HTC HD in heimnetzwerk per Wlan implementieren? HTC HD in heimnetzwerk per Wlan implementieren?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. hallo

    hab zuvor schon die suchfunktion dieses forums und dem der devs bemüht, jedoch leider ohne erfolg...

    ich versuche den HTC HD in mein heimnetzwerk mit Wlan so zu implementieren dass ich es in der netzwerkumgebung sehen kann und optimalerweise auch dateien hin und her schieben kann.
    Bis jetzt hab ich vom pda nur fertig gebracht ins INTERNET über mein router zu kommn.
    In mein Heimnetz Netzwerkumgebung am PC sehe ich mein HTC nicht.

    also nochmal im klartext:
    - ist es möglich den pda in eine arbeitsgruppe einzufügen so dass ich ganz normal darin browsen kann?

    - fals nicht, ist es zumindest möglich auf dem HTC einen ordner freizugeben um ihn dann im desktop als netzlaufwerk hinzu zu fügen?

    Für infos Danke im vorraus
    nando10
    0
     

  2. bin etwas weitergekommen.
    mein ping
    31.12.08 16:55:07 WLAN-Station angemeldet. Rechnername: Touch_HD_T8282, IP-Adresse: 192.168.0.105,

    Mac-Adresse: 00:18:41:C8:AA:48, Geschwindigkeit 54 MBit/s.
    ich habe fesgestellr das ich über wlan mit den laptop mein handy anpingen kann

    wenn ich über Firefox ftp://Touch_HD_T8282 eingebe, verlangt er...
    nach enen benutzernamen?
    und ein paswort?

    laut info von Erfahrener Benutzer starbase64
    soll dafür ist eine extra Software nötig sein (z.b. Mocha FTP Server).
    Ich habe diese runder geladen und werde berichten
    gr.nando10
    0
     

  3. hm, imho sind es zwei verschiedene sachen die du da machen willst. das eine ist die freigabe im netzwerk und das andere die ftp geschichte. mir wäre das zu aufwändig und ich würde das HTC einfach per USB anschliessen... aber wie dieses einbinden geht, wäre ich neugierig!

    grüße

    r.
    0
     

  4. Ich denke, (weiss es aber nicht definitiv) das der HD in der Anlage wie jeder andere Rechner im Netzwerk angemeldet werden muss und entsprechende Freigaben erhalten muss. Werd mal nächste Woche meine EDV Spezi interwieven.

    Manfred
    0
     

  5. Hallo,

    Mocha FTP Server ermöglicht FTP Zugriff und Ordnerfreigaben
    auf dem Touch HD. Außerdem ist die Software kostenlos.

    Um mit dem HD auf Ordner im WLan bequem zugreifen zu können,
    empfehle ich das HTC Network Plugin (Anleitung & Download).

    MfG

    starbase64
    5
     

  6. vielen dank für die infos! beides funz!
    es sollte für alle nutzer die interesse haben in der programm liste aufgenomen werden!
    habe deine ratschläge gefolgt und nach etwas lesen und testen hat alles geklappt.

    einziger nachteil von wlan wenn mann nicht aufpasst, das der akku nach 4 stunden leer ist, auch in standbay modus, wenn der im hintergrund läuft.

    vorteil man kann das htc hd auch bei diese kalten jahreszeiten als hand wärmer nutzen..je..je.. von 33gr bis 40,2 grad bei dauernutzung.
    werde mal als neues thread die frage stellen ob das normal ist?
    gr.
    nando10
    0
     

  7. @starbase64

    könntest du den plugin auch hier bitte mal online stellen???
    0
     

  8. Probiers mal mit Resco Explorer
    0
     

  9. ich bekomms net hin.
    bin im network neighborhood
    sehe meinen pc. kann denn nur net öffnen.
    hab einen ordner freigegeben.
    find den net.
    muss ich in einer bestimmten arbeitsgruppe sein oder so was???
    0
     

  10. Kann durchaus sein, dass man "ein wenig" warten muss...
    Geh mal vom THD auf deinen Server und mach so 2..3 Minuten nix. Sollte es dann zu keiner Verbindung kommen, ist noch was "faul"...
    0
     

  11. ich bekomms net hin.
    bin im network neighborhood
    sehe meinen pc. kann denn nur net öffnen.
    hab einen ordner freigegeben.
    find den net.
    Ich auch nicht ,könnte jemand helfen?
    0
     

  12. Hallo,

    da ich die Sache mit dem HTC Network Plugin selber nun auch ausprobiere und weiß, wie nützlich das Prog sein kann, habe ich es mal für andere hochgeladen. Ich finde es sehr nervig, sich dafür extra bei nem anderen Forum anmelden zu müssen. Ihr müsst das jetzt also nicht mehr machen

    So long,
    Phil
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0
     

  13. Unregistriert Gast
    Hallo,

    Habe das HTC Network plugin auf meinem HD installiert. Konnte damit ohne Probleme auf meinen XP und auf meinen Vista Rechner zugreifen. Habe nach Benutzername und Passworteingabe sämtliche Ordner, die unter User gespeichert sind, öffnen können. Ohne eine Ordnerfreigabe!!! Das hat mich bei Vista gewundert...

    Mein Problem ist, daß ich leider nicht auf meinen Server zugreifen kann. Der wird zwar angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen um PW und Benutzer einzugeben.

    Wenn ich draufklicke will Windows meistens einen Fehlerbericht senden oder es passiert gar nichts.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. WLan?
    Von j_Skillah im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:35
  2. wlan
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:42
  3. WLAN???
    Von Edi im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 15:29
  4. PPC und Wlan
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc heimnetzwerk

htc network plugin download

htc im heimnetzwerk

windows mobile heimnetzwerk

Network PlugIn 1.0.29717.1

HTC Network PlugIn 1.0.29717.1.cab

windows mobile 6.5 heimnetzwerkhtc network plugin 1.0htc network pluginheimnetzwerk windows mobilehtc network plugin 1.0 anleitungheimnetzwerk htchtc hd2 netzwerkumgebunghtc in heimnetzwerkNetwork PlugIn 1.0.29717.1 downloadadd htc heimnetzwerkWLAN netzwerk Windows mobileHTC ins heimnetzwerk Windows mobile im Heimnetzwerkhtc arbeitsgruppehtc in heimnetzmit htc ins heimnetzwerkwindows mobile in heimnetzwerkhtc netzwerk wlan

Stichworte