"Einstellungen" und "Programme" über TF3D Programme Tab öffnen "Einstellungen" und "Programme" über TF3D Programme Tab öffnen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. *** EDIT 8.April.2009: Screenshots angehängt, dann kann man sich das Ergebnis besser vorstellen ***

    hört sich eigentlich einfach an, ist es aber nicht

    die Aufgabe:
    Ich wollte das neue Startmenü im TF3D so hinbekommen, dass wie im alten Windows Startmenü der direkt Zugriff auf
    • "Programme" (sprich: alle Programme im Windows Startmenü) und
    • "Einstellungen" (sprich: direkter Zugriff auf "alle Einstellungen" und nicht auf diese überflüssigen Einstellungen TF3D-Tab).
    möglich ist. Das ganze soll natürlich nicht nur im neuen Startmenü, sondern auch im herkömmlichen Programme-Tab funktionieren.

    das Problem:
    weder auf den Programme-Ordner noch auf "alle Einstellungen" kann der Programme-Tab des TF3D so ohne weiteres zugreifen.

    die Lösung:
    Nach intensiver Suche habe ich zwei exe-Dateien bei den xdas gefunden, die diese beiden Aufgaben erledigen. Es sind Dateien, die jeweils aus speziellen Original-ROMs anderer Geräte bzw. anderer Regionen kommen. Ich habe beide eingehend getestet und sie funktionieren bei mir einwandfrei. _FolderView.exe ist dabei für die Programme zuständig, control.exe für die Einstellungen.

    Die Installation:
    Einfach die gewünschten Archive entpacken und die exe-Datei in den Windows Ordner verschieben. Fertig. Von dort aus können sie beliebig genutzt werden. Diese exes zu finden war der schwierige Teil ... Wie man diese Programme nun in den Programme-Tab bekommt oder in der Liste aller Programme verlinkt, ist hingegen im Forum schon mehrfach besprochen, da bitte doch selber suchen

    Natürlich funktioniert diese Lösung nicht nur im neuen Startmenü, sondern auch im herkömmlichen Programme-Tab des TF3D. Die exe-Dateien können darüber hinaus von überall her genutzt werden, also auch im Today, wo der Zugriff auf Manila-Funktionen generell nicht funktioniert.

    Credits:
    "die Suche ist dein Freund"


    cheers,
    Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Einstellungen" und "Programme" über TF3D Programme Tab öffnen-neues_menu.png   "Einstellungen" und "Programme" über TF3D Programme Tab öffnen-programme_alt.png   "Einstellungen" und "Programme" über TF3D Programme Tab öffnen-all_settings.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  2. Hier gibt es auch eine cab, die das leichter einfügt:

    http://wmpoweruser.com/?p=804
    0
     

  3. @xyz


    Das sieht aber danach aus, als ob es dafür ist um den Spiele Ordner hinzuzufügen?!

    Kann man da auch die Settings/EInstellungen mit hinzufügen? (weil das schreibst du ja)


    Was ich schade an den Dateien von Cmalamute finde, ist das sie nicht einfach auf die Programme/Einstellungen schaltet. Sondern, dass das Programm sie extra anzeigt.


    Noch mal um klar zu machen. Ich hab 4 Symbole nebeneinander im Programm Ordner wenn ich über das Programm gehe habe ich nur 3 Symbole nebeneinander.


    MfG Moritz
    0
     

  4. Zitat Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich schade an den Dateien von Cmalamute finde, ist das sie nicht einfach auf die Programme/Einstellungen schaltet. Sondern, dass das Programm sie extra anzeigt.


    Noch mal um klar zu machen. Ich hab 4 Symbole nebeneinander im Programm Ordner wenn ich über das Programm gehe habe ich nur 3 Symbole nebeneinander...
    da hast du leider recht, das ist halt der Nachteil, dass es einfach ein Programm ist, das ausgeführt wird. Da kann man nix einstellen. Auch zum Einkochen in ein ROM sicher nicht so optimal geeignet, leider ... aber für den Normalo-User sicher eine Option, das neue Startmenü etwas smarter zu gestalten
    0
     

  5. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Die Verknüpfung lässt sich ein paar mal starten (zwischen 1 und 10mal)
    Danach passiert beim draufklicken nichts mehr.
    Wenn ich dann nachsehe stelle ich fest, dass der letzte Teil,
    "?shellres.dll,-8229" fehlt.

    Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung?

    LG
    Guido

    Edit:
    Grummel...
    wenn man so´n Thread mal zuende liest, wird man auch schlauer...

    Ist für mich aber die z. Z. beste weil einzige Lösung
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unter "Start" Menü-Punkt "Einstellungen" weg
    Von HansDampf im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 20:37
  2. Liste "Programme in Speicher" unter "Programme entfernen"
    Von NightFire123 im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 20:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 16:55
  4. Warum tauchen nicht alle Programme unter "Programme" auf?
    Von John923 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:58
  5. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

programme

programme und einstellungen im htc touch pro aufrufen

tf3d tab einstellungen

bilder programme

show menu png

htc touch hd Tab Einstellungen

exe dateien auf tab

aufgaben tf3d

TF3D einstellungen

tf3d program tab activate

tf3d program tab

@xyz ch

Stichworte