AEButtonPlus - frisst Akku? AEButtonPlus - frisst Akku? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. So- habe jetzt nochmal ein wenig mit AEB und WiFi "rumgespielt" und folgende Erkenntnis gewonnen:
    Das über AEB adressierbare Kommando zum Ein-/Ausschalten von WiFi ist DEFINITIV ANDERS, als das, was der THD in seinem standard-Menü verwendet!

    Testet mal Folgendes: Schaltet via AEB das WiFi aus - und geht dann in den Comm-Manager und versucht dort das WiFiw ieder zu reaktiveren...
    1
     

  2. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    So- habe jetzt nochmal ein wenig mit AEB und WiFi "rumgespielt" und folgende Erkenntnis gewonnen:
    Das über AEB adressierbare Kommando zum Ein-/Ausschalten von WiFi ist DEFINITIV ANDERS, als das, was der THD in seinem standard-Menü verwendet!

    Testet mal Folgendes: Schaltet via AEB das WiFi aus - und geht dann in den Comm-Manager und versucht dort das WiFiw ieder zu reaktiveren...
    Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Beim Einschalten ist Wlan auch sofort da. Normal sieht man beim Einschalten das Verbinden in der Toolbar.

    Gruß
    Hogi
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  3. Zitat Zitat von MarkusD Beitrag anzeigen
    also ich hab aeb au schon seit paar wochen , habe ebenfalls keine verringerung des arbeitstempos erkannt. der akkuverbraucht hat sich au nich positiv oder auch negativ verändert . komisch , dass jeder andere erfahrungen macht .
    jap, finde ich auch!!! mich würds zudem interessieren, WIE genau bzw. unter welchen umständen sich da der battery-drain auswirkt/bemerkt wird... das die akku leistung generell bei jedem modell irgendwie anders ist oder sich differenziert muss einem mal kommen, allein schon wenn man sich den tread ankuckt wie lang hält der akku beim hd...

    ich hab versucht, da auf einem anderen weg an eine erklärung zu kommen (pc techniker, google, seitenweise wikis, edv-freaks/freunde) und ich konnte bei KEINER quelle eine vernünftige erklärung kriegen, warum ein prog, das so wenig speicher braucht, für - bei manchen usern - anscheinend gravierenden akku-verbrauch verantwortlich sein soll...
    das einzige, was mich da ein bißchen in die richtung gebracht hätte, wäre die vermutung, das aebplus auch so eine art "polling" auf die belegten hardwaretasten hat und das halt so hochfrequent, dass es sich merklich auf die akkuleistung auswirken soll... dann müsste aber meiner meinung nach solche progs wie gyrator oder lumos noch weit mehr einfluss auf die akkuleistung haben oder nicht

    sorry, aber ich kanns irgendwie nicht mehr hören das man da einfach angibt "ja, is bei mir auch so" ohne irgngendeine angabe darüber wie/was man damit macht/einsetzt oder wie markant sich der akkuverlust bemerkbar macht (...für mich wären jetzt zb angaben wie "bei mir hält der akku nur mehr 3 statt 3 1/2 oder 4 tage" einfach zuwenig... glaube kaum, dass man da vernünftig auf 1 verantwortliches prog schliessen kann, da die akkuleistung je nach nutzung, sendeleistung, empfangsqualität und was weiß ich noch wieviele parameter auf jeden fall immer anders ausfällt.)

    da lob ich mir die wifi versuche von oldfellow schon mehr!
    ...hab das auch ausprobiert und kann es bestätigen das aebplus da das kommando irgendwie anders ausgibt als das, was thd im standard menü verwendet! sprich wifi ist eigentlich immer an und zieht (natürlich) dann gewaltig am akku...

    mir fehlt leider momentan die zeit, aber ich werd versuchen dem ganzen jetzt irgendwie mit phone alarm (laut montesuma-guide ) ein bißchen näher zu kommen...
    0
     

  4. Zitat Zitat von OldFellow Beitrag anzeigen
    Ich wüßte jetzt nicht, was das eine (Wetteraktualisierung) mit dem anderen (AEB) zu tun haben soll?
    Na weil ich die Wetterdaten über eine WLan Verbindung downloade, wollte damit sagen, die WLan Verbindung ist nun merklich langsamer.

    Schönen Abend noch und Danke für deine tollen Antworten und die fundierten Test, kann sie nur bestätigen.

    Gruß LG
    0
     

  5. Zitat Zitat von Littelgrisu Beitrag anzeigen
    Nein das WiFi allein braucht bei mir nicht so viel Akku. Habe AE Button deinstalliert und obwohl WiFi eingeschaltet ist braucht er nach mehreren Stunden kein % an Akku Leistung.
    Habe es auch schon mehrmals durchprobiert, aber immer wenn ich WiFi über eine AE Button festgelegtem Knopf eingeschaltet habe ging die Akku Leistung rapide in den Keller.
    Schade, den das wäre für mich die Hauptaufgabe des Programms gewesen, aber so kann ich es nicht gebrauchen.

    Gruß LG
    Schau hier mal rein, könnte was für dich sein! Funktioniert echt super!
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...s-aendern.html
    0
     

  6. Zitat Zitat von Battiste Beitrag anzeigen
    Schau hier mal rein, könnte was für dich sein! Funktioniert echt super!
    http://www.pocketpc.ch/htc-touch-hd/...s-aendern.html
    Es handelt sich bei dem o.a. Programm "Raiisak`s WLAN Button.zip" tatsächlich um quasi das gleiche Tool, welches im TFO3D verwendet wird.
    Insofern gehe ich davon aus, dass damit die Aktivierung/Deaktiverung darüber anstandslos via AEB funktioniert. Gibt halt nur keine "echte Rückmeldung via Text-Blase".
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Akku plötzlich schnell leer (kein Akku Stürmpost)
    Von alfista1 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:02
  2. Akku
    Von Mary81 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:07
  3. Akku
    Von rsweb im Forum HTC S710
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 09:16
  4. PDA Akku Ladeproblem
    Von Chregu im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 06:28
  5. Akku
    Von Turko im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

AEBPlus energieverbrauch

KeySwop v0.41.cab

Stichworte