MMS einrichten/versenden MMS einrichten/versenden
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 12.01.2009, 08:32
    #1
    Hallo!

    EDIT: Ok, dann frage ich mal andersherum. Ist das Einrichten einer Datenverbindung überhaupt notwendig für den MMS Empfang/Versand notwendig?


    Bisher hatte ich das automatische Verbindungs-Setup nie ausgeführt. Nun wollte ich allerdings mal eine MMS senden und dafür muss ja eine entsprechende Verbindung vorhanden sein. Allerdings komme ich da nicht so recht klar.

    Ich habe unter Einstellungen - Verindungen - Verbinungs-Setup das Setup für o2 durchgeführt. Danach sind 3 Einstellungen vorhanden, o2-Web, Surf und GPRS. Wenn aktiv werden die MMS auch versendet und empfangen. Dummerweise wird ständig eine WAP-Verbindung aufgebaut und nicht wieder abgebaut wenn ich MMS versende. Irgendwie hat sich das Handy eh selbstständig gemacht seitdem ich das Verbindungssetup ausgeführt habe. Heute morgen war, trotz Standby, mit einem mal Youtube auf!

    NoData hatte ich zuvor installiert und die Verbindungen auch schon alle deaktiviert, zum Glück!

    Meine Frage wäre nun, muss ich jetzt etwa immer mit NoData herumhantieren nur um einen MMS zuversenden oder gar zu empfangen? Man kann den Datenverbindung ja überhaupt nicht trauen... Oder ist da in der Konfiguration noch was falsch?

    Datenverbindungen brauchen ich gar nicht, ich möchte nur ab und zu mal MMS versenden und natürlich empfangen...

    Zu guter letzt, kann man den MMS Composer auch seperat aufrufen? Bisher habe ich ihn nur über ein Bild erreicht das ich dann versenden wollte?!

    Gruß
    Milenio
    0
     

  2. 13.01.2009, 21:09
    #2
    Hi!

    Hat keiner eine Idee?

    Ich habe heute noch mal das Verbindungs-Setup durchgeführt für o2. Verbindungen sind korrekt drin. MMS versenden geht.

    Ich bekomme allerdings keine MMS zugestellt?!

    Sind die Datenverbindungen aus dem Verbindungs-Setup denn wirklich erforderlich für MMS? In den MMS Optionen ist ja bereits ein o2 MMS-Server eingetragen?!

    Gruß
    Milenio
    0
     

  3. 20.02.2009, 19:52
    #3
    moin, also ich hab genau das gleiche problem....kann keine mms empfangen

    wenn verbindungs-setup ausgeführt gibt es bei nodata auch keinen o2 mms eintrag und es wird ständig die wap vebindung genommen, sinnlos die einstellungen
    0
     

  4. 17.03.2009, 18:08
    #4
    ich könnte da auch hilfe zur o.g. fragestellung gebrauchen :=)
    0
     

  5. Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an. MMS funktionieren bei mir auch nur dann, wenn in der Netzwerkverwaltung WAP als Standard eingetragen ist. Standardmäßig sind die o2 Profile bei mir aber deaktiviert. Gibt es keine Möglichkeit dies irgendwie selektiv für mms zu konfigurieren?
    0
     

  6. 23.03.2009, 01:22
    #6
    Also,
    für das o2 MMS Profil wird eine Datenverbindung benötigt.
    Diese könnt ihr entweder manuell einrichten oder über das automatische Verbindungs-Setup.

    o2online.de hat ansich eine gute Hilfe: http://o2online.de/nw/support/mobilf...el.html?nidx=2

    Im Touch HD MMS-Programm benötigt ihr also ein Profil o2 MMS (was ihr ja anscheinend habt) und wenn ihr auf das Profil klickt, gibt es den Eintrag "Verbindung über" dort habe ich "o2 Surf" drin stehen.

    o2 Surf ist wiederum eine Verbindungseinstellung (unter Einstellungen - Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen - dann "o2 Surf" bearbeiten.

    Der Zugriffspunktname ist "surfo2"...

    Achtung, es gibt unterschiedliche Zugriffspunktnamen bei o2. Kommt drauf an, welches Datenpaket ihr bei o2 gebucht habt. Wie gesagt, für MMS und fürs surfen (Internetpaket S für 0,03 Euro aus der Homezone bzw. 0,09 Euro ausserhalb der Homezone) benutze ich den Zugriffspunkt (auch manchmal APN genannt) "surfo2".

    Gruß
    0
     

Ähnliche Themen

  1. e-Mail versenden
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 10:30
  2. E-Mails versenden
    Von Volleyballgertrud im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 20:59
  3. sms-versenden--- don't funct.
    Von flomac im Forum HTC Tornado
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 16:03
  4. Mpx 200 und mms sms versenden
    Von Chips im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 15:09
  5. Animierte MMS versenden
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 23:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

o2 datenverbindung einrichten

verbindung für das senden von mms festlegen

o2 mms einrichten

mms o2 einrichten

mms einrichten

mms einrichten htc desire hd

htc touch hd mms einrichten

htc touch hd mms einstellungen

vodafone mobile Datenverbindungen MMShtc touch hd mms-einstellungenhtc touch hd mms einstellungzugriffsunktname für o2 pocketpc.ch mms htc touch hdHTC Touch HD MMSwo finde ich mms einstellungen bei touch hd02 mms einrichtenhtc hd mms-einstellungendatenpakete senden htco2 smartphone datenverbindung herstellenhtc touch hd mms konfigurationo2o datenverbindung aktivierenmms einstellungen o2 windows mobileo2 mms datenpaket verbindunghtc hd mms einrichtenhtc hd mms-konfiguration

Stichworte