Ladestrom messen? Programm? Ladestrom messen? Programm?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 19.03.2009, 16:20
    #1
    [FONT=Verdana]Hallo,

    ich brauche mindestens 4, meistens 5 und auch mehr Stunden zum Akkuladen.
    Kann ich irgendwie feststellen, mit welchem Ladestrom ich lade?


    [/FONT] [FONT=Verdana]Gibt es Programm, Messung o.ä. für Touch HD?

    Gruß.
    iwar[/FONT]
    0
     

  2. 19.03.2009, 16:30
    #2
    AEButtons Plus.. Dann kanst du einige Daten ablesen. Diese Option nennt sich "Laufzeit anzeigen" Diese Option kannst du einen Button deiner Wahl zuordnen.

    MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ladestrom messen? Programm?-screen01.jpg  
    1
     

  3. Niels_ZH Gast
    Hi,

    im Programm AE Button gibt es die Möglichkeit den Ladestrom und den momentanen Stromverbrauch anzeigen zu lassen.
    Hab mein HD grade nicht da, sonst könnte ich dir sagen wo das geht.
    Ich schau mal heute Abend danach.

    Gruss
    Niels
    1
     

  4. 19.03.2009, 16:36
    #4
    Zitat Zitat von iwar Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana]Hallo,

    ich brauche mindestens 4, meistens 5 und auch mehr Stunden zum Akkuladen.
    Kann ich irgendwie feststellen, mit welchem Ladestrom ich lade?


    [/FONT] [FONT=Verdana]Gibt es Programm, Messung o.ä. für Touch HD?

    Gruß.
    iwar[/FONT]
    Du lädst wahrscheinlich per USB, da bekommst du nicht so viel Saft. Benutze das Netzteilladegerät, das geht 3 mal schneller.
    1
     

  5. 19.03.2009, 16:57
    #5
    [FONT=Arial]to Parick - danke!
    und gleich die Frage, ist das Freeware, kann ich von dem russischen Anbieter nicht ablesen.
    Des Weiteren - die Soft hat riesige Auswahl an Funktionen, die mit den Tasten verknüpft sind, ist das für einen Normalverbraucher nicht zu kompliziert?

    to thomas,
    ich lade mit USB als auch direkt, leider immer so lang.[/FONT]
    0
     

  6. 19.03.2009, 19:58
    #6
    Mit dem Programm ist auch diese Interessante Funktion möglich......

    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...rketasten.html
    1
     

  7. 19.03.2009, 20:11
    #7
    Zitat Zitat von iwar Beitrag anzeigen
    [FONT=Verdana]Hallo,

    ich brauche mindestens 4, meistens 5 und auch mehr Stunden zum Akkuladen.
    Kann ich irgendwie feststellen, mit welchem Ladestrom ich lade?


    [/FONT] [FONT=Verdana]Gibt es Programm, Messung o.ä. für Touch HD?

    Gruß.
    iwar[/FONT]

    Powerguard zeigt dir an mit wieviel mA du lädst, bzw. wieviel du gerade ziehst: http://www.vandenmuyzenberg.nl/PowerGuard/
    1
     

  8. 19.03.2009, 20:50
    #8
    Danke Thomas,

    für den Hinweis.
    Das ist unglaublich, dass es auch diese Möglichkeit gibt.

    Ich probiere es auch und werde ggf. berichten bzw. hoffen, dass ich mein Problem der langen Ladezeit entschlüsseln kann.

    Gruss Iwar
    0
     

  9. 24.03.2009, 11:46
    #9
    [FONT=Verdana]Also,

    ich bin ganz zufällig draufgekommen, warum ich so lange Ladezeiten hatte.

    Bis jetzt habe ich darauf sehr achtet, dass ich das Laden gleich beendet habe, wenn die Anzeige des Gerätes statt orange grün geleuchtet hat.
    Habe nie das Laden über Nacht oder ohne Kontrolle durchgeführt.

    Bis ich doch gezwungen war einmal über Nacht das Gerät am Ladegerät zu lassen.

    Und als ich dann folgende zweite Ladung durchführen musste, dauerte sie statt den üblichen 5 Stunden ca. nur 2,5 Stunden!

    Ich hoffe, dass die Ladezeiten nachhaltig kurz bleiben.
    [/FONT] [FONT=Verdana]
    Die Ursache könnte sein, dass ich so genannte Kalibrierung des Akkus unbewusst gemacht habe - also den Akku irgendwie "getrimmt" habe – das Ladegerät hat die Ladung für mich erledigt und den Ladestrom dann ausgeschaltet, wenn es notwendig war.

    Ich hoffe, es könnte auch anderen helfen.
    s. auch
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...-ladezeit.html

    Gruß
    iwar[/FONT]
    0
     

  10. @P@rick

    Eine Frage.
    In welcher Version von AEButton Plus befindet sich diese Anzeige?
    In meiner Version 2.6.3 habe ich diese Anzeige nicht gefunden.
    Oder habe ich was übersehen? Kann ja sein.
    Für eine Antwort danke ich Dir.
    Gruß
    Alex
    0
     

  11. 24.03.2009, 15:46
    #11
    Zitat Zitat von alfalke Beitrag anzeigen
    @P@rick

    Eine Frage.
    In welcher Version von AEButton Plus befindet sich diese Anzeige?
    In meiner Version 2.6.3 habe ich diese Anzeige nicht gefunden.
    Oder habe ich was übersehen? Kann ja sein.
    Für eine Antwort danke ich Dir.
    Gruß
    Alex
    Du findest diesen Screen unter Punkt 30. "Laufzeit anzeigen" diesen Punkt musst du dann nurnoch einen Button zuweisen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mondphasen-Programm
    Von Susanne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 16:30
  2. Software um Strom/Ressourcen Verbrauch zu messen
    Von Svenf83 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:35
  3. Online-Zeit messen
    Von t2reset im Forum Touch HD Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 22:29
  4. Email Programm
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:24
  5. Programm deinstallieren
    Von fredalf im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android ladestrom messen

android ladestrom anzeigen

android ladestrom

ladestrom messen android

ladestrom messen

handy ladestrom messenhandy lade strom ablesenladestrom messen bei androidladestrom feststellenusb ladestrom messentool usb ladestrom messenwindows mobile ladestrom messenladestrom messen appdesire hd ladestrom messenladestromhtc desire s ladestromladestrom desire hdladestrom anzeigen androidstromverbrauch messer pc toolpowerguard zeigt nichts anladestrom messen android appandroid usb messenusb stromverbrauch messen softwareandroid app ladestrom anzeigen

Stichworte