Gps? Gps?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. hey leute!
    wie zum teufel bekomme ich es hin, das gps am touch hd zu benutzen? sorry, aber was das angeht bin ich absoluter noob. habe hier im forum nach "gps" gesucht und NICHTS gefunden. vielleicht nimmt sich ja jemand von euch die zeit und klärt mich auf!?

    wenn ich bei google-maps auf "gps benutzen" gehe, dann versucht er irgendwas zu machen und bricht dann ab...

    achja... kost das alles was?

    gruß, bedor


    EDIT: oh.. jetzt macht ers doch irgendwie? zeigt mir meine position ziemlich genau an.. sogar mit pfeil.. ist das meine "blickrichtung"? wenn ja, dann stimmt die anzeige nicht... woran könnte es liegen?


    zusammengefasst:

    1. was genau muss ich tun/einstellen, damit ich gps am touch hd benutzen kann?
    2. kostet es was?
    3. was ist "quick gps" und "assist gps"?
    4. bedeutet der pfeil bei google maps meine blickrichtung? wenn ja, warum stimmt die nicht?
    Geändert von bedorHD (29.12.2008 um 02:52 Uhr)
    0
     

  2. Hi

    1. was genau muss ich tun/einstellen, damit ich gps am touch hd benutzen kann?
    2. kostet es was?
    3. was ist "quick gps" und "assist gps"?
    4. bedeutet der pfeil bei google maps meine blickrichtung? wenn ja, warum stimmt die nicht?

    zu1. einstellen musst du nichts, du kannst lediglich unter Start - Programme - Quick GPS
    ne aktualisierung saugen, dann gehts etwas schneller.
    zu2. nein kostet nix (nur der Datentransfer wenn du QuickGPS lädst)
    zu3. wie schon beschrieben - läd die Daten der GPS Sateliten
    zu4. nein, das ist etweder nur ein Zufall wie der Pfeil steht ODER er zeigt nach Norden.
    Das Navi weiß erst in welche Richtung du blickst, wenn du dich bewegst.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenmn nicht, frag mich nochmal

    Gruß Dizzasta
    0
     

  3. Vielleicht noch einmal als genereller Hinweis, weiß nicht, ob dir das klar ist, könnte ansonsten auch zu Irritationen führen: Das Finden des GPS-Signals funktioniert normalerweise nur außerhalb von Gebäuden.
    Geändert von Steili (29.12.2008 um 09:55 Uhr)
    0
     

  4. Hallo bedorHd

    zu Punkt2 noch:bei Google Maps kostet dich es noch den Traffic zum Herunterladen der Maps.

    Gruß Thomas
    0
     

  5. bombe! jetzt bin ich schonmal etwas schlauer! ich werds gleich mal ausprobieren!
    vielen dank für die antworten!

    gruß, bedor
    0
     

  6. Das gleiche hab ich mich am Anfang auch gefragt - wie kann ich das GPS einschalten???
    Im Nachhinein hab ich dann rausgefunden, dass das überhaupt nich nötig is (weiß auch nich, obs überhaupt machbar is...)! Die Programme, die GPS brauchen (wie zB Naviprogramme ua) "nehmen" sich einfach GPS. Manchmal dauert es etwas, also geduldig sein.
    Ach ja, ganz wichtig: Außerhalb von Gebäuden!!!
    Funzt aber perfekt! Wenn du Quick GPS immer aktualisierst, gehts das Finden auch wirklich schnell, meist weniger als ne halbe Minute - was die meisten Navisysteme nich packen!
    Grüße
    0
     

  7. Zitat Zitat von snoK Beitrag anzeigen
    Funzt aber perfekt! Wenn du Quick GPS immer aktualisierst, gehts das Finden auch wirklich schnell, meist weniger als ne halbe Minute - was die meisten Navisysteme nich packen!
    Grüße
    Jau, das kann ich auch nur bestätigen. Bin vom GPS des HD begeistert. Habe da schon einge Navisysteme gesehen, die ständig am "Meckern" waren, dass sie kein Signal hätten etc.. beim HD und der Navigation mit Navigon MN7 ist das alles kein Thema. Selbst nach einem Tunnel wird innerhalb von Sekunden wieder das Signal gefunden, echt klasse.
    0
     

