Wieviel Traffic verursacht Ihr mit eurem Touch HD im Monat? Wieviel Traffic verursacht Ihr mit eurem Touch HD im Monat?

Umfrage: Wieviel Traffic verursacht Ihr mit eurem Touch HD im Monat?

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Wieviel Traffic verursacht Ihr mit eurem Touch HD im Monat? Dabei interessiert nur der Traffic, welcher über den Mobilfunkanbieter läuft, d.h. ohne die W-Lan Verbindungen.

    Dieser Thread soll vor allem denjenigen dienen, die sich bei der Entscheidung für das richtige Datenpaket schwertun. Daher wäre es hilfreich, wenn kurz erklärt wird, welche Anwendungen Ihr wie intensiv nutzt und wieviel Traffic dies verursacht. So fällt die Entscheidung für das passende Datenpaket evtl. einigen leichter.


    Ich hab im ersten Monat 370 Mb Traffic verursacht.

    Dabei habe ich täglich ca. 20 Minuten gesurft, ca. 20 Minuten (insgesamt im Monat) mit Google Maps experimentiert und gelegentlich (insgesamt max. 2 Stunden) Internetradio gehört. Die Wetterdaten rufe ich ca. alle 2 Tage einmal ab (manuell) und mein E-Mail Postfach aktualisiert sich automatisch alle 30 Minuten.
    1
     

  2. 05.02.2009, 21:46
    #2
    Sieht ja ziehmlich durcheinander aus ^^
    Um das mal ein bisschen zu differenzieren will ich mal sagen wozu ich es benutze
    Ich verbrauche 750-1000mb pro monat (1gb datentarif blau.de) mit (leider) nur 384 kbit/s. Ich verwende das HD als Internetmodem für den PC und komme gut mit einem GB aus obwohl ich sogut wie dauer online bin. Für groß Dateien downloaden reicht es natürlich nicht. Auch Youtube ist problematisch.

    mfg MouFou

    PS: normal fürs internet vom HD aus verwende ich es natürlich auch ... alle 30 min auf mails prüfen, wetter updaten (1mal am tag) und opera (normale websites)
    0
     

  3. also bei reiner mobile nutzung kam ich im ersten monat auf rund 178mb und danach auf 194mb - also aufsteigende tendenz!
    0
     

  4. Also ich hatte mit meinem alten Handy immer den Internet M-Tarif von o2 (200 MB inklusive) und bin da immer gut mit hingekommen.
    Dann kriegte ich das HD... und habe (da ja leider kein Traffic angezeigt wird ohne Zusatztools) mich vollkommen verkalkuliert, was in einer bösen Rechnung endete...
    Dann habe ich mir erst mal den SPB Wireless Monitor installiert und wollte zusehen, dass ich mit den 200 MB hinkomme. Als ich dann Mitte des nächsten Monats festgestellt habe, dass ich mich dann immer richtig "zügeln" muss, habe ich dann doch ("scheiß aufs Geld" ) auf den Internet L-Tarif (Flat) umgestellt und nutze das jetzt richtig aus. Habe seitdem schon fast 4 GB verbraucht in einem Monat... (Videostreams, Internetradio, die Videosoftware dailyme...)
    0
     

  5. 06.02.2009, 10:08
    #5
    Brauche so um die 300MB. Hatte am Anfang ein 100MB Datenpaket. Habe meinen Tarif jetzt aber auf den Iphone 3G 3GB (Tmobile Austria) Tarif geändert. Sollte also kein Problem mehr sein
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    also ich brauche im monat ca. 400mb und ich surfe davon ca. 2 wochen mot dm laptop in der schule.
    0
     

  7. User27495 Gast
    Ich habe ein 5GB Datenvolumen Abo und das reicht mal gerade so bis Ende Monat.
    0
     

  8. 08.02.2009, 19:58
    #8
    Ich brauche ca. 80 MB pro Monat. Dabe ist das meiste nur Mail (Pushmail), alle Tage mal kurz die News auf 20 Minuten, Wetter von HTC täglich, pro Woche ca. 1 mal Youtube, Quik GPS, wöchentlich G-Maps, alle paar Tage Facebook Mobile. Ausser Pushmail ist bei nicht wirklich was sehr regelmässig. Aber auf über 80 bin ich noch nie gekommen.

