Installationsproblem Installationsproblem
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Trotz andauernder Bemühungen habe ich es bisher nicht geschafft, meinen Touch HD richtig zu installieren. Die mit der HTC-Installations-CD durchgeführte Installation wird korrekt durchlaufen. Beim ersten Anschluss des Geräts wird der Treiber nicht installiert (vgl. anhängende Fehlermeldungen 1 und 2). Der in diesem Forum skizzierte Weg, den Treiber über die Systemsteuerung (Geräte-Manager – RNDIS aktualisieren) führt zu einer erneuten Fehlermeldung (Anhang 3).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Installationsproblem-fehlermeldung1.jpg

    Installationsproblem-fehlermeldung2.jpg

    Installationsproblem-fehlermeldung3.jpg
    0
     

  2. Es handelt sich um Windows Vista. Auch nach vollständiger Deinstallation, Registry-Säuberung und Neustart führt der nachfolgende Anschluss des HTC-Geräts zu Fehlermeldung 3 (s.o.).

    Gibt es niemanden mit ähnlichen Problemen?
    0
     

  3. Hallo Ugris,

    bei Windows Vista hättest Du die CD von HTC nicht installieren müssen,
    Vista kommt mit einem integrierten ActiveSync daher, das heisst bei Vista "Windows Mobile Gerätecenter"
    Der RNDIS ist ein spezieller Netzwerkkartentreiber, der im Vista System integriert ist. Früher installierte man diesen Treiber mit dem ActiveSync. Lege die Vista CD rein, dann sollte er den Treiber wieder finden.

    P.S. Schau, wenn Du den Treiber aktualisierst, das HTC nicht angeschlossen hast.
    Danach Neustart des PC's


    Gruss
    witchesglider
    0
     

  4. Hallo witchesglider,
    danke für die Hilfe, die ich aber nicht ganz verstanden habe. Die Theorie kann ich ja noch nachvollziehen, die Praxis indessen will so nicht funktionieren. Wenn das HTC nicht angeschlossen ist, ist auch keine Treiberinstallation über die Systemsteuerung möglich, weil ja der Gerätemanager keinen entsprechenden Eintrag bei den Netzwerkadaptern findet. Schließe ich den HTC an, führt auch die Treibersuche über die Vista-CD nicht zum Erfolg. Oder habe ich irgend etwas falsch verstanden?
    Nochmals danke für die Hilfe und gleichzeitig die Bitte, die Auskunft noch zu präzisieren.
    Gruß
    ugries
    0
     

  5. Guten Morgen ugries,

    du hast alles vollkommen richtig verstanden.
    ...hmm... ich deute auf einen Fehler innerhalb des "Gerätecenters" von Vista.
    Ich würde vorschlagen, lade hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

    das komplette Gerätecenter für Vista-32bit neu herunter, und installiere dies über das vorhandene.... das sollte ohne Probleme funktionieren.

    Danach startest Du den PC neu....

    HTC anschliessen,
    neue Partnerschaft einrichten,
    und das Ding sollte funktionieren.

    Gruss
    witchesglider
    0
     

  6. Danke für die Hilfe, heute morgen ging plötzlich ohne weiteres Zutun alles von selbst (ich vermute ein USB-Problem, dafür gab es auch noch andere Anzeichen) - richtig erklären kann ich es auch (noch) nicht ...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Installationsproblem beim Hotfix
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 15:33
  2. Installationsproblem Pocket Street 2005 auf mpx200
    Von wolf55 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 18:42

Stichworte