Vor Verbindung Abfrage der Verbindungsart? Vor Verbindung Abfrage der Verbindungsart?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo!

    Ich habe nichts passendes gefunden: Ich hätte eigentlich ganz gerne, dass mein Hd mich vor Verbindungsversuchen immer fragt, wie er sich verbinden soll. Also über Wlan oder Gprs... Geht das bzw. gibt es dafür ein Programm?

    Vielne Dank!

    Sven
    0
     

  2. Genau, das würde mich auch sehr interessieren...

    Gruss. Matts
    0
     

  3. Also soweit ich weiß (zumindest ist es bei mir so) nimmt er grundsätzlich WLAN wenn es verfügbar ist.
    Wenn nicht versucht er es über GPRS/HSDPA.
    Bei gewissen Programmen (z.B. Skype) kann man einstellen ob er sich mit UMTS verbinden darf.
    Die MS Produkte wie z.B. IE greifen primär erstmal auf WLAN oder eine andere "lokale" Verbindung zu.
    0
     

  4. schön wäre es, würde er immer primär auf WLAN gehen. Windows Live etwa weigert sich auf manchen Geräten, dies zu tun.
    Es gibt aber immer die Möglichkeit, mit NoData die Verbindungen zu deaktivieren, dann wird auch nichts verbunden.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe nichts passendes gefunden: Ich hätte eigentlich ganz gerne, dass mein Hd mich vor Verbindungsversuchen immer fragt, wie er sich verbinden soll. Also über Wlan oder Gprs... Geht das bzw. gibt es dafür ein Programm?

    Vielne Dank!

    Sven
    Um noch genau deine Frage zu beantworten: So ein Programm gibt es meines Wissens nach nicht.. die beste Variante derzeit ist die von yjeanrenaud
    0
     

  6. Danke für eure Antworten!
    Schade, aber da kann man dann nichts machen. Es geht mir leider auch nicht darum einfach eine Verbindung zu unterdrücken. Nur wenn ein Wlan in der Nähe ist (kostenloser Hotspot, UNi, zu Hause) wäre es schön, wenn das Hd von selbst nach momentan verfügbaren Verbindungen sucht (auch Wlan) und die Möglichkeiten anzeigt. Zumindest bei Symbian geht das tatsächlich relativ schnell. Aber das ist ja nur eine Bequemlichkeit und für Leute, die eine richtige Datenflat haben (nicht wie ich nur 30mb), evtl. sogar störend...

    Schöne Feiertage!
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    Das geht. Du kann den HD so einstellen, daß er dir automatisch ein Fenster aufpoppt, wenn er ein unbekanntes WLAN gefunden hat. Mit bekannten WLANs (frei oder mit abgespeicherten Key) verbindet er sich sowieso automatisch. Wenn die Verbindung steht, wird er das auch gegenüber UMTS Daten automatisch bevorzugen.
    0
     

  8. Danke für deinen Beitrag, gast, aber ich glaube es geht eben nicht um WLAN-verbindungen sondern um die kostenplfichten UMTS-Datenverbindungen. Und eben ab und an benutzt er diese dennoch, trotz vorhandenem WLAN
    0
     

  9. Zitat Zitat von dizzasta Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß (zumindest ist es bei mir so) nimmt er grundsätzlich WLAN wenn es verfügbar ist.
    Wenn nicht versucht er es über GPRS/HSDPA.
    Bei gewissen Programmen (z.B. Skype) kann man einstellen ob er sich mit UMTS verbinden darf.
    Die MS Produkte wie z.B. IE greifen primär erstmal auf WLAN oder eine andere "lokale" Verbindung zu.
    Soweit korrekt, nur bei schwachem WLAN-Signal verbindet der THD automatisch und ohne Vorwarnung einfach per GPRS/HDSPA.
    Ich glaube dem Fragesteller geht es mehr um die Lösung dieses Problems-
    was mich übrigens auch brennend interessiert...
    0
     

  10. bei mir siehts genauso aus.. das ist gegenüber uiq (mein bisheriges handy-os) definitiv ein nachteil.. mir gehts nicht ums kosten sparen, aber ich würde gerne "wissen": "aha. gut. jetzt ist er im wlan und benutzt auch das wlan und alles läuft über das wlan". so hab ich immer das miese gefühl, dass er das wlan zwar gefunden hat und so aber dennoch das umts benutzt... ich glaub das ist einfach eine kontroll-macke von mir.. ich hoffe, ich treffe auf ein wenig verständnis.

    gruß an alle und ein FROHES FEST!!!
    bedor
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Beim Gerät-entsperren, Password abfrage?
    Von suisse im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 16:11
  2. Touch Flo3D E-Mail abfrage
    Von Bierliebhaber im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 12:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 17:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 09:24
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 10:55

Stichworte