Symbole manuell austauschen Symbole manuell austauschen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. 19.01.2009, 21:55
    #1
    Hallo,
    ich habe durch die (bekannte) eine cab die Anzahl der Programmtabs unten im Slider der TouchFlo-Oberfäche auf 15 geändert. Danach habe ich mit dem (bekannten) cab die Symbole farbig gemacht. Es bleiben aber bekannterweise 4 Symbole in schwarz-weiß.

    Nun habe ich angefagen, die Manila-Dateien aus dem HTC-Windows Ordner rauszusuchen, auf den Rechner zu ziehen, dort einzufärben und dann wieder in den HTC Windows Ornder zurückzukopieren. Das klappt aber leider nur teilweise, ich finde auch nicht alle nötigen Dateien.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme, bzw weiß jemand, ob diese Cab Datei mit den Vista2-Symbolen schon irgendwo zu haben ist?

    Gruß,

    Keks
    0
     

  2. Also ich habe mal das hier für dich... eine Anleitung wie du manila Dateien bearbeiten kannst... So müsstest du auch alle finden.... Hoff ich zumindest

    MfG Moritz
    0
     

  3. 19.01.2009, 22:15
    #3
    Hallo Moritz,
    also ich hab das genau so gemacht.

    Aber z. B. das Symbol für EINSTELLUNGEN - also diese 3 ineinandergreifenden Zahnräder - die sind als Manila-Datei 2 Mal im Windows-Ordner. Einmal für das Symbol unten im Slider und einmal für die große Anzeige im Hauptfenster, die so lange eingeblendet wird, so lange Du deinen Finger unten auf dem Slidersymbol hast. Beide habe ich entsprechend meinen Wünschen geändert und wieder hochgeladen. Insgesamt muss es sogar 3 gleiche Symbole geben. Eins als background des Sliders, eins für den Slider, den man mit dem Finger dann dort drüber hält und eins im großen Hauptfenster, welches so lange erscheint, wie der Finger auf dem Slider ist.

    Ich weiß, klingt alles irgendwie krank aber ich kanns nicht anders beschreiben

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Vista-like.cab genommen habe und eben nicht jedes einzelne Symbol abgeändert habe.

    Ich bin jetzt schon stunden dran, ich glaub ich geb s auf, bis sich jemand erbarmt, und eine 15-teilige cab zusammenbaut

    Keks
    0
     

  4. Ok... ja ich weiß es selber aus Erfahrung das es ziemlich "schwer" ist, vorallem da nicht immer klar ist welche man nehmen soll z.B. gibt es etliche Musik Dateien, darunter teilweise drei oder vier mit der auflösung 64 X 64 und das muss man dann alles ausprobieren. Wie es mit den 15 teilige TouchFlo ist weiß ich nich habs nie drauf gehabt oder versucht zu ändern und die Vista cab. hatte ich auch nie drauf.

    Ich hoffe du hast noch Erfolg und bist vielleicht der erste der ein "vollständig" anderen 15 teilige cab zusammen baut.

    MfG Moritz

    PS: Lass dir gedult
    0
     

  5. 19.01.2009, 22:56
    #5
    Danke für Deine Anteilnahme !
    Na ja, sind ja nur noch n paar tausend Dateien, die ich mir anschauen muss. Sag, welche Dateinen sind das alles? Ich dachte bisher, nur die mit der manila-Endung? Andere Formate auch?

