o2 Internetprofile o2 Internetprofile
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moin,
    wofür sind die 3 verschiedenen o2 Internetprofile zuständig?

    - o2 internet GPRS
    - o2 Surf
    - o2 WAP GPRS

    Grüße, Timo
    0
     

  2. das würde mich auch mal interessieren
    0
     

  3. Zitat Zitat von Timo Albert Beitrag anzeigen
    Moin,
    wofür sind die 3 verschiedenen o2 Internetprofile zuständig?

    - o2 internet GPRS
    - o2 Surf
    - o2 WAP GPRS

    Grüße, Timo
    Also ich nutze das o2 Internet GPRS als Internetzuganng mit dme Handy
    und o2 Surf für den Modembetrieb am Notebook.
    0
     

  4. Bei mir läuft alles über "o2 Internet".
    Weiß auch nicht so genau, wofür die anderen Profile benötigt werden..
    0
     

  5. mmmh - hatte mal bei O2 angerufen und die meinten mann sollte O2Surf nehmen fürs Mobile Internet.

    Wenn ich zwischen O2 Internet und O2 Surf teste, kommt es mir vor, als wenn es mit O2Surf schneller geht.
    0
     

  6. Zitat Zitat von tn2000 Beitrag anzeigen
    mmmh - hatte mal bei O2 angerufen und die meinten mann sollte O2Surf nehmen fürs Mobile Internet.

    Wenn ich zwischen O2 Internet und O2 Surf teste, kommt es mir vor, als wenn es mit O2Surf schneller geht.
    Für mich kmmt o2 surf langsamer für das Handyinternet vor
    Ich selbst habe eingestellt für Mobile Internet O2 Internet, das auf automatsich(hab da 2 einträge einmal o2 internet und o2 internet GPRS)
    Für den Modembetireb habe ich o2 Surf gewählt.
    0
     

  7. Genau weiß ich es auch nicht... Aber hier mal was ich weiß/rausgefunden hab:

    o2 internet benutzt den APN "internet", o2 surf den APN "surfo2". Was genau der Unterschied zwischen den APNs ist ist wieder so eine Sache. Auf der o2 Homepage steht, dass o2 internet für das Surfen auf dem Handy gedacht ist und o2 surf für das Surfen mit dem Laptop (also Handy als Modem oder Surfstick). Außerdem gibt es noch unterschiede bezüglich Abrechnung, Sruf@Home Pack... Also der Unterschied zwischen o2 surf und o2 internet ist nur der APN, würd ich sagen.
    o2 WAP besitzt auch auch den APN "internet" allerdings ist hier noch zusätzlich ein Proxy eingetragen. Wofür der ist weiß ich nicht ganz genau. Ich hab mal gelesen als Sicherheitsgründen/Schutz für den User bei WAP Nutzung... Aber was genau der Proxy macht weiß ich nicht.

    Wer mehr Infos hat. Immer her damit
    1
     

  8. wuerde auch gerne mehr darueber erfahren... im wireless monitor muss ich immer "o2 internet gprs" angeben, damit er den traffic ueberhaupt bemerkt. wo kann ich denn mein aktives profil auf z.b. "o2 surf" umstellen?
    0
     

  9. Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen -> Erweitert -> netzwerke auswählen
    und da bei "Programme mit automatischen Internetzugriff verwenden" das gewünscht Standartprofil einstellen.
    0