HTC Touch HD Wetterdaten und Aktienkurse HTC Touch HD Wetterdaten und Aktienkurse
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Unregistriert Gast
    Hallo miteinander

    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr diese Fragen schon tausendmal gehört habt, (Board-Suche brachte leider nur mäßigen Erfolg) möchte Ich Euch ein paar Informationen über oben genannte Funktionen des HDs entlocken.

    Um konkreter zu werden:
    Ich hab vor mir bei O2 das Htc Hd zu kaufen. Jetzt halte ich gar nichts von Internet auf dem Handy welches Geld kostet (sprich Umts usw). Gott sei Dank hat das HTC ja Wlan. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist das HTC so zu programmieren, dass es sich nur dann Wetter und Aktienkurse lädt, wenn ich mit einem WLan-Netz verbunden bin (kann man hier mehrere speichern, so dass sich das Hd automatisch einwählt?)
    Soll heissen...Ich stehe morgens auf und das Handy zieht sich seine Daten über W-Lan, Ich verlasse das Haus und fahre in die Uni (hierwählt sich das Handy automatisch ins bestehende kostenlose Uni-Wlan ein und zieht sich erneut die Wetterdaten?
    Ich hoffe mein Problem ist klar. Wenn nicht werde ich es gerne nochmal präzisieren. Schliesslich möchte Ich ja gerne Hilfe in Anspruch nehmen.

    meinte 2. Frage bezieht sich auf das Wort AGPS. Dies verstehe Ich nicht ganz. Ich dachte immer GPS wäre kostenlos (Navisoftware kostet natürlich extra)

    Um alles in einer Frage zu kombinieren:
    Lässt sich das Handy so einstellen, dass keinerlei "verdeckte" Kosten am Monatsende für eine Überraschung sorgen? (100% Wlan Nutzung; restliche Verbindungsarten nur im Notfall)

    Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass ich Alles richtig gemacht habe. (Registrierung werde ich morgen nachholen müssen, hab den Text auf der Arbeit geschrieben und nur hier eingepflegt, muss jetzt leider los)

    mfg
    XenoN
    0
     

  2. Frage 1: Stellst du in Netzwerkverbindungen ein. d.h. du installierst gar keine O2 Internetverbindung und daher geht auch nur WLAN. Ob es automatisch dann in der Uni geht, da wirst du noch selbst tätig sein müssen.
    Frage 2: AGPS - Da lädt sich über WLAN das Programm den momentanen Stand der Satelitten, damit sie schneller da sind. Kannst du aber abschalten und braucht man nicht wirklich.
    0
     

  3. Hallo,

    du hast auf dem HD einen Komm Mangager (kommunikation), dort kannst du per Schiebeschalter Bluetooth, Wlan, Telefon, Datenverbindung, Direct Push und Flugzeugmodus direkt ein oder ausschalten. Wenne dann also nur Wlan an hast, haste nur Wlan an. Der Empfang der Daten klappt auch über Wlan, und du kannst auch mehrere Netzwerke eingeben. Mit diesem AGPS habe ich mich noch nicht so befasst, da ich a eine UMTS Flatrate habe und b noch nicht viel navigiert habe.
    Aber so Pi mal daumen kann ich dir schon sagen, nur Wlan Nutzung wäre mir ein bisschen zu wenig, schau dich ruhig nach ner Datenflatrate um. Mehr wie 20 € sind es auch nicht mehr.

    CU FrankFurter
    0
     

  4. ein teil der fragen wurde schon beantwortet, aber wir wollen mal nicht so sein...
    1. wenn du mit wlan verbunden bist zieht er normalerweise die daten darüber. musst aber immer den tab aktivieren, zieht die daten nicht von sich aus...
    2. bei agps werden die daten nochmal über internet aktualisiert, ist aber eigentlich nicht nötig (da programm gps ... ? (name weiß ich gerade nicht drauf)
    3. es gibt ein programm "modaco nodata" damit kannst du alle verbindungsmöglichkeiten dauerhaft deaktivieren...
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hey das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.
    Nunja warum diese ganzen Fragen: Bei o2 kostet eine Internetzuzahlung 5Euro im Monat (und das für 30 MB) .....Sprich in 2 Jahren 120 Euro
    Da Ich diese Funktionen eh meistens innerhalb von Wlannetzen aufrufen werde denke ich, dass ich mir dieses Geld sparen kann.

    Auf jeden Fall hat mich dies in meiner Entscheidung bestärkt, mir in nächster Zeit das Htc HD zuzulegen.

    Vielen Dank Euch allen
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Zum Thema "AGPS" ... Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/AGPS) ist Dein (und Euer aller) Freund.

    AGPS hat also nichts mit der Anwendung "QuickGPS" zu tun.

    Nichts zu danken,

    M.
    0
     

  7. So eine Frage hätte ich noch.
    Lohnt sich das O2 Angebot mit den 30 Mbits Transfer monatlich (5Euro) ?
    Wieviel Mb Transfer habt Ihr denn ungefähr im monat. Mit AGPS, ein wenig Surfen, Wetterdaten usw?

    Danke nochmal

    lg

    PS: der unregistrierte User ist nun registriert =)
    ..tolles Forum Leute
    0
     

  8. kann Niemand was zum Datentransfer sagen???

    lg
    0
     

  9. ich meine mich zu erinnern dass es dazu mal ne ausführliche umfrage gab.. musst mal schauen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch HD und Wettersoftware
    Von Maya im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49
  2. HTC Touch HD und Wetterdaten
    Von Maya im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:47
  3. Papyrus 2.0 und HTC Touch HD
    Von kleinischer im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:28
  4. HandySafe und HTC Touch HD
    Von Carassius im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 22:49

Stichworte