YouTube und Flash funktionieren im Opera Mobile YouTube und Flash funktionieren im Opera Mobile
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=4792&stc=1&d=1227969403 Die nächste build ( 2808 ) von Opera Mobile wird Flash und somit auch YouTube Videos unterstützen. Bereits jetzt ist diese neue build im Internet aufgetaucht. Natürlich hat PocketPC.ch dies ausprobiert. Tatsächlich! YouTube lässt sich öffnen und die Videos lassen sich betrachten - leider alles extrem langsam.

    Hier zwei Beweisscreenshots:

    YouTube und Flash funktionieren im Opera Mobile-screen01.png


    Anleitung für interessierte User: (Nur für Profis!)

    • Neue Build von Opera downloaden: Link
    • Flash activeX DLL downloaden: Link
    • Flash .cab Datei auf das Gerät installieren (nicht Speicherkarte)
    • Die Opera-Dateien entzippen und nach \Windows verschieben (Dateien dabei überschreiben)
    • Bei Opera unter Einstellungen->Erweitert->Plug-ins aktivieren Haken setzen

    via GadgetMix. (Englisch)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken YouTube und Flash funktionieren im Opera Mobile-screen02.png   YouTube und Flash funktionieren im Opera Mobile-screen03.png  
    Geändert von juelu (29.11.2008 um 14:56 Uhr)
    1
     

  2. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen

    Anleitung für interessierte User: (Nur für Profis!)

    • Neue Build von Opera downloaden: Link
    • Flash activeX DLL downloaden: Link
    • Flash .cab Datei auf das Gerät installieren (nicht Speicherkarte)
    • Die Opera-Dateien entzippen und nach \Windows verschieben (Dateien dabei überschreiben)
    • Bei Opera unter Einstellungen->Erweitert->Plug-ins aktivieren Haken setzen

    via GadgetMix. (Englisch)
    Danke für die Anleitung, tut aber bei mir nicht, da ich die Opera.exe nicht überschreiben kann mit der aus der Zip.
    Bekomme immer die Fehlermeldung dass eine Zugriffsverletzung auftratt und die Zieldatei möglicherweise verwendet wird.
    Die Meldung kommt aber auch wenn ich Opera nicht laufen hab, auch Soft Reset hat nichts genutzt...
    0
     

  3. hast du mit resco explorer versucht?
    0
     

  4. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hast du mit resco explorer versucht?
    öhm...nö...windows explorer....
    0
     

  5. servus,

    das lief auch schon auf meinem xda orbit2 mit dem opera build 23xx.
    hatte es jetzt bisher noch gar nicht probiert flash nach zu installieren..
    ging das echt nicht? komische sache das.

    ahoi
    0
     

  6. Hallo,

    hier ist eine CAB die alles auf einmal installiert.

    Nach der Installation Soft Reset!!

    MfG

    starbase64
    0
     

  7. 01.12.2008, 14:48
    #7
    Danke starbase64, funktioniert super!

    Damit kann man sich zumindestens eingeschränkt auch Flash-Webseiten im Opera-Browser ansehen.
    Mir ist aufgefallen, dass der Flashplayer anscheinend nur 640x480 unterstützt, der obere Bereich des Bildschirms zeigt nur den Flashbegrenzungsrahmen aber keinen Inhalt. Ist es möglich, das irgendwo einzustellen?
    0
     

  8. ..also bei funktioniert es leider nicht, z.B. meine Homepage (flash) wird nicht geladen, http://www.skinesthet.ro/
    Kann mir vielleicht jemand feedback geben ob bei Euch funktioniert?
    Danke
    0
     

  9. ich habe jetzt beide Varianten probiert. Ohne Erfolg. Ich hab die Variante mit dem Plugin probiert. Gieng nicht. (Hier muss man ja nur das Plugin in das Windows/Opera einfügen)?

    Bei dem zusammengestzen CAB funktionierts auch nicht.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Sir_Terry Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt beide Varianten probiert. Ohne Erfolg. Ich hab die Variante mit dem Plugin probiert. Gieng nicht. (Hier muss man ja nur das Plugin in das Windows/Opera einfügen)?

