BirdieSync, ThunderBird und SMS Synchronisation BirdieSync, ThunderBird und SMS Synchronisation
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 06.02.2009, 18:55
    #1
    Das ist vielleicht zu speziell, aber vielleicht weiß ja jemand Rat: Ich synchroniere mein Thunderbird mit BirdieSync (was perfekt funktioniert) und würde auch gern die SMS mit synchronisieren, was laut Hersteller auch gehen sollte. Es steht im Forum der BirdieSync Seite

    by Birdy on Mon Nov 26, 2007 4:12 pm
    Actually, this functionality is already present. Simply create an account whose name must be "SMS" under Thunderbird and fill dummy values for the server parameters , etc. Then you'll be able to synchronize its folders with your SMS account on the mobile.
    Note that by now, it is not possible to synchronize MMS.

    As usual, before synchronizing your SMS for the first time, it is recommended to backup them with a tool like PPCPimBackup.
    Birdy
    Das habe ich schon mehrfach versucht, ohne dass es je funktioniert hat (verschiedene Ordnerbenennungen wie SMS/MMS oder verschiedene Speicherorte in Thunderbird ...). Funktioniert es bei jemandem?
    0
     

  2. 07.02.2009, 00:40
    #2
    Also bei mir hat er jedenfalls auf anhieb den Posteingang synchronisiert.

    Du musst in Thunderbird ein Konto mit der Konto Bezeichnung "SMS" erstellen.
    Der Rest ist egal.
    Dann unter Extras/BirdieSync/Options/Mails dein Konto SMS auswählen zum Synchen.
    Dasselbe machst du Microsoft ActiveSync/ Mails wählen zum synchen

    Aber wie gesagt, habs erst fertig gebracht, den Posteingang zu synchen.
    0
     

  3. 07.02.2009, 12:48
    #3
    Den Posteingang synchronisiere ich schon lange problemlos ... nur die SMS funktionieren nicht wie von BirdieSync beschrieben. Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der auch auf gleichem Wege SMS synchronisiert und mir den "Trick" verrät .
    0
     

  4. 07.02.2009, 15:14
    #4
    Zitat Zitat von dannart Beitrag anzeigen
    Den Posteingang synchronisiere ich schon lange problemlos ... nur die SMS funktionieren nicht wie von BirdieSync beschrieben. Nun bin ich auf der Suche nach jemandem, der auch auf gleichem Wege SMS synchronisiert und mir den "Trick" verrät .
    Ich meinte ja auch den Posteingang der SMS.

    Hast du meinen Post ganz gelesen ? Wenn du eine Konto namens SMS eröffnest, hast du dort automatisch einen Posteingang. Und wo werden die SMS auf dem HTC gespeichert? Richtig, im Posteingang!

    Also versuchs mal so wie oben beschrieben
    1
     

  5. 07.02.2009, 18:13
    #5
    Gelesen ... aber nicht verstanden manchmal steht man auf der Leitung. Ich habe immer einen Ordner in Thunderbird angelegt, kein Konto.

    Ich fasse mal zusammen für andere, die es auch nicht hinbekommen:

    Neues Konto (!), nicht nur einen Ordner in Thunderbird anlegen; überall irgendwelche Angaben reinschreiben (wobei natürlich beispielsweise die E-Mailadresse schon die Form a@b.c haben sollte); wichtig: der Haken bei "Globaler Posteingang (im Lokalen Konto)" muss weg, damit ein eigener Posteingang angelegt wird, das Konto muss SMS heißen.

    In den Optionen von BirdieSync muss der entsprechende Ordner (also "Posteingang" unter "SMS") angeklickt werden, im Mobilitätscenter (Vista) oder in ActiveSync (bei XP) muss die E-Mail-Synchronisation angeklickt sein. Dann klappt es ...

    Vielen Dank also.
    0
     

  6. 07.02.2009, 19:44
    #6
    Falls du es noch hinkriegst, die anderen Ordner zu synchronisieren, lass es uns wissen. Habs bis jetzt noch nicht geschafft, bei gesendete Objekte kommt immer *x nicht bestätigte Elemente*. Wenn ich dann *Elemente bestätigen* ausführe kommt wieder die gleiche Meldung.
    0
     

  7. 08.02.2009, 07:40
    #7
    Die gelöschten Objekte wurden auch synchronisiert (wobei man das ja nun nicht braucht), die anderen Ordner sind durch die Synchronisation verschwunden (es gibt also nur noch Posteingang und Papierkorb - vorher waren alle Standardordner vorhanden). Ich nehme mal an, dass mehr im Moment nicht geht ...? Ich werde aber noch ein wenig herumprobieren. Die gesendeten SMS gesichert zu haben, wäre in der Tat auch nett.

    Edit: Das war jetzt einfacher als gedacht. Ich habe mit dem SMS Konto in Thunderbird eine E-Mail geschrieben, die ich abgespeichert habe, worauf in Thunderbird unter SMS der Ordner "Entwürfe" angelegt wurde. Dann habe ich die E-Mail verschickt (ich habe einen funktionierenden SMTP Server beim Anlegen des SMS Kontos eingetragen), woraufhin auch "Gesendete Objekte" erschien. Dann noch in BirdieSync Optionen die entsprechenden Ordner angeklickt und synchronisiert. Entwürfe hatte ich keine, das blieb also leer. Die gesendeten Objekte wurden synchronisiert. Einfach erstellen kann man die Ordner wahrscheinlich nicht, jedenfalls sind die icons dann nicht entsprechend denen der Ordner in den anderen Konten.

