Ort hinzufügen für Wettervorhersage ? Ort hinzufügen für Wettervorhersage ?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 17.02.2009, 19:17
    #1
    Hallo,

    ich wollte diesen Ort hinzufügen:
    EUR|DE|GM009|Krummh%F6rn|&u=1

    Daraus macht man dann: EUR|DE|GM009|Krummhörn
    richtig ?

    Habe dann auf Ort hinzufügen gedrückt, wurde auch gefunden, aber bei der Anzeige kommt in der Vorhersage Wolken mit dem Ort drunter:
    Krummhörn,NiedersachsenUDS_State_6

    Und in den nächsten Tagen:
    IDS_UNK....IDS

    Habe dieshier:
    EUR|DE|GM009|Krummhörn
    in WeatherDatabaseEditor_1_1_Meins.cab eingertragen, ging aber nicht zu kopieren also mit / eingetragen anstatt dem geraden Strich

    Wo ist der Fehler !
    0
     

  2. 17.02.2009, 20:55
    #2
    lass mich raten du hast dein hd, bzw wde noch nicht lang..

    Hast du den den Weather Database Editor überhaupt installiert?

    Du startest ihn, und gehst auf add city...

    du trägst es so ein wie es auf der homepage steht..

    also auch mit | kannst mit dem hd auch machen (man kann die Sonderzeichen umstellen von 1 bis 9)

    musst es glaub mit %F6rn und allem eingeben

    ich probier es gleich auch mal kurz
    0
     

  3. 17.02.2009, 21:06
    #3
    also wie ich gesagt hatte.

    WDE auf dem HD installieren dann dort öffnen, auf Deutschland gehen und dann auf "file" "add city"

    Du trägst dann bei state nichts ein und bei city "Krummhörn" dann gibst du unten den code ein, so wie er auf der homepage steht also "EUR|DE|GM009|Krummh%F6rn" (ohne ") auf ok und das wars

    jetzt nur noch im tf3d passend raussuchen und über das wetter freuen, sind übringes -1 ° und überwiegend klar^^

    p.s. falls du das | nicht findest, es ist in der hd tastatur unter ".,123" und dann im zweiten reiter (kann man links unten einstellen)
    0
     

  4. 17.02.2009, 22:09
    #4
    Hallo,
    ne noch nicht lange !

    Aber WDE habe schon installiert

    Aber den Strich habe ich nicht gefunden......genau iwe jetzt auf meiner Tastatur

    Danke für die Hilfe !
    0
     

  5. 17.02.2009, 22:51
    #5
    auf deiner tastatur am pc ist es beim größer und kleiner zeichen.


    und auf deinem hd ist es auf der vollständigen QWERTZ tastatur unter ".,123" im zweiten register (ist links auf der tastatur umzustellen
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    Wie installier ich denn den WeatherdatabaseEditor ?

    hab die Datei entpackt und auf mein HD kopiert,beim ausführen des Setups öffnet sich Opera und sonst tut sich nix =(

    Was mach ich falsch ?
    0
     

  7. 19.02.2009, 13:05
    #7
    hast du die *.cab entpackt?

    die sollst du nicht entpacken sondern auf deinem hd ausführen...

    http://www.pocketpc.ch/attachments/h..._1_1_meins.cab

    hier runterladen und einfach auf deinem hd ausführen
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    Vielen Dank für den Tip Denis =)
    0
     

  9. 19.02.2009, 19:39
    #9
    und hier findest die aktuellste version!
    2
     

  10. 19.02.2009, 22:39
    #10
    Hi,

    Ich hab' auch ziemlich lange nach einer bequemen Möglichkeit gesucht, neue Städte hinzuzufügen die nicht in der originalen Database vorhanden sind und vor allem nach einer Möglichkeit, diese Einträge dann auch noch schnell und bequem zu sichern, damit bei einem Neuflashen des ROMs nicht wieder herumgefrickelt werden muss!