    Gruzzn Stifi81
    0
     

  9. 09.02.2009, 06:33
    #9
    Zitat Zitat von Win(Bug) Beitrag anzeigen
    Ich habe ein 5GB Datenvolumen Abo und das reicht mal gerade so bis Ende Monat.
    was machsn du mit dienem Handy dass du 5GB verbrauchst?^^
    0
     

  10. 10.02.2009, 01:35
    #10
    Fast peinlich, aber ich habe Prepaid auf dem HTC. Verbrauche also 0.0MB Traffic, habe immer nen Laptop (USB oder BT) zum aktualisieren, auch auf der Arbeit und sonst Hotspots (WLAN). Wohne aber auch in Berlin, also nicht wirklich repräsentativ. Jedenfalls komme ich sehr gut damit hin... GPS funktioniert auch so und ansonsten lade ich mir das Zeug auf Cache (Tracky, etc)
    Monatliche Kosten etwa 10€
    0
     

  11. hallo,

    also ich habe zwar ein Touch Diamond aber daS tut ja nichts zur Sache.
    ich surfe recht viel im Internet (normale Webseiten) dazu höre ich ca. 1 Stunde Internet-Radio sowie Wetterupdate 1 mal am Tag und Emails alle 30 min. (über den APN wap.vodafone.de) ca. 500 MB im Monat ohne zusatzkosten der Trafficberechnung. und hab zusätzlich ca. 200 Mb über meinen Datentarif (APN web.vodafone.de) für 9,95€
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0
     

  12. 22.02.2009, 19:22
    #12
    also mit e-mail, wetterdaten und ab und an surfen brauch ich ca. 100MB mal mehr mal weniger.

    wenn ich zuhause bin schalte ich aber meistens auf wifi.
    0
     

  13. 23.02.2009, 16:39
    #13
    Kollegas,

    als erstes Danke für die Umfrage!
    Ich bin als Jung-HD'ler (seit 2 Monaten) noch nicht auf eine Datenrate umgesteigen, da ich sowohl privat als auch in der Firma per Wlan ins Netz gehe.
    Die wenigen Male, die ich für Kundenprojekte ins Internet musste, wurden eh abgerechnet. Als Navi hab ich ein Navi
    Allerdings möchte ich mir schon ein Datenrate zulegen.

    Eure Ausführungen helfen mir sehr, mir ein Bild von der für mich idealen Rate zu machen.
    Auch oder gerade! weil Ihr so viele und unterschiedliche Nutzungsprofile habt.

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  14. 23.02.2009, 17:20
    #14
    hey grep!
    mein tipp (und ich hoffe, einige von euch schließen sich an) :
    geh zu deinem provider in den shop und lass dich beraten. zu dem tarif, den du im moment nutzt muss es "daten-OPTIONEN" geben. diese optionen haben einen super vorteil: sie werden dem bestehenden vertrag einfach "angehängt" und sie lassen sich meist (informier dich!) innerhalb eines monats wieder kündigen!!! so gehst du also vor:
    1. informieren, welche optionen es gibt.
    2. ich würde dir raten, falls vorhanden, eine 250mb-option zu nehmen. die reicht erstmal aus.
    3. auf die aktivierung warten. *g*
    4. lossurfen. aber vorsicht, nicht übertreiben!
    5. auf die nächste monatsrechnung warten.
    6. überlegen, inwiefern du mit der option zurecht gekommen bist, oder doch eine größere oder kleinere brauchst.

    7. bei bedarf nochmal in den shop gehen und zu einer besseren option wechseln oder sogar den eigentlichen tarif wechslen.


    zum punkt 6.: du musst leider selbst herausfinden, wie viel mb du pro monat surfst. es gibt keine richtwerte. man kann den ganzen monat emails empfangen und nicht mehr als 50 mb verbrauchen oder aber man bekommt 10 emails mit jeweils 25mb anlagen..
    und auch beim surfen gibts seiten, die laden viele bilder, einige bestehen nur aus text.

    grundsätzlich würde ich aber sagen, dass eine ständige email-abrfrage mit runtergerechnet 5 minuten surfen die 250 oder 300 mb nicht sprengen kann.. (aber das ist wie gesagt nur meine einschätzung/erfahrung)

    hoffe, es hilft dir!!

    gruß, bedor
    1
     

  15. 25.02.2009, 18:41
    #15
    ich nutze mein mobiles internet sehr intensiv:

