TodayAgenda in Touch Flow als Standardkalender einbinden? TodayAgenda in Touch Flow als Standardkalender einbinden?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. 21.01.2009, 10:42
    #1
    Hallo,

    ich hatte bisher (XDA Orbit) TodayAgenda auf meinem Homescreen. Das Programm (Freeware) ist viel besser als der Standardkalender. Wie kann man TodayAgenda aber in die Touch Flow Oberfläche des HD statt des normalen Kalenders einbinden? Ich habe es mit SSMaPa versucht. Aber da wird ja eine Verlinkung zu einer .exe verlangt, die es bei TodayAgenda gar nicht gibt. Oder doch? Ich habe jedenfalls nach eine TA.exe gesucht und keine gefunden. Normalerweise, also unter windows mobile, wird das Programm ja als Home Plugin eingebunden.

    Weiß jemand Rat?

    Edit: SecondScreen ist natürlich eine Möglichkeit, die sehr gut funktioniert und die vielleicht eine, wenn auch ungewohnte Alternative darstellt. Immerhin ist der Standardkalender graphisch wesentlich anspruchsvoller ...
    0
     

  2. 21.01.2009, 16:28
    #2
    Also mein TodayAgenda läuft nur im SecondToday. Ich wüsste nicht, wie man in die TF3D Anzeige dieses Kalendertool einfügen könnte. Da gibt es ja etliche Themen hierzu im Forum, da der Standard-Kalender in TF3D einfach sch... ist.
    0
     

  3. 21.01.2009, 19:54
    #3
    Ich habe es jetzt auch als zweiten Skin laufen. Anfangen kann man mit dem Originalkalender in der Tat nicht viel - aber er sieht besser aus. Ich dachte man könne es auch irgendwie einbinden bzw. den Standardkalender ersetzen. Aber das ist eigentlich die ideale Lösung ...
    0
     

  4. 21.01.2009, 19:58
    #4
    also meines wissen ist es nicht möglich, in dem TF3D auf den homescrren mittels plugin irgendwelche programme zu installieren.
    die möglichkeit der modifizierung besteht mittels des tools SSMaPa. hierzu ist einiges in diesem forum zu finden. damit kann eingestellt werden, dass mit dem click auf den kalender auf dem homescreen ein anderer kalender aufgerufen wird.


    schau z.b. mal hier und hier
    0
     

  5. 22.01.2009, 10:07
    #5
    ah, vielen dank. das hatte ich nicht kapiert - ich dachte man kann direkt einbinden statt "nur" zu verknüpfen. leider klappt es nicht bei mir, ich bin eigentlich streng nach deiner anleitung vorgegangen. aber trotzdem öffnet sich immer nur der standardkalender und nicht - wie jetzt überlegt - SecondToday, wodrauf sich dann TodayAgenda befindet. schade eigentlich, ich werde weiter basteln und bei erfolg hier bescheid sagen.
    0
     

  6. 22.01.2009, 22:47
    #6
    hast du das programm secondtoday verlinkt oder today agenda? ist dsas programm auf der speicherkarte oder auf dem gerät installiert?

    vielleicht kannst du einen screenshot machen, wo zu sehen ist, welche einstellungen du in ssmapa vorgenommen hast (geht mit my mobiler). daraus kann man vielleicht ableiten, warum es nicht geht.

    wenn du mit second today arbeitest, verleitet die funktionsweise und die angebotenen einstellungen des tools ja eher dazu, mit einer softwaretaste zu arbeiten und zwischen TF3D und second today screen umzuschalten.
    0
     

  7. 23.01.2009, 09:13
    #7
    ich habe den zweiten skin verlinkt, todayagenda wird ja wahrscheinlich gar nicht gehen (keine .exe). beide programme sind auf dem gerät installiert.

    im moment wechsele ich auch per taste; allerdings wäre es noch ein wenig schicker, wenn ich nur auf den standardkalender tippe und secondtoday geht auf, worauf dann todayagenda zu sehen ist ...

    screenshot folgt (Patch enabled ist nicht angeklickt, bei New Program steht \Programme\SecondToday\SecondToday.exe (bei Working Dir auch), unter Arguments steht nichts (leider legt sich immer die Tastatur über die Felder, in die man was eintragen will, so dass es schwer ist, Schreibfehler zu sehen). Ich habe Save angeklickt und anschließend, unter dem Reiter Deploy auf Deploy Patch geklickt. Dann wird mir erklärt, dass alles auf eigenes Risiko passiert, dass die Signatur entfernt wird (ich bejahe das) und zum Schluss, dass alles erfolgreich verlaufen ist.

    Klicke ich nun, nach Beendigung von SSMaPa, auf den Standardkalender auf dem Homescreen, öffnet sich - wie immer - die normale Windows-Oberfläche statt des zweiten Startbildschirms. Schade ... aber auch kein Beinbruch. Geht ja auch mittels Programmtaste unter Start.

    Danke für die Hilfe!
    0
     

  8. 24.01.2009, 21:31
    #8
    PATH ENABLED sollte angeklickt sein, da damit im ssmapa eingestellt wird, dass dieser pfad von diesem programm verwaltet wird. damit müsste es funktionieren.
    1
     

  9. 24.01.2009, 22:02
    #9
    Es funktioniert ... danke!
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    es funkt...danke
    0
     

  11. 15.03.2009, 13:11
    #11
    Habe nun folgendes Problem :
    Wenn ich im TF3D unten links auf Telefon klicke und anschließend auf der Seite unten Links auf Kontakte komme ich in das per ssmapa eingestellte PocketInformant und da halt in meine Kontakte.
    Die Kontakte Ansicht von Pocket Informant finde ich allerdings mehr als beschissen und möchte meine vorherige Standard Ansicht wieder haben ...
    Wie mache ich das ?

    Please Help
    0
     

  12. 15.03.2009, 19:37
    #12
    es tut mir leid, da fällt mir im moment nichts ein, außer dass man das unter pocket informant einstellen können sollte ... aber da hast du sicher schon alles durchsucht. ich brauche die taste nie, deswegen habe ich noch nicht mal gemerkt, dass die belegeung sich verändert hat. bei mir hat sich übrigens der kontaktemanager von resco drüber gelegt. der ist ganz übersichtlich und gut zu benutzen. bis version 0.98 war das ja auch freeware. falls es dich interessiert - ich habe diese version noch irgendwo auf der festplatte ...
    0
     

  13. 16.03.2009, 21:47
    #13
    Werde mal den Resco Kontakt Manager ausprobieren.
    Welche alternativen gibt es denn da noch in Sachen Kontakt Manager ?
    0
     

  14. 16.03.2009, 23:00
    #14
    jetzt kann ich endlich auch mal

    suchfunktion: klick mal hier, hier, hier oder auch hier ... und das ist nur eine kleine auswahl.

    so, jetzt geht's mir besser.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Installation Programme & Touch Flow
    Von Nitrox im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 02:21
  2. E-Mail Bug in der Touch flow 3D oberfläche
    Von Crossover171084 im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:31
  3. Termine bei Touch Flow Startseite anzeigen
    Von HP01 im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 10:04
  4. 3d Flow Touch Mp3 player !
    Von fabi im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 09:20

Stichworte