HD mit Sterolautsprecher? HD mit Sterolautsprecher?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Unregistriert Gast
    Ich hatte mal gelesen das,der HD Stereolautsprecher besitzt.Unter der Abdeckung,zwischen SIM-und Speicherkarte ist auch noch so eine 6eckige Öffnung die aussieht,als wäre es noch ein Lautsprecher.Oder was soll das sein?
    0
     

  2. 23.02.2009, 14:16
    #2
    Ich bin der Meinung, dass der HD nur einen einzigen Lautsprecher hat. Ich halte es auch nicht für sinnvoll, bei einem Gerät dieser Grösse Stereolautsprecher einzubauen. Der maximale Abstand dieser Lautsprecher ist doch auf wenige Zentimeter begrenzt, was eine räumliche Ortung und Differenzierung der beiden Kanäle wohl kaum zulässt. Oder hat jemand mit anderen Geräten dieser Kategorie andere Erfahrungen gemacht?
    0
     

  3. 23.02.2009, 17:46
    #3
    Habt beide fast recht.

    Das HD hat zwei Lautsprecher, einen hinten (laut hören) und einen überm Display (leise hören).

    Sorry wenn wie klugsch..ßen klingt, hab aber mal nen Bericht gesehen wo sie Sagen es hätte 2 Ls und mir mal Gedanken gemacht
    0
     

  4. 23.02.2009, 17:57
    #4
    Ein Bekannter hatte mal irgendein Nokia (kann sein, dass es ein N95 war)... das hatte Stereolautsprecher und der Unterschied war gewaltig! Klar hast Du keinen richtigen räumlichen Effekt, links/rechts aber die Tonqualität ist einfach eine ganz andere. Wie Transistordudelradio zu Stereogerät.
    0
     

  5. 23.02.2009, 18:37
    #5
    Wäre dieser Effekt nicht auch mit nur einem, dafür hochwertigen Lautsprecher zu erzielen?
    0
     

  6. 23.02.2009, 18:42
    #6
    Gute Frage. Dazu bin ich zu wenig Physiker/Audiotechniker. Aber da ein Lautsprecher auch nur eine Schallwellenanregung erzeugen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass zwei Lautsprecher auch ein komplexeres Klangbild erzeugen können. Auf jeden Fall war der Klang voller, was nicht zuletzt auch an sicherlich hochwertigeren Lautsprechern lag, als dem, der bei uns verbaut ist... siehe auch die kamera.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Und was ist dann das unter der Abdeckung zwischen SIM-und Speicherkarte?
    0
     

  8. Hi
    Vor dem HD hatte ich ein E90 von Nokia.
    So klasse ja das HD in seiner Gesamtheit ist, der Sound ist, verglichen mit dem Nokia wirklich ziemlich flach. Das E90 klingt viel voller, irgendwie runder.
    Ach ja, deshalb schreibe ich das ganze ja auch, das E90 hat Stereolautsprecher ca. 4cm von einander entfernt.

    Top
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Das ist ja alles schön und gut aber ich möchte doch nur wissen was das unter der Abdeckung zwischen Simkarte und Speicherkarte ist.
    0
     

  10. Gast Tom ist offline Mich gibt's schon länger 33 Danke erhalten.
    24.02.2009, 00:04
    #10
    Ich denke der G-Sensor.
    0
     

  11. 24.02.2009, 00:23
    #11
    Zwischen Sim und Speicherkarte ist erstmal die Einrastvorrichtung für den Akkudeckel, dahinter das netzartige geflecht könnte zur Kühlung sein. Sonst keine Idee.
    Sound kommt definitiv nicht aus der Öffnung, habs mit nem Stethoskop abgecheckt und es kam nur Sound aus dem Speaker neben der Cam.

    Echtes Stereo ist Physikalisch mit nur einen (lauten) Speaker nicht möglich.
    Es gibt (künstliches) Stereo wo über Software Hall und soweiter errechnet wird.
    Lohnt sich aber nicht denke ich.

    Mir lang es wie es ist, nur hätt ich lieber den Speaker auf der Displayseite zwecks Filme gucken.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Ok danke

    0
     

  13. 25.02.2009, 09:54
    #13
    Zitat Zitat von Fraenky Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter hatte mal irgendein Nokia (kann sein, dass es ein N95 war)... das hatte Stereolautsprecher und der Unterschied war gewaltig! Klar hast Du keinen richtigen räumlichen Effekt, links/rechts aber die Tonqualität ist einfach eine ganz andere. Wie Transistordudelradio zu Stereogerät.

    Kann ich bestätigen ! Ich hab auch das N95 von Nokia und der Klang ist um Welten besser als der des HTC. Das war eigentlich auch einer der wenigen Punkte, die ich von Anfang an am HTC zu bemängeln hatte. Allerdings scheint Nokia in dieser Hinsicht auch echt sehr weit zu sein. Sony Ericsson ist ja auch ne gute Marke, aber selbst die schaffen nicht dieses Klangwunder.

    Keks
    0
     

  14. 08.03.2009, 15:27
    #14
    Stereo-Lautsprecher hat da HD nicht zu bieten, aber über Kopfhörer (egal ob mit oder ohne Kabel) gibt's Stereo-Sound und das in guter Qualität. Wollt ihr die Umwelt mitbeschallen, so müsst ihr eben doch einen "Gettoblaster"mitschleppen.

    Gruss
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit G1
    Von VB2608 im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 08:17
  2. TouchFlo 3D Kalender 'läuft nicht mit'
    Von Rabbel im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 23:09

Stichworte