Wallpaper im HomeScreen "pixelig" Wallpaper im HomeScreen "pixelig"
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Unregistriert Gast
    Hey Leute,

    vielleicht kennt das der eine oder andere von euch?
    Hatte bislang das standard Wallpaper ausgewählt. Heute dachte ich mir "nimmst mal ein eigenes Wallpaper". Hab dann auch welche für das Toch HD gefunden (eben in der passenden Auflösung) aber wenn ich diese als Hintergrund einrichte sieht dieser dann sowas von verpixelt aus.

    Auch Bilder in höheren Auflösungen sehen richtig bescheiden aus. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    0
     

  2. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    vielleicht kennt das der eine oder andere von euch?
    Hatte bislang das standard Wallpaper ausgewählt. Heute dachte ich mir "nimmst mal ein eigenes Wallpaper". Hab dann auch welche für das Toch HD gefunden (eben in der passenden Auflösung) aber wenn ich diese als Hintergrund einrichte sieht dieser dann sowas von verpixelt aus.

    Auch Bilder in höheren Auflösungen sehen richtig bescheiden aus. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    kein Plan leider, ich hab mein Lieblingsmotiv aufm PC in ner auflösung von ca. 400x400 px (weil´s eben ein quadratisches motiv war) abgespeichert (als .jpg) und einfach per activesync auf das HD geladen und dann das Bild dort als Hintergrundbild festgelegt. Sieht astrein aus, keinerlei "verpixelungen".
    0
     

  3. Zitat Zitat von John923 Beitrag anzeigen
    kein Plan leider, ich hab mein Lieblingsmotiv aufm PC in ner auflösung von ca. 400x400 px (weil´s eben ein quadratisches motiv war) abgespeichert (als .jpg) und einfach per activesync auf das HD geladen und dann das Bild dort als Hintergrundbild festgelegt. Sieht astrein aus, keinerlei "verpixelungen".
    Und wie wird das Bild dann dargestellt? Irgendwie gezoomed oder ist es zentriert und es bleibt ein Rand drumherum? Immerhin hat das HD ja ganze 800*480... wäre mal interessant.
    0
     

  4. Zitat Zitat von TheRUD Beitrag anzeigen
    Und wie wird das Bild dann dargestellt? Irgendwie gezoomed oder ist es zentriert und es bleibt ein Rand drumherum? Immerhin hat das HD ja ganze 800*480... wäre mal interessant.
    Erstaunlicherweise wird es gezoomt, geht also von oben nach unten über fast den gesamten Tochscreen (außer Statusleiste oben und unten)... links und rechts wird halt dadurch ein Stück abgeschnitten (macht aber bei dem Motiv nichts groß aus).... und noch erstaunlicher, obwohl es gezommt ist sieht es astrein aus, keinerlei verpixelungen...
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Gast,

    post mal das bild welches du benutzen willst. Ich wette fast, dass es daran liegt und nicht am HD.

    Habe (bin Photoshopmensch) sehr viele Bilder in allen möglichen Formaten drauf, aber pixelig wird da nix... und die passen fast alle eigentlich nicht auf 800x480.
    0
     

  6. Naja ansich sollte es ja auch nicht sofort pixelig werden, wenn die Auflösung des Bildes etwas kleiner ist, als die des Bildschirms....wieviel Pixel/inch hat denn das HD? Immerhin 800*480 auf nur ein paar Zentimetern. Da sollte ja ansich noch ein bisschen "Reserve sein" (sprich, ein Pixel des Bildes auf mehreren Pixeln des Bildschirms dargestellt werden) bevor es sichtbar verpixelt.

    Manchmal gibts es ja auch einfach irgendwelche Softwarefehler, durch die dann solche Effekte auftreten. Soll sich ja manchmal schon dadurch lösen lassen, dass man den Weg ändert, auf dem man das Bild aktiviert hat... aber da ist die Anzahl der Möglichkeiten erschöpfend.

    EDIT: Es kann natürlich trotzdem an der Auflösung der Bilder liegen. Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Pixel, sondern auch um die Dokumentengröße. Poste echt einfach mal das Bild oder, falls du sowas wie Photoshop hast, guck mal, wie groß das Dokument ist und über wieviele "dpi" (Pixel pro Zoll) es verfügt.
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    hey leute,

    also hier einmal das original Bild und dann das Ganze nochmal als Hintergrund eingerichtet.



    0
     

  8. stimmt auf dem screenshot sieht es wirklich etwas gröber aus. aber mal an die anderen, die noch mehr davon verstehen als ich: kann man an der screenshotqualität irgendwas messen? das hängt doch bestimmt vom screenshot-programm ab. zumindest scheint das ausgangsmaterial in ordnung zu sein:

    ganz normale 72px/inch bei 800*480

    was sagt ihr dazu?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Schnellaufruf "Videoanruf" statt "Kontakte" in Telefon
    Von TLAHAN im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:45
  2. Wie TouchFLO Home Menüpunkte "Telefon" und "Programme" ändern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:12
  3. "Die Datei "autorun" kann nicht geöffnet werden."
    Von mahe im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:13
  4. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  5. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36

Stichworte