AEButtonPlus - frisst Akku? AEButtonPlus - frisst Akku?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. so... endlich mal ist der laufzeittest von mir beendet!

    kurz nochmal:

    bei aebplus hat es irgendwo mal einen post gegeben (xda-devs) das das prog relativ viel saft aus dem akku zieht...was ja ziemlich übel wäre.

    da ich selbst noch auf keine bestätigung gestoßen bin, wollt ich das einfach mal selbst austesten...

    1) einen richtigen field test
    2) mit Phone Alarm ausmessen (danke an Montesuma für den Tip! ...hab aber noch keine Erfahrungen mit dem prog, mal schaun ob/wie ich das hinkriege )

    Bedingungen zu 1)

    relativ simpel... im alltäglichen gebrauch (beruflich und privat) kucken wie lang der akku mitmacht.

    *gerät 24 h on (davon aber automatischer flugmodus von 01:00 bis 10:00 also kein telefon- oder datenfunk)
    *2-3 SMS am Tag
    *natürlich AEBplus ständig aktiv
    *netzwahl automatisch (großteils 3G nur im Büro ein doofes E )
    *stündliche mail abrage von meinem privaten mailacc (mit automatischer deaktivierung danach)
    *no BT, no WLan
    *1 mal am Tag emails lesen, evt. mal eine schreiben
    *kein laden wenn USB angeschlossen
    *lichtsensor auf aus, helligkeit manuell auf 2
    *sämtliches vibrationsfeedback aus
    *sporadisch internet (wiki, google, winespectator) durchforsten, vielleicht im schnitt 5 min am Tag
    *vielleicht 10 min am Tag im Schnitt telefonieren
    *extra no teeter oder andere games gespielt
    *keine musikhörerei
    *speicherauslastung zw 36 und 41%
    *sofortiges ausschalten des display wenn nicht mehr gebraucht


    installierte programme:

    hotfix
    net cf 3.5
    AEBplus
    hd tweak
    Schaps Advanced Configuration Tool 3.3
    totalcommander
    radioscheduler
    galarm
    keyswop
    weekday.cab
    no curtain.cab
    BatteryStatus
    FDCSoft's Task Manager
    GoogleMaps
    Waterlevel V0.2
    TCMP



    ...sämtliche tips und tweaks bezüglich akkulaufzeit hier aus dem forum oder in hd tweak/advanceconfigtool natürlich angewendet.


    zuletzt aufgeladen am 28.12 um 10.00, der saft ausgegangen am 2.01 um 21.00.

    ...macht bissi über 6 Tage nutzung... was meiner meinung nach voll ok ist generell
    ich glaube wenn man ein bißchen mehr nutzt kommt man auf gute 4 vielleicht 5 tage, was durchaus den ergebnissen, angegeben in diesem forum entspricht..

    hatte aebplus irgendeinen einfluss?
    ...nicht das ich es mitgekriegt hätte und wenn ja, dann ist es für mich voll im rahmen!

    mir ist natürlich schon klar, dass da das ergebnis ERHEBLICH schwanken kann! das ganze betrifft jetzt ausschließlich mich und meine nutzung von meinem gerät... ich glaube ohne konkrete messergebnisse lässt sich da nix definitiv bestätigen oder ausschließen...

    mir ging es jetzt einfach darum, ob im normalen gebrauch subjektiv festzustellen ist, ob durch das zusätzliche installieren und ausführen des programmes AEButtonPlus der akku merklich schneller leer wird... hier kann ich von meiner seite aus ganz klar sagen: NEIN!

    ...werd mir das ganze nun mit phone alarm nochmal ankucken.

    wäre für comments und andere erfahrungen sehr dankbar!

    lg, pfusti
    Geändert von pfusti (03.01.2009 um 10:53 Uhr)
    5
     

  2. Vielleicht ein bisschen off-topic, aber "automatischer flugmodus von 01:00 bis 10:00" wie geht das?
    0
     

  3. Zitat Zitat von comido23 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein bisschen off-topic, aber "automatischer flugmodus von 01:00 bis 10:00" wie geht das?

    ...das geht wunderbar damit:

    radioscheduler

    macht ausschließlich das. net schön oder umfangreich, aber funzt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    2
     

  4. Zitat Zitat von pfusti Beitrag anzeigen
    2) mit Phone Alarm ausmessen (danke an Montesuma für den Tip! ...hab aber noch keine Erfahrungen mit dem prog, mal schaun ob/wie ich das hinkriege

    Das ist einfach:
    Phone Alarm installieren - ist ein Plugin für die Home Seite, also unter TF3D nicht zu sehen evtl dann mit SecondToday arbeiten.

    Im Home Plugin dann auf das erste Symbol ganz links gehen (Einstellungen)
    Dann unten auf den Kartenreiter Extras gehen
    Dann oben im Drop Down Menü auf Lauftext gehen
    Batterieverlust hinzufügen
    Textart aus statischen Text einstellen, Lauftext macht bei einer Anzeige wenig sinn...
    Fertig drücken
    Unter dem Home Plugin hast Du eine dünne Textzeile bekommen
    1
     

  5. Zitat Zitat von Montesuma Beitrag anzeigen
    Das ist einfach:
    Phone Alarm installieren - ist ein Plugin für die Home Seite, also unter TF3D nicht zu sehen evtl dann mit SecondToday arbeiten.

