Benutzten die Programme automatisch Wlan? Benutzten die Programme automatisch Wlan?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moin Moin,
    ich bin neu hier in dem Forum und habe seit vorgestern ein Htc Touch HD.

    Dazu habe ich jetzt eine Frage:
    Wenn ich mit einem Wlan-Netzwerk verbunden bin, benutzen die Programme(Opera,Firefox) dann automatisch diese Verbindung, oder verbinden sie sich über das Mobile Internet?

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag noch.

    Mfg Tim
    0
     

  2. Hallo Tim, willkommen in dieser HD-Gemeinde!

    Das ist auf WinMobile praktisch immer ein Risiko. Wenn WLAN läuft, dann gehen Internet-fähige Programme schon primär darüber. Wenn aber die WLAN-Verbindung noch nicht ganz da ist, wird zunächst einmal mobiles Internet (Datentarif) aktiviert. Um sicher zu gehen, dass keine Kosten verursacht werden, musst Du mobiles Internet mit dem kostenlosen Zusatzprogramm NoData jeweils explizit an- oder auschalten.http://www.pocketpc.ch/kommunikation...co-nodata.html
    1
     

  3. 18.02.2009, 13:30
    #3
    also normal solte sie sich übers wlan verbinden !
    aber zb der Windows Media Player geht über das Mobile rein !
    also wenn du was im internet offnest und das mit dem Windows Media Player
    geöffnet wird dan zahlst du !

    wenn du nich mit dem Mobilen-internet internetverbindung aufbauen möchtest dann musst du unter VERBINDUNGEN DIE DATENVERBINDUN AUSSACHALTEN
    und das NETZWERK unter START-EINSTELLUNGEN-VERBINDUNGEN-ERWEITERT-NETZWERKe-AUSWÄHLEN (alle beide) aud das Firmennetzwerk umstellen)

    oder einfach das Progr. NoDate herunterladen das mach das ALLES automatisch =)

    MfG Maxx
    1
     

  4. Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir das Programm runtergeladen und es funktioniert perfekt.
    Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
    0
     

  5. 18.02.2009, 13:36
    #5
    musste halt alles auf disabled stellen
    0
     

  6. hab ich gemacht.
    0
     

  7. 19.02.2009, 10:37
    #7
    Hi,

    die Programme greifen auf den TCP/IP-Stack des Windows Mobile zu - haben selbst also keine Ahnung, wie die Daten auf's Gerät kommen. Der WiMo-Stack holt sich die Daten aus der gerade bestehende Verbindung. Ist keine da, baut er sie auf. Für die fragenden Programme ist das vollkommen transparent.

    Manche Programme checken mehr oder weniger regelmäßig, ob neue Daten zur VErfügung stehen und der HD baut dann und sehr bereitwillig eine Datenverbindung auf und zwar unabhängig von der Einstellung bei den Verbindungsoptionen. Das Handbuch weist auf das Verhalten hin und bezeichnet so etwas als Feature.

    Besteht keine IP-Verbindung, dann fängt der HD an, über GSM eine aufzubauen, da hier praktisch immer eine G/H/E-Datenleitung verfügbar ist. Das ist nicht nur lästig, sondern kann auch teuer werden. Mich hat mein HD im ersten Monat 20Euro Mehrkosten produizert.

    Ich verwende die von MEXX-MAGIC genannte Variante und habe den automatischen Internetzugriff auf ISP gestellt.

    Seitdem surf ich per WLAN, bzw. mein Notebook stellt mir im eingestöpselten Zustand eine IP-Verbindung zur Verfügung.


    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  8. 19.02.2009, 11:07
    #8
    bei mir zb. zeigt es oben immmer "H"E"G" an wird aber denoch nicht verbunden
    Grund NoData

    Greb werden bei dr die verfügbaren verbindungen auch oben in der anzeige angezeit "H"E"G" ??????????????

    dafür werden halt keine wetter-daten mehr angezeigt ab brauch ich ja eh nicht


    mfg max
    0
     

  9. 19.02.2009, 16:49
    #9
    ja werden sie!

    sobald ein Telefonsignal da ist, erkennt das Handy auch mögliche, "darauf reitenden" Datenverbindungen und zeigt sie entsprechtend an. Und zwar unabhängig von den Einstellungen.

    Wenn Du in das Handbuch schaust, dann wirst Du die entsprechenden Symbole bei einer bestehenden Datenverbindung via eines der genannten Verfahren sehen. Das jeweilige Symbol weicht vom schlichten Buchstaben auf weißem Grund ab.

    Also... Kein Grund zur Sorge bei angezeigtem HEG. Erst wenn das entsprechende "Connect"-Symbol kommt, dann solltest Du etwas unternehmen.

    Ich selbst habe es nicht, da ich zwar kein NoData verwende, aber meine Verbindung auf ISP eingestellt habe.

    Zu Deinen Wetterdaten kann ich nichts sagen. Wenn Du die im Flow meinst, dann ist das richtig. Aber da ich in der Firma per WLAN und per ActiveSync und zu Hause per WLAN unterwegs bin, habe ich eigentlich immer die aktuellen Daten im GErät - so man denn den AccuWeatherdaten eine besondere Bedeutung beimessen möchte. Da kann ich ja noch besser aus dem Fenster sehen
    Zumindest für München zeigen sie ziemlichen Käse an. Da ist Wetter.de wesentlich präziser - aber eben nicht auf dem HD


    Beste Grüße aus München

    grep
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisch WLAN?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:13
  2. während Telefonaten geht WLAN automatisch an
    Von cryptoz im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 19:23
  3. Smartphone nutzt automatisch WLAN?
    Von waldemar im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 20:37

Stichworte