SMS schreiben verdeckt... SMS schreiben verdeckt...
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. ich weiss nicht ob ihr auch so ein Problem habt... aber sobald ich mehrere sms von jemandem erhalte und der screen voll ist mit text und ich dann versuche, zu antworten, sehe ich nicht was ich schreibe... da der eingegebene text ganz unten verdeckt wird... einerseits von der tastatur... andererseits aber auch vom schwarzen balken (senden tastatur menü)...

    ich denke mal hier gibts ne einfache lösung für das problem... ich habs nur nicht rausgefunden...

    ist nämlich recht "besch...." wenn man das geschriebene nicht sieht

    vielen dank für eure hilfe.
    0
     

  2. hast du schon mal Probiert (unten in der mitte) tastaur anzeigen erst einmal drauf klicken das sie weg ist und dann noch mal draufklicken das sie wieder da ist?
    0
     

  3. ja, nützt leider gar nix. wird von der liste senden, tastaturund menu verdeckt, auch wenn die tastatur nicht aktiv ist.
    0
     

  4. Das gleiche Problem wollte ich auch gerade posten.

    Ich suche auch eine Lösung.
    0
     

  5. Ev. findet ihr hier eine Lösung...

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...erkennung.html
    0
     

  6. Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen dass ein Programm namens thread_sms (ich weiss nicht obs Funktioniert noch nicht getestet) das Problem lösen kann... Sucht mal danach, wäre übrigens froh um Feedbacks...
    0
     

  7. ich werds mal versuchen...

    finds ja aber schon lustig, dass sowas sonst niemanden stört... oder nicht auffällt... sowas ist ja mal "unmöglich"...

    aber nochmals besten dank für die hilfe... werds versuchen und hier gleich berichten obs funktioniert hat...
    0
     

  8. ist bei mir auch so. dann muss ich die tastatur zuest aus- und dann wieder einblenden...dann sehe ich wieder, was ich schreibe.

    für mich ist dies ganz klar ein Bug, eine Lösung habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.
    0
     

  9. Habe leider auch dieses Problem und sucher derzeit nach einer Lösung...
    mfg M0rph
    0
     

  10. 12.01.2009, 09:18
    #10
    ich habe das automatische einblenden der tastatur abgestellt, da ich sowieso nicht immer gleich tippen möchte, wenn ich das nachrichtenfenster öffne. dann ergibt sich das problem der verdeckten sms-eingabezeile bei mir nicht. (das abstellen habe ich mit HDTweak gemacht.)

    wie man das textfeld größter macht, in dem man tippt, findest du hier:

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...tml#post263388
    0
     

  11. 12.01.2009, 19:50
    #11
    wie kann ich das mitm totalcommander bearbeiten???
    funzt bei mir net.

    jetzt hats gefuzt
    0
     

  12. hat funktioniert bei mir.

    Was aber immer noch unbefriedigend ist bei dieser Lösung: Ich sehe die verbleibenden Zeichen nicht mehr... und das ist manchmal doch ärgerlich, wenn wegen einem buchstaben ein 2. sms versendet wird.

    gibts hier auch lösungsansätze?

    Besten Dank
    0
     

  13. 14.01.2009, 12:13
    #13
    bei mir wird das jetzt oben als windows class angezeigt. hat bei mir zu folge, das ich das fenster net mehr richtig drehen lassen kann. sobald ich anfang zu schreiben, dreht sich das fenster wieder zurück...
    0
     

  14. 14.01.2009, 20:59
    #14
    Hi zusammen,

    die Höhe der SMS-Antwortzeile mit TotalCommander zu verändern ist hier noch mal beschrieben: http://www.modaco.com/content/i9x0-o...text-messages/
    Dies daher, da bei mir die Datei thread_sms aufgrund eines Schreibschutzes nicht zu ersetzen war.

