    Aber zu den Fragen von Snok:
    Ich hab mir einen ganzen Haufen persönlicher REG-Tweaks als CABs für UC gemacht. Bei allen 6.1er ROMs laufen die wie geschmiert... Ich werds mal ohne CABs, also Installationen von Hand probieren (Auch wenn ich mir nicht wirklich Hoffnung mache, weil ich leider mit KEINEM(!) 6.5er ROM Glück hatte, auch bevor ich die REG-CABs genutzt habe.

    Schönen Abend noch.
    0
     

  9. 08.11.2009, 23:43
    #9
    Und laut BENCHMARK Tests sogar dreifach^^...
    Grüße
    0
     

  10. Zitat Zitat von derell Beitrag anzeigen
    Das HD2 hat 1ghz also dobbelt so schnell
    Wie so HD2?

    Er sprach doch in seiner ursprünglichen Anfragen vom Diamond2 - also dem Topaz...
    0
     

  11. 09.11.2009, 17:21
    #11
    ich kann dein posting voll und ganz nachvollziehen. Den gleichen Eindruck habe ich auch von jedem 6.5er Rom. Wenn ich mir die Stock Rom vom Touch Pro 2 meines Kumpels ansehe, liegen Welten zwischen den Geräten. Da ist wirklich alles flüssig und 1a. Cpu technisch sind die Geräte ja auch identisch.
    Wovon ich aber ein wenig mehr enttäuscht bin, dass nach gut einem Jahr schon Köche aufhören sich mit dem Gerät zu beschäftigen. Wenn sich das so weiterentwickelt hat sichs eh bald mit guten Roms erledigt.
    0
     

  12. also ich habe das Xany Rom drauf ansicht ist es super.

    Nur iwie ist es bei mir bei fast allen Roms so die ersten Wochen super gut und sau schnell.

    Danach wirds immer schlimmer...

    Ich suche auch schon nach nem neuen Rom dieses wird auch wieder langsam und sehr

    träge.


    mfg
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [ROM][GER] WM6.1 ROM (Build 19971) - HTC OPAL
    Von MatPo im Forum HTC Touch Viva
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 12:48
  2. Kein WM6.5 für Touch HD !
    Von kaneguru im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 21:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 08:33
  4. suche gutes stabiles schnelles rom fürs X1
    Von trixman101 im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 15:36
  5. Suche schnelles DEUTSCHES ROM mit der neuen Manila
    Von Carassius im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 22:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch hd schnelles rom

schnelles rom für touch hd

schnelle rom touch hd

schnelles rom blackstone

schnelles touch hd rom

schnelles rom touch hd

blackstone clean wm6.5 rom

htc touch hd clean wm6.5 rom

original rom blackstone

(ruu_blackstone_htc_asia_wwe_1.59.707.0_radio_52.6 2.25.34_1.13.25.24_ship.exe

htc opal rom ger

schnelles rom hd touch

schnelles rom für blackstone

schnelles custom rom blackstone

deutsches wm6.1 rom htc opal

htc opal deutsches rom

rom htc blackstone wm6 5

schnelles rom htc blackstone

clean rom xperia x1

touch hd OR blackstone clean OR light rom

htc blackstone wm6.5 rom

schnellstes rom hd blackstone

malstock.ch

xperia wm6.5 rom deutsch

touch hd rom ohne ruckeln

Stichworte