    - ca. 2 mal google maps / Tag
    - ca 2 videos downloaden (youtubeplay) / Tag
    - direct push immer an, über m.google.com / ka. wie viel pro Tag, aber meine freundin fummelt immer am kalender rum, so dass sich alle 4 minuten was ändert
    - ca. 2-3 stunden gemischt mit Opera mobile/Opera mini surfen
    - 3 Emailkonten eingerichtet, die er ALLE alle 15 min empfängt/sendet (also auch spam und son mist) könnten so 20 mails/Tag sein, dabei läd er immer die komplette mail runter (HTML)
    - ja und sonst halt noch 10 RSS (logischer weise auch den pocketpc.ch ) kanäle eingestellt, mit stündlichem update

    mein spb wireless monitor zählt seit 21 Februar bis heute (25. Februar) also 5 tage und hat bislang 110 MB ausgespuckt im monat ca. 600 - 700 MB.

    da ich nur die Wahl bei O2 hab, zwischen 200 MB und unbegrenzet, war die umstellung auf unbegrenzt klar.

    mfg
    0
     

  16. Ich war heute richtig überrascht. Habe mein HD als Modem ans Notebook angeschlossen und während ner 4 Stündigen Zugfahrt die ganze Zeit gesurft. Ich hatte einen Traffic von nur 9mb obwohl ich wirklich gut rumgesurft bin.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Meba Beitrag anzeigen
    Ich war heute richtig überrascht. Habe mein HD als Modem ans Notebook angeschlossen und während ner 4 Stündigen Zugfahrt die ganze Zeit gesurft. Ich hatte einen Traffic von nur 9mb obwohl ich wirklich gut rumgesurft bin.
    Das kann eigentlich kaum sein bei vier Stunden surfen...
    0
     

  18. Hab ich mir auch gedacht, hab aber vorhin nochmal nachgeschaut. WIrd das vielleicht irgendwie komprimiert? o.O Ich hab ja auch nicht YouTube oder total Bilderlastige Seiten angesurft (in erster Linie Spiegel Online und StudiVZ)
    0
     

  19. Zitat Zitat von Meba Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht, hab aber vorhin nochmal nachgeschaut. WIrd das vielleicht irgendwie komprimiert? o.O Ich hab ja auch nicht YouTube oder total Bilderlastige Seiten angesurft (in erster Linie Spiegel Online und StudiVZ)
    Bei Opera Mini wird das komprimiert. Womit surfst du?

    Aber selbst bei Opera Mini besteht der Seitenaufbau der spiegel.de-Startseite aus über 200KB an Daten (Einstellung: Bilder in hoher Qualität laden). Also kann ich das bei dir nicht nachvollziehen, wenn du sagst, dass du vier Stunden surfst auf solchen Seiten und dann nur 9 MB Traffic verursachst.
    Sicher, dass du das richtig nachgeguckt hast (womit misst du den Traffic?)?
    0
     

  20. Die Push-Funktion von Duttys ROM haut ganz schön rein, seh ich gerade. Bin bereits jetzt bei knapp 400 MB diesen Monat. Habe 3-stündige Updates bei fünf News-Portalen eingestellt. Gut, dass ich keine Traffic-Begrenzung habe
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. G1 Traffic überwachen / wieviel benötigt?
    Von bexorn im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:48
  2. MoDaCo NoData verursacht Fehler....
    Von User27495 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 13:25
  3. Touch HD Traffic
    Von damike im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:00
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 15:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wieviel traffic verursacht google maps

teamviewer traffic verbrauch

wieviel traffic verbraucht google maps

wieviel traffic verbraucht internetradio

wieviel traffic verursacht facebook

wieviel traffic verursacht teamviewer

wieviel traffic verbraucht facebook

teamviewer verbrauch

wieviel traffic verbraucht teamviewer

1stunde interntradio hat wieviel datenvolumen

wie viel mb gesurft

wieviel Traffic verursacht eine Stunde surfen

teamviewer wieviel trafficHtc desire email 50 MB pro tagtraffic verbrauch bei videoswieviel traffic verursacht surfen400 mb im monatteamviewer traffic mbgalaxy s2 wieviele daten sind verbraucht pro monatwieviel verbaucht internetradio handyteamviewer trafficteamviewer traffic verbrauch mobilehtc wetter automatisch aktualisieren mb pro monatwieviel traffic verursacht cherrysms

Stichworte