    Im Home Plugin dann auf das erste Symbol ganz links gehen (Einstellungen)
    Dann unten auf den Kartenreiter Extras gehen
    Dann oben im Drop Down Menü auf Lauftext gehen
    Batterieverlust hinzufügen
    Textart aus statischen Text einstellen, Lauftext macht bei einer Anzeige wenig sinn...
    Fertig drücken
    Unter dem Home Plugin hast Du eine dünne Textzeile bekommen

    WOW, thx!!!

    ...das erspart mir einen haufen rumsucherei, zeit und nerven, super
    0
     

  6. Hi,

    Ganz klar, JA!!!

    Also bei mir ist es so: Habe die Version 2.6.5 und damit die Lautstärke tasten neu belegt, nun kann ich mit 2x drücken WiFi aktivieren. Habe ich damit WiFi eingeschaltet kann ich zusehen wie der Akku in die Knie geht, also so ca 5% Verlust jede halbe Stunde, außerdem reagieren nun auch alle anwendungen sehr langsam.
    Also irgdenwie schein das Programm sehr viel Rechenleistung zu benutzen, aus diesem Grund habe ich das Programm wieder deinstalliert, leider.

    Oder muß man da irgendwas bei den Optionen einstellen? Würde das Programm gerne nutzen, aber nicht zu lasten der Akkuleistung.

    Gruß LG
    0
     

  7. ...kann es vielleicht sein, dass das eingeschaltete Wifi da die 5% alle halbe stunde zieht? tut mir leid, ich habs zeitlich noch nicht geschafft, phone alarm in aktion zu bringen, nutze aebplus immer noch wie früher und meine laufzeit hat sich weder verlängert noch verkürzt... bin noch immer auf gute 4 Tage normale nutzung.

    hat in der zeit jetzt vielleicht noch jemand genug erfahrung mit dem prog gemacht um das akku-drain problem zu bestätigen/nicht bestätigen?
    0
     

  8. Also ich würde ja auch eher sagen dass das WiFi die Akkupower frisst.

    Hab auch AEBplus am laufen, kann aber noch nichts genaues sagen weil mein THD ständig am PC hängt und sich lädt. Bin auch dauernd am rumspielen und basteln, was auch extrem belastet.

    Werde später noch mal meinen Senf abgeben.
    0
     

  9. Bei mir hat es nicht wirklich am Akku etwas gemacht. Ich habe es aber trotzdem nicht mehr drauf. Da, nachdem ich es so konfiguriert hatte, dass sich der Bildschirm dreht wenn ich lange auf die Lautstärketaste drücke, die Läutstärketasten nicht mehr gingen und ich auch nicht das Bild drehen konnte. (Erst ein Hardreset hat dies bei mir behoben). Auch ich glaube, so wie die über mir, dass es mehr am Wifi liegt das der Akku schnell leer geht und da wir es noch alle nicht sooooo lange haben "spielen"/"probieren" wir noch oft mit rum was ja auch ziemlich am Akku zieht.

    MfG Moritz
    0
     

  10. Zitat Zitat von pfusti Beitrag anzeigen
    ...kann es vielleicht sein, dass das eingeschaltete Wifi da die 5% alle halbe stunde zieht? tut mir leid, ich habs zeitlich noch nicht geschafft, phone alarm in aktion zu bringen, nutze aebplus immer noch wie früher und meine laufzeit hat sich weder verlängert noch verkürzt... bin noch immer auf gute 4 Tage normale nutzung.

    hat in der zeit jetzt vielleicht noch jemand genug erfahrung mit dem prog gemacht um das akku-drain problem zu bestätigen/nicht bestätigen?
    Hab auch diesen "Denkfehler" gemacht und die WiFi-Funktion via AEB auf ne Taste gelegt. Dadurch scheint das ursprüngliche "Auto OFF" deaktiviert zu sein, was zu sehr starker Akku-Entladung führt!
    0
     

  11. mal ne kurze frage nebenbei... wenn ich aebuttons deinstalliere, werden dann alle tastenverknüpfungen auch mit deinstalliert, die ich gesetzt habe, oder muss ich einen hard reset machen?

    zum thema akku: mein akku hält mit aebuttons ungefähr zwei tage bei ausgewogener nutzung (= ungefähr(pro tag): 1 stunde surfen (3g), 20-30 sms, 3-4 std. telefonieren, gaaanz viel spielen (solitär/prince of persia, etc. *g*), ein paar foto/video-aufnahmen,...)
    ich merke auch keinen markanten unterschied zu der akkuleistung vor dem einsatz von aeb.
    gruß, bedor
    0
     

