Im Adressbuch Vornamen zu erst anzeigen lassen?? Im Adressbuch Vornamen zu erst anzeigen lassen??
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. hallo alle mann. hab endlich mein touch hd und mich jetzt direkt angemeldet.

    bin grad gut am rumtüfteln.
    hab jetzt das prob mit dem telefonbuch. kann mir einer sagen, wo ich das einstellen kann, das die vornamen zuerst angezeigt werden??


    PS: danke an alle die hier helfen. super forum hier!!
    0
     

  2. ich glaube das geht mit dem standardkalender leider nicht.

    möglicherweise ist das mit kostenpflichtiger software möglich, du könntest einmal den Pocket Informant oder AgendaFusion ausprobieren, ich könnte mir vorstellen, dass die das draufhaben.
    0
     

  3. @crusador...ich habe alle meine kontakte nach vorname aufgelistet.

    eine einstellung in dem sinne gibt es nicht. entweder du gehst am pc jeden kontakt einzeln durch und änderst den punkt "speichern unter: vorname nachname" und spielst dann alles wieder auf dein hd, oder machst dies auf dem HD Kontakt bearbeiten Speichern unter.

    eine andere möglichkeit gibt es leider nicht. nach ein paar stunden arbeit, hatte ich's dann so, wie es für mich sein sollte.
    1
     

  4. Zitat Zitat von rohorubo Beitrag anzeigen
    @crusador...ich habe alle meine kontakte nach vorname aufgelistet.

    eine einstellung in dem sinne gibt es nicht. entweder du gehst am pc jeden kontakt einzeln durch und änderst den punkt "speichern unter: vorname nachname" und spielst dann alles wieder auf dein hd, oder machst dies auf dem HD Kontakt bearbeiten Speichern unter.

    eine andere möglichkeit gibt es leider nicht. nach ein paar stunden arbeit, hatte ich's dann so, wie es für mich sein sollte.


    thx, sowas hatte ich gesucht.
    das langt mir schon
    danke
    0
     

  5. zeha Gast
    Zitat Zitat von rohorubo Beitrag anzeigen
    [...]
    oder machst dies auf dem HD Kontakt bearbeiten Speichern unter.
    [...]
    dies funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn ich einen Kontakt bearbeite habe ich nicht die Wahl "Speichern unter" ich finde bei mir nur:
    - Bild entfernen
    - Rückgänig
    - Wiederholen
    - Ausschneiden
    - Kopieren
    - Einfügen
    - Löschen
    - Alles markieren
    - Abbrechen

    wahrscheinlich stell ich mich einfach grad zu blöd an, zumal es ja einige hinbekommen haben. Aber ich find meinen Fehler grad nicht, und Outlook hab ich nicht um das damit zubewerkstelligen. Wäre toll, wenn jemand der weiß wie, mir sagen könnte wo ich dieses "Speichern unter" in meinem HD finde.

    PS: vielleicht was anderes was eventuell auch helfen könnte, das Problem von anderer Seite zu lösen. Weiß jemand wo die Kontakte unter WM6.1 gespeichert werden? Als Datei wärs ja ungemein praktisch, wenn die irgendwo (im Idaealfall als vcf-Datei) liegen würden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.

    MfG
    zeha
    0
     

  6. zeha Gast
    Soo, nun hab ich meinen Fehler gefunden, hat geholfen mit ein bisschen abstand nochmal draufzugucken *gg*

    und zwar (für andere denen es evtl auch nicht auf den ersten Blick auffällt) ist "speichern unter" kein Menüeintrag, wie der Name an sich vermuten lassen könnte, sondern ein Datenfeld das man für jeden Kontaktdatensatz mit verschiedenen Einstellungen belegen kann. z.b. "Vorname Nachname", "Nachname, Vorname", "Firma (Nachname, Vorname)", ...
    Für alle, die immernoch suchen: es ist das 6te Datenfeld (WM6.1Prof).

    MfG
    0
     

  7. Hi,

    da ich die Anzeige auch gerne nach "Vorname Nachname" für meine Kontakte haben wollte hab ich es über Outlook gemacht und dann danach einfach mit Active Sync alle Kontakte "geupdated".

    In Outlook gibt es 2 Möglichkeiten, man schreibt sich ein Makro ähnlich zu diesem und wendet es dann auf alle Kontakte an, in folgender Form ür "Vorname Nachname ( Firma )":

    Code:
    Sub Kontakte() 
     
    Dim olExplorer As Explorer 
    Dim olfolder As MAPIFolder 
    Dim olSelection As Selection 
    Set olExplorer = Application.ActiveExplorer 
    Set olfolder = Application.ActiveExplorer.CurrentFolder 
    Set olSelection = olExplorer.Selection 
        For x = 1 To olSelection.Count 
          SName = olSelection.Item(x).LastNameAndFirstName 
           SCompany = olSelection.Item(x).Company 
           
         If SName = "" Then 
         olSelection.Item(x).FileAs = SCompany 
         Else 
        olSelection.Item(x).FileAs = SName & " (" & SCompany & ")" 
         End If 
           
         olSelection.Item(x).Save 
        Next x 
    End Sub
    Dazu einfach ein Makro unter "Extras/Makro/Makros.." anlegen und den Text reinkopieren. Dann die Kontakte auswählen und auf "Extras/Makro/Makros...." und dann im neuen Fenster auf "Ausführen" gehen.

    ACHTUNG BITTE ERST MIT 2 KONTAKTEN TESTEN!!!

    Oder man besorgt sich ein Tool wie dieses hier http://www.outlook-stuff.com/lang-de...angenames.html und führt es aus. Die Testversion kann 50 Einträge bearbeiten und funktioniert reibungslos!

    Greetz
    Spanky
    1
     

  8. Dieses Tool hier soll das auch können, habe es aber nicht ausprobiert.

    contact changer
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wie Geburtstage anzeigen lassen unter der großen Uhr
    Von HomeboyST im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 08:51
  3. Kontakte suchen nach Vornamen
    Von Bahardi im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 09:57
  4. UNTERDRÜCKTE NUMMERN TROTZDEM ANZEIGEN LASSEN
    Von mjo im Forum HTC Tornado
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:34
  5. Wie kann ich eine *.hlp-datei anzeigen lassen?
    Von Georg Schramm im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 15:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

telefonbuch name vorname hödingen

outlook vorname zuerst

outlook speichern unter makro für name vorname

mac adresse buch erst name anzegen lassen

outlook kontakt speichern unter name vorname makro

adressbuch name zuerst

adressen mac firma vor namen

.vcf speichern unter vorname name

adressbuch kein vorname #

mac adressbuch vorname als erstes anzeigen

vornamen erst anzeigen

adressbuch mac vorname nachname

outlook olSelection.Item(x).FileAs

outlook kontakte erst vorname anzeigen

scompany = olselection.item(x).company

nachnamen zuerst anzeigenlassen im outlook adressbuch

sony ericsson kontakte mit mac nachname vorname

adressbuch mac firma vor namen

adressbuch mac nachnamen zuerst

Pocket Informant HD nachname vorname

sony xperia active kontakte vorname zuerst

olSelection.Item vorname nachname

outlook kontakte vorname nachname makro

outlook kontakte anzeigen als vorname zuerst

windows mobile kontakte erst vornahmen

Stichworte