[HowTo] SMS senden und empfangen am PC [HowTo] SMS senden und empfangen am PC
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Da ich oft mein PPC oft neben dem PC liegen habe und dann noch die SMS immer mit dem Touch HD tippen muss, habe ich gedacht, dass man sicherlich die viel bessere Tastatur des PCs nutzen kann. Das HD ist ja eh in der Dockingstation oder am Kabel...

    [Howto] SMS senden und empfangen am PC [Outlook und Thunderbird]

    Immer benötigt wird:

    ActiveSync

    und dann hängt es davon ab was ihr wollt und was ihr wollt:

    1. Ihr nutzt Outlook und wollt es in Outlook integriert haben

    dann ist der

    Jeyo Mobile Extender

    euer Freund. Es gibt eine 15 Tage Testversion. Dann Kostenpunkt 20 $.

    Ich habe es selber nicht getestet, nur gefunden.

    2. Ihr nutzt Outlook und habt nichts gegen ein extra Programm (Freeware)

    dann ist der

    smsSender

    euer Freund. Das Programm holt sich die Kontake vom Outlook. Ich denke wenn dort keine hinterlegt sind, dann müsst ihr die Nummer selber eingeben.

    Ich denke das Programm empfängt keine SMS, somit für mich nicht ganz geeignet.

    3. Ihr nutzt Thunderbird etc...

    (soweit ich verstanden habe, holt sich das Programm die Kontakte usw direkt vom PPC über ActiveSync, somit unabhängig vom Mailprogramm)

    dann ist der

    Jeyo Mobile Companion

    euer Freund. Auch 15 Tage Testversion, dann 20 $.

    Wegen der Unabhängigkeit ist es mein Favorit. SMS senden und empfangen ist damit kein Problem. Angkommende SMS werden per PopUp angezeigt. Man kein seine Hinstory einsehen und ein Backup machen.

    Nach dem installieren verbindet es per ActiveSync und installiert einen Agent zur Kommunikation auf dem PPC. Ihr müsst dabei nichts machen.

    Zudem kann man mit dem Programm die Call History anschauen.

    ---

    Ich bin damit sehr zufrieden und hoffe, dass ich jemandem geholfen habe.

    Für Updates und Alternativen wäre ich dankbar!

    // Natürlich sind die Programme mit nahezu allen PPCs nutzbar!
    9
     

  2. Alternative zu Jeyo Mobile Companion

    ist wohl die Freeware:

    Efficia Mobile Express

    Selber nicht getestet!
    0
     

  3. hallo zusammen
    Jeyo Mobile Companion finde ich selbst die beste Lösung...

    jedoch habe ich ein Problem damit (siehe Link unten)
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...e-der-sms.html

    vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen....
    aber ansonsten suuper tool, kann ich nur weiterempfehlen.
    0
     

  4. Habe Effica Mobile Express laufen und es funktioniert ohne Probleme.
    Es nutzt das Outlook Addressbuch und liest den Telefonspeicher aus.
    Somit sehe ich alle Eingänge und Ausgänge auf dem PC und kann diese auf dem PC auch speichern.
    Wenn ich nun ein SMS senden will kann ich das direkt am PC eingeben und über das Natel senden... superpraktisch
    0
     

  5. Fabquilla Gast
    Hallo Ogni,
    habe das Tool auch mal ausprobiert. FUnktioniert soweit auch ganz gut, aber das Problem ist bei mir, dass kurze Zeit nach der Synchronisation beide Programme - Active Sync und Mobile Express - disconnected werden. Kann man dagegen etwas tun? Ich würde das Tool gerade im Büro gerne die ganze Zeit laufen lassen, um auf die schnelle SMS über den Rechner zu schreiben.

    Wäre super wenn mir jemnad weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße aus Düsseldorf
    Fabian
    0
     

  6. Das ist dann evtl. ein Problem mit deinem USB Anschluss. Möglichst keinen HUB verwenden.
    Bei mir kommen keine Disconnects vor.
    0
     

  7. Fabquilla Gast
    Hallo Ogni,

    hmm... komisch ich verwende ganz normal meinen Front-USB. Echt ärgerlich, dass ich es nicht ans laufen bekomme. Hast Du evtl eine Idee an welchen Einstellungen es liegen könnte oder was ich dagegen tun könnte?
    Viele Grüße und tausend Dank
    Fabian
    0
     

  8. Fabquilla Gast
    Nachtrag:
    Habe parallel mal PocketSMS installiert http://www.thbi.de/de/software/pocketsms/index.html Das funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es nicht so schön und kostet
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Dateien per Bluetooth senden/empfangen
    Von unexist im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:00
  2. Email Senden und Empfangen
    Von shootermc im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 06:32
  3. mms senden und empfangen
    Von franzy im Forum HTC P3300
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 14:02
  4. Daten mit c++ via LAN senden & empfangen
    Von hyprÞrclaim im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 17:50
  5. SMS von PC senden und empfangen? Es geht!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 16:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

thunderbird sms verschicken

sms mit thunderbird versenden

sms empfangen am pc

jeyo alternative

thunderbird sms versenden

sms an pc senden

sms auf pc empfangen

jeyo mobile extender for outlook thunderbird

mit thunderbird sms verschicken

senden und empfangen sms via pc

sms empfang programm freewareoutlook sms empfangensms senden und empfangenthunderbird sms androidthunderbird sms empfangensms empfangen thunderbirdpc sms empfangensms versenden via thunderbirdsms empfang am pcsms empfangen mit thunderbirdmobile extender thunderbirdsms am pc empfangensms mit thunderbird verschicken

Stichworte