  12. Zitat Zitat von bedorHD Beitrag anzeigen
    mal ne kurze frage nebenbei... wenn ich aebuttons deinstalliere, werden dann alle tastenverknüpfungen auch mit deinstalliert, die ich gesetzt habe, oder muss ich einen hard reset machen?
    ...das is ne gute Frage also ich habs bis jetzt nur ein mal deinstalliert, ganz am anfang, da hab ich aber vorher sämtliche settings rückgängig gemacht (waren nicht so viele...) klingt jetzt umständlicher als es wirklich ist, muss dafür aber keinen hardreset machen

    Zitat Zitat von bedorHD Beitrag anzeigen
    zum thema akku: mein akku hält mit aebuttons ungefähr zwei tage bei ausgewogener nutzung (= ungefähr(pro tag): 1 stunde surfen (3g), 20-30 sms, 3-4 std. telefonieren, gaaanz viel spielen (solitär/prince of persia, etc. *g*), ein paar foto/video-aufnahmen,...)
    ich merke auch keinen markanten unterschied zu der akkuleistung vor dem einsatz von aeb.
    gruß, bedor

    AUSGEWOGENER NUTZUNG *LOL* ...na wie sieht das dann aus wenn du intensiv nutzt
    Geändert von pfusti (11.01.2009 um 17:49 Uhr)
    0
     

  13. ähmm.. jaaa ich weiß... aber wenn ich es intensiv nutze siehts folgendermaßen aus:

    durchgehend w-lan-gesurfe
    musik-hören (durchgehend.. ich drück nicht pause. nur stumm oder laut.. *g*
    navitation während der fahrt
    3-6 stunden telefonieren
    nebenbei office-arbeiten (word/onenote)
    20-60 sms
    (und ich finde, wenn man autobahn fährt verbraucht sich der akku auch ein wenig schneller durchs immer-wieder-einwählen in die umts-zellen und so... kann das sein?)


    nun ich bin auf jeden fall gespannt, was die näheren untersuchungen von pfusti ergeben...
    0
     

  14. Eindache Deinstallation ist völlig ausreichend, anschließend Softeeset.
    1
     

  15. Nein das WiFi allein braucht bei mir nicht so viel Akku. Habe AE Button deinstalliert und obwohl WiFi eingeschaltet ist braucht er nach mehreren Stunden kein % an Akku Leistung.
    Habe es auch schon mehrmals durchprobiert, aber immer wenn ich WiFi über eine AE Button festgelegtem Knopf eingeschaltet habe ging die Akku Leistung rapide in den Keller.
    Schade, den das wäre für mich die Hauptaufgabe des Programms gewesen, aber so kann ich es nicht gebrauchen.

    Gruß LG
    0
     

  16. Hey LG! Bei "normaler" WiFi-Nutzung wird das WLAN standardmäßig nach 2 Minuten Inaktivität abgeschalten. ÜberHAEButtons witd diese Deaktivierung sehr wahrscheinlich abgeschaltet.
    Teste doch mal ohne AEB und mit WiFi-Dauer-Ein die Laufzeit deines Akkus.
    0
     

  17. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Hey LG! Bei "normaler" WiFi-Nutzung wird das WLAN standardmäßig nach 2 Minuten Inaktivität abgeschalten. ÜberHAEButtons witd diese Deaktivierung sehr wahrscheinlich abgeschaltet.
    Teste doch mal ohne AEB und mit WiFi-Dauer-Ein die Laufzeit deines Akkus.
    Ja hast recht, wenn system an bleibt braucht er auch ziemlich viel Akku Leistung auch ohne AE Button.
    Aber zusätzlich zu dem Akku Verbrauch, reagiert das gesamte System mit AE Button doch recht langsam, Wetteraktualisierung z.B. dauert dann sehr lange, deshalb bleibt das Progamm für mich nicht nutzbar.
    0
     

  18. Ich wüßte jetzt nicht, was das eine (Wetteraktualisierung) mit dem anderen (AEB) zu tun haben soll?
    0
     

  19. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Ich wüßte jetzt nicht, was das eine (Wetteraktualisierung) mit dem anderen (AEB) zu tun haben soll?

    dito

    ...noch jemand, bei dem das arbeitstempo sich verringert? ich hab das problem nicht...oder zumindest fällts mir nicht auf/bzw. ins gewicht. würd mich interessieren!
    0
     

  20. ...noch jemand, bei dem das arbeitstempo sich verringert? ich hab das problem nicht...oder zumindest fällts mir nicht auf/bzw. ins gewicht. würd mich interessieren! [/quote]


    also ich hab aeb au schon seit paar wochen , habe ebenfalls keine verringerung des arbeitstempos erkannt. der akkuverbraucht hat sich au nich positiv oder auch negativ verändert . komisch , dass jeder andere erfahrungen macht .
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Akku
    Von Mary81 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:07
  3. Akku
    Von rsweb im Forum HTC S710
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:16
  4. PDA Akku Ladeproblem
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 06:28
  5. Akku
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

AEBPlus energieverbrauch

KeySwop v0.41.cab

Stichworte