    Bei den devs bin ich dann fündig geworden und habe eine Lösung gefunden, die zumindest für die, die sich nicht vor Manipulationen in der Registry scheuen, ganz simpel ist:

    Die verwendeten Städte werden in folgendem Registry-Key gespeichert

    HCU\Software\HTC\Manila\ als normaler String in "Weather.CityList"

    Und zwar sieht der String z.B. für Wien so aus: "EUR|AT|AU009|WIEN" - möchte man mehrere Städte angeben, einfach per Komma trennen, also z.B. "EUR|AT|AU009|WIEN,EUR|IT|IT017|BOZEN".

    Man sucht sich also bei Accuweather.com die Codes der Städte heraus, die man angezeigt haben will, fügt sie per Registry Editor, Resco Editor oder z.B. Total Commander in der Registry ein und exportiert diesen Registry Eintrag dann einfach.

    Sollte man neue Städte haben wollen oder wurde z.B. ein neues ROM geflasht, kann man direkt am HD die gespeicherte REG-Datei wieder schnell importieren und es ist sofort alles wieder so wie man es haben will!

    Ich füge mal als Beispiel meinen Registry-Zweig hier an...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1
     

  11. Ich hab das nun auch mal probiert, würde auch alles ganz gut klappen, nur hab ich einen Fehler gemacht: da ich anfangs nicht wusste wo ich den Code für meine Stadt herbekomm hab ich mal so einen "erdacht" der nahe an der Wahrheit leigen müsste. Naja... daneben. Nun wollte ich das ändern, nur geht der Editor nicht mehr. Ich starte das Programm (Version 1.2), dann sollte er ja eine Liste von Ländern anzeigen (wie beim ersten von mir verbockten Versuch), tuts aber nicht, der Schirm bleibt weiss. Auch nach einer erneuten De-bzw. Installation bleibt alles weiss. Ich könnte zwar "add country" machen, aber selbst der geaddete bleibt nicht stehen, nur ein weisser Schrim! Bitte Hilfe!
    0
     

  12. 24.02.2009, 11:54
    #12
    hallo zusammen
    ich hab ein problem, ich habe den WeatherdatabaseEditor installiert, klappte auch alles gut und ich konnte städte einfügen, nur jetzt hab ich das problem, ludwigshafen was ja standartmäßig schon drin war zeigt ids_state an. ich hab auch beim editor den link mit accu weather überprüft, stimmt aber überein.
    bitte um hilfe
    0
     

  13. Noch ne zusätzliche Frage wenns genehm ist: was steht bei euch denn bei "Default URL" drin? Vielleicht liegt da ja der Hund begraben was mein Problem betrifft?!
    Nebenbei funzts mit der 1.1 auch nicht, da hat sich mein HD gleich komplett aufgehängt und er wollte den TF3D nicht starten...
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von TouchMe-HD Beitrag anzeigen
    Nebenbei funzts mit der 1.1 auch nicht, da hat sich mein HD gleich komplett aufgehängt und er wollte den TF3D nicht starten...
    Ich habe das gleiche Problem - darum "push".
    TF3D startet immer neu, wenn ich aufs Wetter gehe. Hat jemand eine Idee?
    0
     

  15. Zitat:
    dann gibst du unten den code ein, so wie er auf der homepage steht



    Ich finde die Stelle auf accaweather nicht, wo man den Code ermitteln kann.
    lemmon
    0
     

  16. mit diesem Link sollte das gehen:
    http://www.accuweather.com/world-cit...ity,%20Country

    Beispiel: bei "Find City" einfach den gesuchten Ort eingeben z. B. "Westermarkelsdorf". Wird der Ort gefunden musst du den angezeigten Browserlink untersuchen, dort steckt der Code drin, hier im Beispiel ist das

    EUR|DE|GM016|WESTERMARKELSDORF
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Elemente bei SPB Pocket plus hinzufügen
    Von Rochen im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 22:39
  2. Programm hinzufügen
    Von oferl im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 17:57
  3. Programme hinzufügen bzw. entfernen
    Von -Azzurro- im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:31
  4. SMS Empfänger hinzufügen - Outlook
    Von Melansi im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:56
  5. Wie button zur Taskleiste hinzufügen?
    Von koubi im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 15:46

Stichworte