Fingerfreundlicher Kalender? Fingerfreundlicher Kalender?
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen!

    Ich suche einen anderen Kalender (möglichst Freeware), da mir der standart Outlook Kalender im HD nicht gefällt und zu frickelig ist.

    Wenn es so einen gibt, werden dann die Daten auch auf dem Heutebildschirm gezeigt?

    Herzlichen Dank und ist ein super Forum! Tolle Arbeit!

    MfG,
    Conrad
    0
     

  2. Gute Freeware ist mir nicht bekannt.
    Ich nutze den SBSH Calendar Touch, der ist ganz gut und man kann ihn als Standard-Kalender einrichten und die Termine werden auch im TouchFlo angezeigt.
    0
     

  3. Hi,
    als Freeware ist mir auch nichts bekannt.
    Ich verwende ThumbCal, wird in Touchflow angezeigt und kann mit dem Kalender auf dem Homescreen verknüpft werden.
    Herstellelink:
    http://thumbapps.com/web/pages/thumbcal/details.php

    greetz
    0
     

  4. Ich verwende auch den Touchpal, weil erstellen eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe sehr fingerfreundlich ist.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Montesuma Beitrag anzeigen
    Ich verwende auch den Touchpal, weil erstellen eines neuen Termins oder einer neuen Aufgabe sehr fingerfreundlich ist.
    TouchPal ist eine Tastatur
    1
     

  6. Ich Depp... Thumbcal
    0
     

  7. Thumbcal ist vor der Version 1.0 Freeware!

    Würde aber das Geld investieren!

    Gruß
    ppcfox
    0
     

  8. Danke Euch allen! Falls noch einer ne Freeware Idee hat, dann immer her damit.

    Liebe Grüße!
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Also ThumbCal gefällt mir sehr gut. Nur ist die Software funtional nicht fertig programmiert. Einiges sollte noch verbessert werden. z.B. Abfragen ob Terminverschiebung eines wiederkehrenden Termines für die Serie oder nur einen Eintrag gelten soll. Auch Kategorien werden glaube ich nicht unterstützt.
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    Hallo Gemeinschaft,

    lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe Dank Euch meinen Touch HD auch einigermaßen im Griff.
    Heute hab ich mir den ThumbCal Kalender zum Testen auf mein Gerät gespielt.
    Zwei Sachen sind mir aufgefallen, vielleicht hat ja da jemand Abhilfe parat.

    1. Die Skins sind nicht gerade berauschend.
    Der Schwarze ThumCal Skin sieht eigentlich ganz gut aus, aber rechts unten das Logo stört doch gewaltig.
    2. Bei der Tages- und Wochenansicht werden die Orte wo der Termin stattfindet nicht mit angezeigt. Das wäre mir doch ganz wichtig.

    Gibt es da evtl. Abhilfe, kann man das einstellen?

    Danke für Eure Antworten schon mal im voraus.
    0
     

  11. zu 1. auf der Herstellerseite gibt es noch weitere Skins (es gibt außerdem noch den zweiten schon vorhandenen schwarzen skin, der so ähnlich aussieht und ohne das furchtbare Logo auskommt),
    zu 2. das kann man wohl leider nicht einstellen.

    Es gibt noch mindestens einen weiteren Nachteil (ich habe mir auch ThumCal gekauft): Man kann keine Teilnehmer einladen, was nervig ist, weil man dafür dann immer in den poutlook Kalender wechseln muss (wofür es immerhin eine Option bei ThumbCal gibt).
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Hallo Dannart,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

    Von der Herstellerseite habe ich alles (Software, Sprache und eben auch alle skins) schon runter geladen.
    Bei dem zweiten schwarzen schauen die grünen Ecken in der Monatsansicht unmöglich aus.
    Und beim normalen Windows Kalender erkenne ich in der Monatsansicht auch ob die Termine am vormittag oder am nachmittag oder eben über den ganzen Tag verteilt sind, während bei thumbcal nur links oben am Tag eine Ecke drin ist, wenn da Termin vorhanden sind.

    Schade eigentlich.

    Trotzdem nochmal danke!
    0
     

  13. Mit den grünen Ecken gebe ich Dir recht ... ich ärgere mich sowieso ein bisschen, dass ich so rasch gekauft habe - es gibt definitiv noch Verbesserunsbedarf. Ich war vielleicht zu geizig Allerdings ist die 100%ige Fingerfreundlichkeit schon ein großes Plus. Bei der Auflösung des HD könnte man eigentlich auch noch mehr (und auch übersichtlicher) auf den Bildschirm bringen.
    0
     

  14. Besser so?

    Fingerfreundlicher Kalender?-screen01.jpg
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Hallo Ddriver,

    sieht ja toll aus der Screen Shot.
    Geht absolut in die richtige Richtung - farblich gesehen mein ich.

    Gibt es eine Möglichkeit wie im original Kalender ein zweites Dreieck (was ja dann ein Quadrat ergibt) angezeigt zu bekommen, wenn man nachmittags Termine hat.

    Die Daumenfreundlichkeit finde ich schon toll, aber im Moment überwiegen noch die Nachteile - wie schon weiter oben beschrieben - eben die Termin Anzeige in der Monatsansicht und das die Veranstaltungsorte der Termine und die Endzeiten in der Wochenansicht nicht mit angezeigt werden.

    Hab Thumbcal derzeit wieder deinstalliert und suche weiter eine eierlegende Wollmilchsau, was meine Wünsche angeht. ;o)

    Habe auch irgendwo hier im Forum eine Ansicht gesehen, bei der in der Monatsansicht die Termine angezeigt wurden. War auch vom Grundton her ein schwarz - roter skin. Finde ich aber leider nicht mehr, um mehr darüber zu lesen.
    Vielleicht hat ja da auch jemand einen Tip.

    Auf jeden Fall erstmal Danke für alle Hinweise und Beiträge.

    Schönen Abend

    Grüßle
    Baron
    0
     

  16. Wie ich soeben von CooTek mitgeteilt bekommen habe, sollte die Version 4 von TouchPal Pro den Landscape-Mode vom HTC HD vollumfänglich unterstützen. Die Version 4 sollte nächsten Monat erscheinen.
    0
     

  17. eventuell wird das hier etwas sein. ist aber noch nicht einmal beta
    0
     

  18. Unregistriert Gast
    Hallo rohorubo,

    herzlichen Dank für Deinen Hinweis.

    Genau den habe ich in meinem Beitrag 15 gemeint.

    Werde den mal testen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Google-Kalender/ MSN Live Kalender einbinden
    Von Sir_Terry im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:36

Stichworte