  8. dem kann ich mich anschließen.... HTC hat da einen spitzen GPS-Empfänger verbaut.... der findet die Sateliten so schnell wie ich es noch bei keinem anderen Gerät gesehen habe..... auch kannst du das Gerät auf dem Beifahrersitz liegen lassen... musst es nicht vorne an die Scheibe legen.... der HTC empfängt immer noch genug Daten.... viele Navis versagen schon, wenn man es nicht vorne an der Scheibe hinhängt....

    aha.. Quick-GPS.... aktualisieren..... höre ich zum ersten Mal... gleich mal machen
    0
     

  9. Ich dacht wirklich ich gucke nicht richtig als ich das erste mal bei mir IM Haus und in der UNTEREN ETAGE in Google Maps mal mehr aus Spaß "GPS verwenden" aktiviert habe. Nach ca. 30 Sekunden hat er mir meine genaue Position gezeigt! Ich kann sogar im Haus herumlaufen und er zeigt mir die Veränderung praktisch auf den Meter! Kein anderes Navi oder so hat das bisher geschafft und ich weiß auch noch nicht so genau wie das funktionieren soll. Eigentlich braucht der Empfänger doch Sichtkontakt "nach oben" oder?
    0
     

  10. Zitat Zitat von janluebbers Beitrag anzeigen
    Ich dacht wirklich ich gucke nicht richtig als ich das erste mal bei mir IM Haus und in der UNTEREN ETAGE in Google Maps mal mehr aus Spaß "GPS verwenden" aktiviert habe. Nach ca. 30 Sekunden hat er mir meine genaue Position gezeigt! Ich kann sogar im Haus herumlaufen und er zeigt mir die Veränderung praktisch auf den Meter! Kein anderes Navi oder so hat das bisher geschafft und ich weiß auch noch nicht so genau wie das funktionieren soll. Eigentlich braucht der Empfänger doch Sichtkontakt "nach oben" oder?
    Das ist ja cool. Also in Gebäuden hats bei mir leider noch nie funktioniert, aber das kann man ja auch nicht zwingend erwarten
    0
     

  11. GoogleMaps zeigt die Position übrigens auch mit Hilfe des Handysignals an, diese ist dann aber nur auf ca. 1km genau. Ich mir allerdings keinen Reim darauf machen, weshalb dir im Gebäude die Position so genau angezeigt werden soll.
    0
     

  12. also bei mir klappts auch wunderbar innerhalb des gebäudes... allerdings befinde ich mich im dachgeschoss... eine direkte (sicht-)verbindung zum sateliten gibts allerdings eigentlich nicht... bis auf ein fenster, dass genau hinter mir ist, wobei das hd vor mir liegt...

    ich hab ein wenig bei wikipedia gelesen... muss das mit dem "sichtkontakt" zum himmel denn wirklich sein?

    gruß, bedor
    0
     

  13. Durch dicke Wände kommt das GPS Signal wenig durch. Durchs Fenster jedoch ohne Probleme. Durch Reflektionen kann es dann schon passieren, daß es auch weiter weg vom Fenster funktioniert. Elektrogeräte können dieses jedoch schnell im Matsch untergehen lassen.
    0
     

  14. wieder was gelernt... danke!
    gruß, bedor
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

touch hd gps einschalten

gps ausschalten HTC hd

Htc touch hd internes gps einschalten

GPS empfänger htc hd einschalten

content

htc hd gps ausschalten

htc hd wo gps einschalten

gps bei htc hd einschalten

beim HTC HD GPS einschalten

gps einschalten htc hd

TOUCH HD GPS ANSCHALTEN

Stichworte