    Die Schritte sind:
    1.) mit TotalCommand im Windows-Verzeichnis die Datei thread_sms aufspüren
    2.) in dieser Zeile den Wert für height verändern:
    <Inbox:content id="COMPOSESUBJECT" width="98%" height=35 spell focus count links noclearonbackpresshold limit=0 autocap inserttab scroll />
    3. Soft Reset und gut ists.

    Erhöht man die height z.B. von 35 auf 90 taucht das selbe Problem spätestens beim Verfassen eines Textes in einer 3. Zeile auf. Die Zeilen sind in der Höhe eben statisch auf 35, 90 - oder was man halt eingibt - fixiert.

    Die Tastatur hingegen ist ja nicht fixiert. Also einfach ein Stückchen nach oben schieben und die Zeile freigeben.

    Da mir diese Zeilenfixierung auf die Nerven geht - warum sollte man auch dieses Limit bzw. die Sichtbeeinschränkung erdulden - hab ich kurzerhand über den AdvancedConfig unter "Messaging" die Ansicht "Threaded SMS" auf Disabled gesetzt. Die Baumstruktur ist damit natürlich flöten, aber man sieht seinen Text während des Schreibprozesses.

    Für eine andere Lösung wäre ich auch sehr dankbar.

    Schöne Grüße, Max
    0
     

  15. ich schliesse kurz die tastatur und öffne diese dann wieder. dann sehe ich wieder, was ich schreibe.

    hab mich jetzt an diese variante gewöhnt, geht ganz flott
    0
     

  16. Was man natürlich auch machen könnte wäre, dass bei TFLO Menü, auf dem SMS Tab geht und dann unten links auf Menü und Antworten drückt. Danach erscheint ein neues Fenster zum SMS schreiben. der Verlauf fehlt zwar aber das Textfeld ist grösser... und dies ohne was umzustellen...

    Gruss padisah1905
    0
     

  17. Zitat Zitat von Jackyl Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob ihr auch so ein Problem habt... aber sobald ich mehrere sms von jemandem erhalte und der screen voll ist mit text und ich dann versuche, zu antworten, sehe ich nicht was ich schreibe... da der eingegebene text ganz unten verdeckt wird... einerseits von der tastatur... andererseits aber auch vom schwarzen balken (senden tastatur menü)...

    ich denke mal hier gibts ne einfache lösung für das problem... ich habs nur nicht rausgefunden...

    ist nämlich recht "besch...." wenn man das geschriebene nicht sieht

    vielen dank für eure hilfe.
    Du kannst im Registry den "DragStyle" des Soft Input Pads ändern. Daduch kannst du das SIP auf der Screen verschieben:

    HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sip\Dragstyle auf 1 setzen.

    mfg.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programme schreiben
    Von Coniel im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:24
  2. Dateien schreiben?
    Von fsg4u im Forum Programmieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 18:07
  3. SMS schreiben via Touchscreen
    Von Freudenfurz im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 21:13
  4. SMS - schreiben mit dem Touch
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 16:41
  5. wm5 => sms schreiben
    Von Sembi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

verdeckte sms

sms verdeckt senden

verdeckte sms schreiben

verdeckte kurzmitteilungenkann man auch nummer verdeckt haben und sms schreibenwindows phone tastatur verdeckt geschriebeneswie sieht das sms schreiben beim htc touch hd auswie verdeckt man sms beim i phoneSms mit verdeckter nummersony ericsson sms verdecktverdeckt schreibenverdeckt sms verschicken.verdeckte nummer bei smssms verdeckttastatur verdeckt Text beim Schreiben windows phoneverdeckt smssms versenden mit verdeckter nummerlumia Tastatur verdeckt sms tetverdeckt sms verschickensms verdeckt versendeniphone nachrichtenfeld verdecktdie tastatur verdeckt das nachrichtenfeld samsung samsung verdeckte smseingabefenster sms samsung verdeckt sms verlaufsms mit verdeckter nummer schicken

Stichworte