    Bei dem zusammengestzen CAB funktionierts auch nicht.
    Bei mir gehts auch nicht.
    Er zeigt z.B. bei youtube zwar den Videoplayer an, aber es kommt nur dieses "Ladesysmbol", abspielen kann man auch nach langer Wartezeit nichts. Andere Seiten gehen auch nicht.
    0
     

  11. Also ich kriegs einfach nicht hin.

    Habs eben nochmal auf die Art der Anleitung des Eingangspostings hier gemacht, da stürzt Opera dann sogar regelmäßig beim Laden von Seiten mit Flash ab (zeigt die Inhalte aber auch nicht an). Bei dieser kompletten Cab läuft er stabil, aber Flashinhalte werden auch nicht angezeigt.
    Ich verstehe nicht, was man da falsch machen kann, wieso es bei manchen geht und bei mir nicht

    Warte sehnsüchtig auf ne Skyfire-Version, die für WVGA optimiert ist... da geht wenigstens alles ohne "komplizierte" Installation.
    0
     

  12. Zitat Zitat von Steili Beitrag anzeigen
    Also ich kriegs einfach nicht hin.

    Habs eben nochmal auf die Art der Anleitung des Eingangspostings hier gemacht, da stürzt Opera dann sogar regelmäßig beim Laden von Seiten mit Flash ab (zeigt die Inhalte aber auch nicht an). Bei dieser kompletten Cab läuft er stabil, aber Flashinhalte werden auch nicht angezeigt.
    Ich verstehe nicht, was man da falsch machen kann, wieso es bei manchen geht und bei mir nicht

    Warte sehnsüchtig auf ne Skyfire-Version, die für WVGA optimiert ist... da geht wenigstens alles ohne "komplizierte" Installation.
    Also bei mir geht es mehr schlecht als recht, aber an sich überhaupt nicht praktikabel.
    Youtube kommen die Videos mal und mal nicht, mal friert Opera ein, mal hakt es ne Minute, scrollen und vergrößern geht gescheit gar nicht mehr.
    Bei clipfish.de oder so war´s dann ganz vorbei....okay, das Flash-Intro auf einer meiner Seiten hat es angezeigt, aber auch super langsam. Da lasse ich es lieber gleich ganz auf dem Handy.

    Ich mein schön das sich da überhaupt was tut in der Richtung, aber das ist noch nicht mal Beta-Standard sondern eher Alpha..... von daher haste nicht viel verpasst *g*


    Grüße
    John
    0
     

  13. Zitat Zitat von John923 Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht es mehr schlecht als recht, aber an sich überhaupt nicht praktikabel.
    Youtube kommen die Videos mal und mal nicht, mal friert Opera ein, mal hakt es ne Minute, scrollen und vergrößern geht gescheit gar nicht mehr.
    Bei clipfish.de oder so war´s dann ganz vorbei....okay, das Flash-Intro auf einer meiner Seiten hat es angezeigt, aber auch super langsam. Da lasse ich es lieber gleich ganz auf dem Handy.

    Ich mein schön das sich da überhaupt was tut in der Richtung, aber das ist noch nicht mal Beta-Standard sondern eher Alpha..... von daher haste nicht viel verpasst *g*


    Grüße
    John
    Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Praxis eh nicht praktikabel ist und ich surfe auch eh mit Opera Mini, aber mich nervt so was einfach, wenn etwas technisch möglich ist und ich es auf meinem Gerät nicht hinkriege
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Opera Mobile und Flash Lite
    Von TheEngineer0815 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 14:55
  2. Wo kriege ich das opera und youtube update her
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 05:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

opera mobile 10 flash plugin

opera mobile flash player

opera mobile youtube plugin

youtube plugin opera mobile

opera mobile flash plugin

flash plugin opera mobile

opera mobile youtube

opera mini flash player

flash plugin für opera mobile

flash player für opera mobile

Opera mobile flash

opera mobile video plugin

flash player opera mini

opera mobil flash playerflash plugin für opera 10opera mobile 11 flash pluginYouTube HTC Touch HDopera mobile flash plug inopera mobile youtube playeropera mobile 10 flashhtc touch hd youtubeflash for opera miniopera mobile spielt keine youtube videosflashplugin for opera mobileyoutube für htc touch hd

Stichworte