E-Mail E-Mail
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 05.02.2009, 15:10
    #1
    Hallo Leute,

    hab ein kleines Problem mit der Email-Einstellung.

    Also über Sync bekomme ich alle Emails rein, kein Problem, bin ich dann aber unterwegs und möchte auf eine Email antworten, dann wird diese nur unter Postausgang gespeichert und dann dann beim nächsten Sync übertragen und dann gesendet. Kann ich das nicht ändern ?

    Habe mir dann noch ein Konto auf meinem HD eingerichtet, von dort aus funkz. der Abruf der Mails per "Funk" perfekt und ich kann auch darauf antworten.

    Nur nicht auf Mails im Ordner "Outlook"

    Hat jemand eine Idee ?

    Vielen Dank
    0
     

  2. 05.02.2009, 23:10
    #2
    Hallo Mike,

    was hast du denn für ein Vertrag, bei welchen Anbieter bist du, was für eine Flatrate (web oder wap) und über was für ein Konto willst du dir die E-Mails abrufen?

    Das sind Faktoren die mit eine Rolle spielen, es kann auch ganz einfach sein das deine Freemailadressen geblockt wird von dein Netzanbieter, so das du sie nur über w-lan oder halt wie du geschrieben hast über sync diese abrufen und/oder senden kannst...
    0
     

  3. 06.02.2009, 11:00
    #3
    danke für die antwort,

    also wenn ich meine email adresse über outlook auf den pc hole und dann per sync auf mein hd, kein problem.

    hole ich die selben emails gleich per "funk" auf mein hd, auch kein problem

    nur wenn ich die per sync geholten emails beantworten möchte dann gehen die erst raus wenn ich mch wieder mit dem pc verbinde.

    die per "funk" geholten emails kann ich aber beantworten und diese werden auch sofort gesendet.

    ich habe den button "senden/empfangen" bei dem konto das ich per sync habe , gar nicht ????
    0
     

  4. 06.02.2009, 11:36
    #4
    Hi,

    wie K_Bill es angedeutet hat. Wenn Du eMails direkt verschicken willst, dann musst Du Deinen Mail-Client so einrichten, dass er den notwendigen SMTP-Server direkt anspricht.
    Das muss unabhängig vom Service-Provider passieren.

    In der von Dir beschriebenen Situation, wird dies von Outlook gemacht. Daher *weiß* Dein Handy nicht, wie und über wen es die Mail verschicken soll. Es holt sich halt alles per ActiveSync ab.
    Das gilt auch für den Empfang.

    Jetzt kommt's - Da es damit mehrere Accounts auf Deinem HTC gibt, musst Du den betreffenden auswählen, über den Du eine Nachricht versenden willst. Du kannst ja auch eine SMS direkt aus dem eMail-Client versenden, ohne in den SMS-Client zu wechseln. Default-mäßig wird halt Outlook verwendet.

    Wenn Du Deine eMails von unterwegs per POP3 abholst, solltest Du Deine Clients so einstellen, dass die Mails auf dem Server gespeichert bleiben. Vielleicht für 30 Tage. Sonst könntest Du Syncronisationsprobleme bekommen.
    Du brauchst keine Angst zu haben, dass Du dann eMails mehrfach bekommst. Jede eMail hat eine eindeutige Nummer und die Clients wissen, was sie schon geladen haben und was nicht.

    Beste Grüße aus München

    grep
    0
     

  5. 06.02.2009, 12:22
    #5
    auch aus münchen, das ist ja lustig ich auch.....

    ist etwas schwer zu erklären, aber wenn ich jetzt auf eine nachricht antworten will, dann steht als absender outlook drinnen, das kann ich nicht ändern !
    gehe ich auf das 2. konto auf meinem hd dann steht mein absender drinn...

    kann ich also nicht auf nachrichten sofort antworten bei denen outlook als absender drinnen steht ?

    das mit dem auf server belassen das klappt auch alles wunderbar, ich kann halt nur nicht auf emails antwortet die ich über outlook auf meinen hd gespielt habe.......

    kann das sein ?
    0
     

  6. 06.02.2009, 13:25
    #6
    Kann das sein??
    Klar - kann alles sein, sonst wird's doch langweilig.

    Ich muss Dir leider eine konkrete Antwort schuldig bleiben, da ich Dein Problem so nicht und daher auch keine konkrete Lösung habe. Ich hatte einmal am Anfang mehrere Accounts installiert, die dann als verschiedene Kästchen auf der rechten Seite im Flow erschienen. Je nach dem, in welchem Account ich war, wurden die eMail auch versandt.

    Das fand ich aber Käse! Ich will alles in einer InBox haben und nicht meine Accounts einzeln abklappern. Ich hole im Outlook alle meine Accounts ab und synce sie dann mit dem HD. Das bedeutet, dass ich im Outlook-Account bin.

    Und da geht nichts anderes. Gesendet wird bei mir über den Outlook-Default-Account. Bisher hatte ich aber auch kein Bedürfnis das zu ändern.

    Das liegt in erster Linie daran, dass ich unterwegs keine emails beantworte, sondern erst, wenn ich wieder im Büro/zuHause bin. eMails auf dem HTC haben für mich eher informativen Charakter.

    Beste Grüße aus der Schwanthalerstraße (wir nähern uns)

    grep
    1
     

  7. 06.02.2009, 13:45
    #7
    hallo nochmal,

    mist, genau das wollte ich eigentlich, dann muß ich mir was anderes ausdenken

    aber trotzdem vielen dank und grüsse aus dem outback
    südlich von münchen in der nähe von Starnberg
    Die Welt ist klein
    Forum in der Schweiz und User aus München
    0
     

Ähnliche Themen

  1. nur 4 angezeigte Mail-Account-Symbole unter E-Mail
    Von hutziputz im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:07
  2. E-Mail
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:28
  3. VOQ und e-mail
    Von T-Mark im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:23
  4. e-mail
    Von romeo koch im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 21:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mail tmahk.com loc:CH

Stichworte