Datenzugriffe Datenzugriffe
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. AeDy Gast
    Hallo allerseits!
    schön ein so umfangreiches forum fürs touch hd zu sehen!

    vorweg: ich komme aus DE und bekomme in ein paar tagen mein thd zugeschickt. tarif steht auch schon, dataoptionen sind noch offen... um mich da zu entscheiden, bräuchte ich eure hilfe.

    wie oft greift das handy auf das mobile internet zu? (wetter, aktien, "a-gps" etc..)

    ohne datentarif zahle ich 9cent/angefangene minute.

    daher wäre es wichtig, zu wissen, wie oft sich das handy einwählt und wieviel traffic entsteht.

    und nebenbei, bei einer "internetflat" werden nur verbindungen über http/https unterstützt.
    sind die daten, mit denen sich das handy einwählt, http/https daten? (kenne mich damit nciht so gut aus)
    was passiert wenn das nicht so ist, wird das providertechnisch geblockt (d1) oder zahle ich dann kräftig drauf.

    ich weiss, viele frage, aber es lohnt sich hier echt nciht für jede nen thread aufzumachen

    vielen dank schonmal für die hilfe!
    0
     

  2. Betreffend dem traffic schau dir mal den Spb Wireless Monitor an.
    0
     

  3. die Frage ist ja, was willst du noch machen ??? Mails, Internet etc.??? Hast du als Alternative WLan bei dir-dann wäre es ja eh wurscht...
    Auf den Aktien- und den Wettertab könnte ich verzichten, wichtiger sind Mails etc. und das kannst du einstellen wie (manuell/autom) und wie oft er die Daten abruft. Ich würde dir auf jeden Fall eine Datenflat empfehlen, und sei es nur die kleinste die es für d1 gibt.
    Suche dazu auch mal den Thread "abzocke Bild". Das sollte ein warnendes Beispiel sein.
    0
     

  4. ...oder der Thread "Reichen 50mb downloadlimit?"
    0
     

  5. AeDy Gast
    ja, danke.

    habe auch schon alle threads die sich it dieser thematik beschäftigen durchgelesen.
    auf arbeit und zuhause hab ich w-lan.

    mails etc.. will ich eig nciht nutzen, manchmal schnell was unterwegs oder in der freizeit googlen, dafür eignet sich der minutentarif.

    aber wenn das ding (und den eindruck bekommt man) für jeden kleinen sch* informationen aus dem mobilen internet saugt, zb. für das wetterplugin oder updates etc.., dann ist der minutentartif reichlich ungeeignet...

    ich denke mal es wird auf die option "5€ für 300 minuten" rauslaufen...
    0
     

  6. man kann die verbindung deaktivieren, dann stellt sich keine verbindung mit dem inet her.
    0