Custom ROM = Geschwindigkeit? -Nicht mit mir! Custom ROM = Geschwindigkeit? -Nicht mit mir!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo allerseits

    Wollte mich heute früh mal ausgiebig darüber aufregen warum alle hier custom ROMs immer mit "Speed, Geschwindigkeit, Flüssiges TF3D, usw." verbinden. Dies is meiner Meinung nach ein Versuch der arglistigen Täuschung

    Seit ich mein HD habe reichen meine ROM Test von Dutty, Moritz, PAQ HD über Miri bis hin zum neusten ENERGY ROM mit stark modifiziertem sehr schönen Manila...
    Jetz habe ich heute spaßeshalber einfach mal wieder mein HD so hergeflasht wie ich es am 20.4.2009 erhalten habe. Alles sieht gegenüber NRGYz ROM ein wenig hässlich aus (ich beiziehe mich aufs Manila) jedoch is die Datenzugriffsgeschwindigkeit bei mir genauso wie die flüssige Grafik im TF3D bei scrollen zwischen den Tabs etwa (unübertrieben) doppelt fast sogar 3mal so schnell würde ich sagen! Nicht einen einzigen Lag mehr. =)

    Worauf ich hinaus will:

    In Zukunft werde ich mich nicht mehr von versuchungen wie WM6.5 bzw. Neustes Manila, Schnelleres Sytem verleiten lassen denn dies is meiner Meinung nach unsinn...
    Das Stock O2 Rom ist und bleibt auf meinem HD das flüssigste und schnellste.

    Amen.
    0
     

  2. Mir "verkauft" keiner ein selbstgekochtes ROM mit solchen Performance-Aussagen. Vielleicht können die "nackten" Basis-Versionen mit dem FabrikROM mithalten, bei Selbstgekochten geht es jedoch vielmehr darum, neue ROM-, Programm- und UI-Versionen aus anderen Geräten testen zu können. Jedenfalls möchte ich die neue TF3D-Version und WM 6.5 auf meinem HD nicht mehr missen. Und durch viel Finetuning bietet z.B. das von mir verwendete Miri V19 nun wirklich eine zufriedenstellende Arbeitsgeschwindigkeit, ohne dass ich auf die vielen neuen Programm-Goodies verzichten muss.

    Wem nur Arbeitsgeschwindigkeit wichtig ist, der wird auch einige Monate nach Veröffentlichung eines FabrikROM damit wohl am Besten fahren, während wir anderen Betatester spielen...
    0
     

  3. Hallo DeKarle1992,

    ich bin mit meiner Bedienung und vor allem mit der Geschwindigkeit
    meines Touch HD nicht zufrieden.
    Habe Original ROM von HTC mit WM6.1 drauf.
    Mein Handy ist jetzt aber auch schon 7 Monate alt.
    Vielleicht kannst Du uns deine ROM, RadioROM etc Versionsnummern
    mal posten? Wäre nett!

    Danke,
    cheeseman
    0
     

  4. laut Benchmark sind aber einige custom Roms schneller als die offiziellen Roms:
    http://spreadsheets.google.com/lv?ke...owsperpage=250
    Geändert von LewxX (23.06.2009 um 09:02 Uhr)
    0
     

  5. @DeKarle

    Dein Vergleich ist irgendwie Arglistige Taeuschung.

    Das stock manila auf dem HD ist die 1 er Version, fast alle custom roms haben jetzt mindestens die 2er. Klar scrollts da schneller.

    Wenn ich mir einen Beton Klotz in den Kofferraum lege, wird mein Auto auch langsamer.
    0
     

  6. Für mich ist nicht der Benchmark eine Grösse warum ich meinem HD ein anderes ROM verpasst habe, sondern das Look and Feel in der täglichen Arbeit! Und da bestehen Welten zwischen dem Original-ROM und einem Custom-ROM. Als einer der das Iphone auch bedient hat, habe ich erst mit dem Custom-ROM ein ähnliches Zufriedensein wie mit dem Iphone erreicht. Somit ist für mich wieder eine Zufriedenheit mit dem HD eingekehrt. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich mir nach ein paar Monaten doch noch ein IPhone geholt und hätte meinen HD als Papierbeschwerer weiter verwendet.
    0
     

  7. @DeKarle
    Bei so vielen ROMs die du anscheinend schon geflasht hast würde ich jetzt eher erwarten das du weißt was hinter einem Custom ROM steckt, aber dem scheint nicht so. Will dich daher auch gerne aufklären

    Das HTC Stock ROM kann defintiv NICHT mit Custom ROMs mithalten, zumindest was die Geschwindigkeit betrifft. Mag sein das nur beim Lustig hin und her scrollen in TF3D nicht wirklich viel passiert, oder auch das ein oder andere Programm öffnen kein Thema ist...