    Jetzt müsste man wahrscheinlich nur noch einen Postausgangsordner auf die gleiche Weise kreieren, dann sollte - bei bestehender Synchronisationsverbindung - eigentlich auch SMS Schreiben über Thunderbird möglich sein (E-Mail schreiben und die Datenverbindung blockieren ... dann müsste die E-Mail ja in einem neuen Ordner "Postausgang landen?) ...? Nee, das geht doch nicht, weil man ja einen E-Mail-Ordner angelegt hat und Telefonnummern als Empfänger nicht akzeptiert werden ...

    Achtung: Ich habe eingestellt, dass ich nur die E-Mails der letzten drei Tage synchronisieren möchte, das gilt nun natürlich auch für die SMS. Das hat nun zur Folge, dass ich auf dem Telefon eben nur noch die SMS bis vorvorgestern habe. Allerdings existieren unter Thunderbird noch alle. Das kann man ja auch positiv sehen: Dann hat man immer ein aufgeräumtes Telefon
    0
     

  8. 08.02.2009, 12:41
    #8
    Das sind ja gute Nachrichten. Habs bis jetzt nur mit einem selbst gemachten Ordner versucht, weil ich keine übrige E-Mail Adresse zur Verfügung hatte. Mit dem Ergebnis wie oben beschrieben. Werde es dann doch mal auf diese Weise probieren müssen.

    Zu dem Thema SMS schreiben mit Thunderbird wäre vlt dieser Thread eine Lösung. Hab mich noch zu wenig damit beschäftigt.
    0
     

  9. Hoinz Gast
    Vielen Dank für diese Diskussion! Ich habe es so probiert mit dem "Fake" - Account SMS und es klappt sowohl Posteingang als auch Gesendet.

    Danke!!

    Hoinz

    Zitat Zitat von dannart Beitrag anzeigen
    Die gelöschten Objekte wurden auch synchronisiert (wobei man das ja nun nicht braucht), die anderen Ordner sind durch die Synchronisation verschwunden (es gibt also nur noch Posteingang und Papierkorb - vorher waren alle Standardordner vorhanden). Ich nehme mal an, dass mehr im Moment nicht geht ...? Ich werde aber noch ein wenig herumprobieren. Die gesendeten SMS gesichert zu haben, wäre in der Tat auch nett.

    Edit: Das war jetzt einfacher als gedacht. Ich habe mit dem SMS Konto in Thunderbird eine E-Mail geschrieben, die ich abgespeichert habe, worauf in Thunderbird unter SMS der Ordner "Entwürfe" angelegt wurde. Dann habe ich die E-Mail verschickt (ich habe einen funktionierenden SMTP Server beim Anlegen des SMS Kontos eingetragen), woraufhin auch "Gesendete Objekte" erschien. Dann noch in BirdieSync Optionen die entsprechenden Ordner angeklickt und synchronisiert. Entwürfe hatte ich keine, das blieb also leer. Die gesendeten Objekte wurden synchronisiert. Einfach erstellen kann man die Ordner wahrscheinlich nicht, jedenfalls sind die icons dann nicht entsprechend denen der Ordner in den anderen Konten.

    Jetzt müsste man wahrscheinlich nur noch einen Postausgangsordner auf die gleiche Weise kreieren, dann sollte - bei bestehender Synchronisationsverbindung - eigentlich auch SMS Schreiben über Thunderbird möglich sein (E-Mail schreiben und die Datenverbindung blockieren ... dann müsste die E-Mail ja in einem neuen Ordner "Postausgang landen?) ...? Nee, das geht doch nicht, weil man ja einen E-Mail-Ordner angelegt hat und Telefonnummern als Empfänger nicht akzeptiert werden ...

    Achtung: Ich habe eingestellt, dass ich nur die E-Mails der letzten drei Tage synchronisieren möchte, das gilt nun natürlich auch für die SMS. Das hat nun zur Folge, dass ich auf dem Telefon eben nur noch die SMS bis vorvorgestern habe. Allerdings existieren unter Thunderbird noch alle. Das kann man ja auch positiv sehen: Dann hat man immer ein aufgeräumtes Telefon
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch HD, BirdieSync und Vista
    Von Der_Beni im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 23:00
  2. BirdieSync Frage
    Von Erazor im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:29
  3. Datenabgleich mit Mozilla-Thunderbird
    Von OptimusPrime im Forum HTC P3300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:38
  4. XPA v1510 - Outlook - Thunderbird Mail
    Von autale im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:23
  5. Thunderbird für PocketPC (M3000)
    Von Mou-D im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:18

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

thunderbird sms synchronisieren

thunderbird sms

birdiesync

sms thunderbird

bierdy sync sms

birdiesync thunderbird 5

smartphone thunderbird BirdieSync

thunderbird sms sync

sms sync thunderbird

birdiesync und smsbirdie syncthunderbird sms iphonewindows mobile sms in thunderbirdbirdiesync sms synchronisierensms thunderbird synchronisiereniphone 4 synchronisieren smsthunderbird nachrichten synchronisierenthunderbird posteingang synchronisierensync sms windows mobilwindows mobile sms thunderbirdsms mit thunderbirdmit bierdie sync sms syncronisierensms mit thunderbird syncsms mit thunderbird synchronisieren

Stichworte