Bei heutigem Termin steht "morgen" Bei heutigem Termin steht "morgen" - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Zitat Zitat von Draco Beitrag anzeigen
    kA was sich HTC dabei denkt, grenzt schon etwas an Frechheit.
    Hallo Liebe Pocketpc Community!

    Da vom Hause HTC anscheinend kein Hotfix kommt habe ich mir selber eine für mich tolerierbare Lösung zusammengebastelt. Diese will ich euch auch nicht enthalten also, so löse ich das TF3D Problem (Voraussetzung G-Alarm ist installiert..!)

    1. Habe ich Cleanram installiert (guckst du http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...davideuck.html) Das Tool ist empfehlenswert, es säubert die Ram und schraubt es locker vin 60% auf 38-40% hinunter!

    2. Cleanram Configurieren: Stufe 2 Anwählen und das Häckchen unten bei "Ram Status Notification" rausnehmen

    3. G-Alarm starten und eine Programmstarterinnerung erstellen 00:05; Täglich; Pfad "cleanram.exe"

    4. Der eigentliche Wecker wenn erwünscht erstellen

    5. FERTIG

    Ich habe es getestet und es funktioniert (bis jetzt) wunderbar und ohne Probleme:

    um 00:05 startet Cleanram undalle nicht gebrauchte Task's werden beendet und das TF3D neu gestartet. Danach ist der Kalender aktualisiert (Der Vorgang ist eigentlich ein gefakter Reboot)

    Der Wecker später klingelt ganz normal!

    So das wars. Ich hoffe ich konnte jemanden mit dem Tipp helfen?! G-Alarm und Cleanram kann ich also wirklich nur empfehlen, sind meiner Meinung (und auch die von M@tze!!) ein Musthave!

    Feedbacks sind natürlich erwünscht! Viel Spass und erfolg!

    mfG

    Luca aka Kampftier
    0
     

  2. Man könnte auch "schedulereset" von xda-developers nehmen. Das funktioniert - nach einem kurzen Test - auf dem HD. Damit gibt es natürlich einen zeitgesteuerten kompletten Soft-Reset, aber auch das schadet ja nicht. So könnte man sich damit andere work-arounds sparen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

    Und so nebenbei kann man damit auch noch scripts laufen lassen.
    0
     

  3. warum verbindet ihr nicht das absolut notwendige ( tägliches backup ) mit dem nützlichen
    ( softreset ). das ganze zeitgesteuert morgens in der früh, während ihr noch nickert und alles ist doch gut. bei mir läuft morgens um 3 die "säuberung" über sk tools und um 5 uhr morgens das backup über sprite backup. und sprite backup lässt den softreset laufen.
    0
     

  4. Das Problem taucht bei mir sporadisch auf, Ursache bisher nicht eruierbar. Ich rufe dann jeweils kurz den Kalender auf und die Sache ist wieder ok.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Kampftier Beitrag anzeigen
    ...
    2. Cleanram Configurieren: Stufe 2 Anwählen und das Häckchen unten bei "Ram Status Notification" rausnehmen
    ...
    wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich CleanRAM konfigurieren kann - wäre ich Dir sehr dankbar...
    Ich kann nichts zum Konfigurieren finden
    0
     

  6. Zitat Zitat von LordAnakin73 Beitrag anzeigen
    wenn Du mir jetzt noch sagen könntest wie ich CleanRAM konfigurieren kann - wäre ich Dir sehr dankbar...
    Ich kann nichts zum Konfigurieren finden
    "Clean Ram Config" aus dem Programme-Ordner starten.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Kampftier Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Pocketpc Community!

    Da vom Hause HTC anscheinend kein Hotfix kommt habe ich mir selber eine für mich tolerierbare Lösung zusammengebastelt. Diese will ich euch auch nicht enthalten also, so löse ich das TF3D Problem (Voraussetzung G-Alarm ist installiert..!)

    1. Habe ich Cleanram installiert (guckst du http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...davideuck.html) Das Tool ist empfehlenswert, es säubert die Ram und schraubt es locker vin 60% auf 38-40% hinunter!

    2. Cleanram Configurieren: Stufe 2 Anwählen und das Häckchen unten bei "Ram Status Notification" rausnehmen

    3. G-Alarm starten und eine Programmstarterinnerung erstellen 00:05; Täglich; Pfad "cleanram.exe"

    4. Der eigentliche Wecker wenn erwünscht erstellen

    5. FERTIG

    Ich habe es getestet und es funktioniert (bis jetzt) wunderbar und ohne Probleme:

    um 00:05 startet Cleanram undalle nicht gebrauchte Task's werden beendet und das TF3D neu gestartet. Danach ist der Kalender aktualisiert (Der Vorgang ist eigentlich ein gefakter Reboot)

    Der Wecker später klingelt ganz normal!

    So das wars. Ich hoffe ich konnte jemanden mit dem Tipp helfen?! G-Alarm und Cleanram kann ich also wirklich nur empfehlen, sind meiner Meinung (und auch die von M@tze!!) ein Musthave!

    Feedbacks sind natürlich erwünscht! Viel Spass und erfolg!

    mfG

    Luca aka Kampftier

    Nachtrag:

    Wählt anstatt Stufe 2 die Stufe 3; bei Stufe 2 werden teilweise Programme beendet die nicht beendet werden sollten (ist zwar nicht weiter schlimm, jedoch lästig). So könnt ihr kleinere Fehler vorbeugen.

    Bei der Stufe 3 werden alle Benutzergestartete Programme beendet, die Systemgestartete Programme "neugestartet"

    mfG
    0
     

  8. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    "Clean Ram Config" aus dem Programme-Ordner starten.
    Danke - hab's mittlerweile auch gefunden

    By the way:

    es gibt eine neuere Version als hier im Thread eingebunden...
    Version 1.1.8...
    da kann man nun auch Schedules eintragen und muss nicht mehr den Umweg über G-Alarm machen!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Beim Anruf - klingeln unterdrücken - steht nur "klingeln unterd"???
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 18:19
  3. Kalender - Termin nur "unten" anzeigen
    Von TheoTheo im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 12:32
  4. TF3D-Startseite: Kalender bleibt auf "Morgen"
    Von Jo im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 11:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 16:51

Stichworte