Bildqualität der Anruferfotos
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,
    habe schon mehrfach versucht unter den Kontakt-Einträgen Fotos mit verschiedenen Auflösungen 320x240 od. 640x480 für den einzellnen Anrufer zu speichern, damit im TouchFlo die Bilder "scharf" angezeigt werden.
    Ist mir bis dato aber noch nicht gelungen - im TouchFlo wirken die Anrufer-Bilder immer irgendwie griselig.
    Weiß jemand welche die ideale Auflösung für den TouchFlo wäre ...
    MFG
    GeForce
    0
     

  2. b_chris Gast
    Hallo

    Wenn du im Touch Flo Modus die Kontakte aufrufst, und unten rechts auf Bilder hinzufügen gehts, sind die Bilder dann total scharf zu sehen

    Christian
    0
     

  3. Danke b_chris,

    ist leider etwas mühselig, aber genauso hat man nachher eine wunderbare qualität.. schade, dass HTC das nicht behebt
    0
     

  4. Zitat Zitat von b_chris Beitrag anzeigen
    Hallo

    Wenn du im Touch Flo Modus die Kontakte aufrufst, und unten rechts auf Bilder hinzufügen gehts, sind die Bilder dann total scharf zu sehen

    Christian

    Spitze .... genau so hab ich es mir vorgestellt
    Danke
    0
     

  5. Endlich scharfe Bilder!!
    Komisch an dem ganzen war, dass einige Bilder scharf angezeigt wurden und einige nicht. Darum dachte ich die ganze Zeit es läge an der Bildqualität, obwohl die meisten Fotos mit der gleichen Kamera geknipst wurden..
    0
     

  6. b_chris Gast
    Zitat Zitat von BlaBklla Beitrag anzeigen
    Endlich scharfe Bilder!!
    Komisch an dem ganzen war, dass einige Bilder scharf angezeigt wurden und einige nicht. Darum dachte ich die ganze Zeit es läge an der Bildqualität, obwohl die meisten Fotos mit der gleichen Kamera geknipst wurden..
    Ja das dachte ich am anfang auch, habe es dann mit verschiedenen Fotos probiert und bin irgendwann durch zufall auf die einstellung gekommen

    viel spaß mit dem Gerät

    Christian
    0
     

  7. Ich würde das Thema gerne noch einmal aufleben lassen.

    Ich hatte natürlich das gleiche Problem und konnte es aufgrund des guten Tips von b_chris lösen.

    Dennoch würde mich interessieren, ob jemand weiß, welches denn die optimale Größe (z.B. 480x800 Pixel) zum Ablegen der zu verknüpfenden Bilder wäre.

    Es ist ja sicherlich nicht sinnvoll die Speicherkarte mit fetten 5MB Dateien zuzumüllen. Wenn ich mir schon die Mühe mache und die Portraits zurechtschneide, wäre es ja gut, dies in dem optimalen Höhen-/Breitenverhältnis und in der optimalen Größe zu tun.

    Hat jemand eine Idee???

    Thorsten


    P.S.: Super Forum hier, habe schon sehr viel von Euren Posts profitieren können. Danke dafür!!!
    0
     

  8. Soviel ich weiss 256x256x72dpi.. Hab ich von den developern...
    2
     

  9. Es geht wohl auch folgende maßnahme: Bild aufrufen -> Kontakt zu ordnen -> Faforiten anlegen, feddisch... Scharfe Bilder!
    0