    ABER: Sobald es an Multitasking geht, zwingst du jedes Stock in die Knie. Die Custom ROMs sind alle so gekocht, das vor allem die Tweaks in den ROMs selber für deutlich mehr Leistung sorgen sobald es darum geht mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen.

    Die Optimierungen die an der Pagepool gemacht werden, respektive File System Cache machen einen riesigen Unterschied. Diese sind nämlich im Stock ROM für den hintern Auch die Tatsache das bei JEDEM Custom ROM der Gfxbooster - seis jetzt über nen Programm oder per Reg - gesetzt ist, macht das ROM im Album beim scrollen, selbst in Manila deutlich flüssiger.

    Ein weiterer Punkt sind die OpenVGA Treiber die derzeit entwickelt werden, dank dem unabhängigen Entwicklerteam von Neo. Die Stock ROMs nutzen mit ihren VGA Treibern nicht einmal ansatzweise die Leistungen des Grafikchips im HD. Mit den D3D Treibern von Neo beeinflusst du ALLES Visuelle auf dem HD bei weitem... Das zeigt vor allem ein nettes Spiel, das dem Topix ROM beiliegt. Zudem läuft NFS mit den neuen Betatreibern deutlich attraktiver.

    Wer also glaubt, das er mit einem Stock ROM genauso schnell unterwegs sein kann liegt im Irrtum, jedenfalls nicht mit dem Out-of-the-Box Stock. Man muss die VGA Treiber nachrüsten, File Cache optimieren (Regeintrag), Gfxbooster aktivieren (Regeintrag), Pagepool anpassen (Regeintrag) und vieles mehr... Nur dann kann man gleich ein gekochtes Süppchen aufspielen

    Zudem sind in den meisten Cooked ROMs unnütze Anwendungen entfernt und sehr viele nützliche Applikationen integriert. Vor allem das EnergyROM bietet eine fülle nützlicher Progs... Was man davon braucht ist jedem selbst überlassen, aber dann hat man ja immer noch Auswahl anderer ROMs ^^

    LG

    Eins ^^
    3
     

  8. Ich verstehe jetzt die "Aufregung" auf beiden Seiten nicht!

    Das Tolle ist doch, dass jeder für sich selbst entscheiden kann, welches ROM er draufzieht.
    Bei den individuellen ROMs stehen aber ohnehin die besseren bzw. zusätzlichen Funktionen im Vordergrund - anschließend wurden diese dann geschwindigkeitsoptimiert.

    Habe gestern nach ewiger Nutzung von Dutty mal deas neuste Laurentius aufgespielt und das gefällt mir auch bestens...
    1
     

  9. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt die "Aufregung" auf beiden Seiten nicht!
    ich auch nicht!
    ist doch eigentlich latte wie die roms tituliert werden, hauptsache es gefällt und man ist froh damit...

    wie sagte schon der alte fritz:

    Jeder soll nach seiner Fasson selig werden
    0
     

  10. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden
    Selig werden vielleicht eher nicht, aber sein ROM drauf haben sehr wohl!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 12:14
  2. VOn Custom Rom zu Stock Rom Flashen wie?
    Von proace069 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:56
  3. Custom ROM extrahieren
    Von rohorubo im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 09:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 11:56
  5. will mir nen pocket pc kaufen, helft mir!!!!
    Von black-fly im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 06:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

custom rom

custom roms

was sind custom roms

was ist ein Custom ROM

warum custom rom

customrom

was ist custom romcustom rom xst2custom rom was ist dascustom-romwie funktioniert custom romxst2 custom romCustomromswas bedeutet custom romwas ist Costume Roms custom roms sgs1 touch hd speed romroms xst2xxjvs custom romsI9003XXKPH costum romtouch hd custom rom 6.1custum rom hannspreedxst2xst2 kustom rom

Stichworte