    Keks
    0
     

  6. ich habe meinen aktien-tab geändert. das waren 3 dateien, wie du beschrieben hast.

    mit dem manila-editor solltest du die files aber finden (teilweise sogar mit namen. der aktien-tab heisst einmal sogar Stock_Tray_Icon). es sind 2x 128x128 grosse dateien und 1x 64x64 grosse datei.

    bin überzeugt, du wirst diese finden.

    du musst sämtliche manila-dateien auf den computer exportieren. der manila-editor stellt sie dann in verschiedenen kategorien zu verfügung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Symbole manuell austauschen-screenshot20090120_103057.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Symbole manuell austauschen-money-256x256_128x128.png 
    0
     

  7. 20.01.2009, 13:14
    #7
    Hallo Roho,

    ja genau, pro Tab sind es 3 Dateien. Ich habe mit dem Tab EINSTELLUNGEN begonnen (diese 3 Zahnräder) aber ich finde nur 2 der 3 Manila-Dateien. Ansonsten genau so, wie du beschreibst. Der Manila-Editor packt das in Kategorien. Trotdem, entweder bin ich blind oder es liegt daran, dass ich diese cab installiert habe, mit der die Icons schon ausgetauscht wurden. Aber diese cab (Vista_like) ändert nur die ersten 11 Tabs, aber ich hab den Slider ja auf 15 Tabs erweitert, deshalb muss ich quasi die letzen 4 Tabs noch austauschen bzw. ändern.

    Keks
    0
     

  8. hmmm...ich musste jede einzelne datei durchgehen und dann notieren.

    bei mir war die letzte datei bei der kategorie "unknown" (glaube so hiess die...ganz zuunterst).
    0
     

  9. 20.01.2009, 15:23
    #9
    Hm also beispielsweise diese Icons für EINSTELLUNGEN.
    Ich habe nur zwei Manila-Dateien dafür gefunden: 037c8fc5......manila und 06c88ffa......manila und leider keine dritte. Wenn Du mal wieder Deine Dateien durchschaust, kannst Du vielleicht mal drauf achten, wenn Dir dieses 3. Symbol über den Weg läuft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Symbole manuell austauschen-06c88ffa-einstellung2.png 
    0
     

  10. ich gucke mal...
    0
     

  11. du benutzt natürlich die vista_bar. ich habe nur noch die datei 308a0e90_manila unter MANILA gefunden mit der Grösse von 64x64. Der FriendlyName lautet: Settings-focused.qtc. Allerdings ist diese "leer".

    Habe aber bemerkt, dass dies auch bei den anderen Icons, also zB People-focused ist. Könnte es nun sein, dass Du nur die beiden obengenannten Dateien zu modifizieren brauchst?
    0
     

  12. kann das symbol kein drittes mal entdecken.

    hast du die bilder vorher mit einem bearbeitungsprogramm auf die benötigte grösse geändert? bei mir ging vorher nichts, als ich einfach "replace" gemacht habe.

    beim original-manlia sind es immer 3 dateien, welche geändert werden müssen. bei denjenigen von der vista_bar bin ich mir nicht sicher, siehe meinen beitrag oben.
    0
     

  13. 20.01.2009, 16:16
    #13
    Danke erstmal für die Mühe. Also ich glaube inzwischen, dass das echt an der Vista-Bar liegt. Und ja, ich habe es probiert, nur die beiden Dateien zu ändern aber das reicht nicht, eine bleibt in der Anzeige dann immer grau.

    Ich denke, ich lass es sein, ich hab jetzt schon Stunden für so ne Kleinigkeit investiert und nun warte ich mal auf einen, der das kann

    Gruß

    Keks
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SD Card Slot Cover austauschen
    Von Gingoog66 im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:42
  2. Start-Symbol austauschen
    Von thomas3577 im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 01:19
  3. HTC s730 im Windowsordner Dateien austauschen
    Von Drapoel im Forum HTC S730
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 10:44
  4. vorhandenes T9 austauschen gegen eigenes?
    Von step im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 14:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

einstellung icon

einstellungen icon

Einstellung

einstellungen symbol

zahnrad icon

symbol einstellungen

einstellung symbol

einstellungen

icon einstellungen

symbol EinstellungICON einstellungzahnrad icon pngicons einstellungeninterface symbolSymbol ManuellSymbolemanuell iconeinstellungssymbolmanuellicons einstellungeinstellungsicon

Stichworte