Schnellere Netzwerkauswahl Schnellere Netzwerkauswahl
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Wie schon der Titel sagt, ich würde gerne den Umweg über Start->Einstellungen->Verbindungen->Verbindungen->Erweitert->Netzwerke auswählen verkürzen.

    Folgender Hintergrund, ich möchte bei der automatischen Verbindung des HTC zwischen "zu Hause" und "Unterwegs" oder besser gesagt zwischen "W-LAN verwenden, wenn zu Hause" und "UMTS wählen, wenn unterwegs" schneller umschalten können.

    Dieses Auswählen des Netzwerks funktioniert nämlich zum automatischen checken der Mails...usw ziemlich gut!

    Vielleicht hat von euch Einer das gleiche Problem und eine Idee oder irgendein Tool zur Hand.
    Ich dachte da an einen Shortcut auf einer Virtuellen Taste (links oder rechts unten im Homescreen), der direkt zu diesem Einstellungs-Menü zeigt.
    0
     

  2. ähm...wie stellst du ein, dass wenn zuhause, nur noch w-lan und sont umts?

    klingt für mich sehr interessant
    0
     

  3. Also daheim stelle ich auf "Firmennetzwerk", darunter ist kein Modem konfiguriert, also wird auch kein UMTS gewählt. Schalte ich jetzt noch WLAN ein, verbindet sich das Telefon automatisch mit meinem Router.

    Wenn ich außer Hause gehe, stelle ich unter Netzwerke meine "T-Mobile Internet"-Verbindung ein.

    Um das zu machen, muss ich jetzt aber 6 "Klicks" tätigen. Mit einem Shortcut direkt auf die Netzwerkauswahl wäre das sehr viel einfacher!
    0
     

  4. Ich benutze hierfür den "PhoneWeaver 1.3" Ein Klick und Du hast Wlan oder UMTS oder Wlan und UMTS oder BT und Wlan und und und.
    0
     

  5. Ja, davon habe ich auch schon gehört, ich würde aber gerne den HTC-Homescreen beibehalten, ist das dann auch noch möglich, oder muss ich den Phoneweaver-Homescreen benutzen?

    Ein Shortcut zum Phoneweaver müsste doch ausreichen oder?
    0
     

  6. Zitat Zitat von doctorben Beitrag anzeigen
    Ja, davon habe ich auch schon gehört, ich würde aber gerne den HTC-Homescreen beibehalten, ist das dann auch noch möglich, oder muss ich den Phoneweaver-Homescreen benutzen?

    Ein Shortcut zum Phoneweaver müsste doch ausreichen oder?
    Hmmm beim TouchFlo Today geht das natürlich nicht!
    Aber es gibt ein Shortcut dazu.(dann sind' halt 2 klicks :-] )
    0
     

  7. Zitat Zitat von padi Beitrag anzeigen
    Ich benutze hierfür den "PhoneWeaver 1.3" Ein Klick und Du hast Wlan oder UMTS oder Wlan und UMTS oder BT und Wlan und und und.
    Also ich bin absolut begeistert von dem erwähnten Tool!

    Das kleine Menü mit den Schnell-Einstell-Buttons lässt sich bequem aus der Shortcut-Leiste im HTC Homescreen starten.
    Somit können alle Netzwerk bzw. Verbindungseinstellungen mit einem Klick geregelt werden... TOP!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mehr (Flash)RAM - schnellere CPU !!!
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 18:38

Stichworte