Wenn Antivirus, dann welche Software? Wenn Antivirus, dann welche Software?
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. das es sich bei win mobile ja um ein microsoft produkt handelt, welches gerne mal ziel diverser attacken ist, habe ich mich mal wegen einer schutzsoftware kundig gemacht und auch eine sehr gute seite diesbezüglich gefunden:
    http://www.virenschutz.info/produktk...curity-58.html

    habe erst einmal f-secure trial ausprobiert. das lief auch einwandfrei und soweit ich das beurteilen kann auch ziemlich resourcenschonend. nur leider ist die trial version nach sechs tagen schon ausgelaufen.
    (http://www.f-secure.de/products/fsmav.html)

    daher teste ich gerade kaspersky mobile (30tage trial!) und diese bietet neben antivirus und firewall (wie f-secure auch) noch zusätzliche funktionen, nämlich anti-spam und einen ziemlichen umfassenden diebstahlschutz!
    http://www.kaspersky.com/de/kms

    demnächst wird es ja auch eine deutsche, mobile version von eset nod32 geben. das steht dann als nächstes auf dem programm, da ich nod32 auch auf meinem desktop benutze.
    http://www.eset.com/products/mobileantivirus.php

    lohnt es sich denn überhaupt sein mobiles gerät mit einer solchen software zu schützen bzw. ist es überhaupt notwendig?

    und welche software lösung verwendet ihr?
    0
     

  2. keine.
    desktop windows und windows mobile sind soweit unterschiedlich, daß schlicht die desktopviren nicht auf unseren geräten laufen.
    es gibt auch quasi keine viren für windows mobile. ergo unnütze geld- und ressourcenverschwendung!

    mfg
    0
     

  3. es gibt so 1-3 viren - die kommen aber nur durch installer aufs gerät. wenn du also seriöse installer verwendest, dann sollte dir nichts passieren.

    es wäre jedoch ein leichtes, krasse viren für windows mobile zu programmieren - früher oder später kommen die
    0
     

  4. sollte doch jemand mal eset mobile ausprobieren wollen - welches es trotz ankündigung noch immer nur auf englisch gibt - kann hier einen trial key ordern: http://www.eset.cz/download/emav-trial-form
    1
     

  5. hast du flexilis schon ausprobiert? https://beta.flexilis.com/
    1
     

  6. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hast du flexilis schon ausprobiert? https://beta.flexilis.com/
    nö... bisher nicht. aber ich hab mich mal angemeldet.
    kann man da auch irgendwo die gebotenen features einsehen?
    0
     

  7. Hat jemand diesen drauf von Kaspersky?
    Wenn ja, wie findet ihr es?
    0
     

  8. Zitat Zitat von navahoo Beitrag anzeigen
    nö... bisher nicht. aber ich hab mich mal angemeldet.
    kann man da auch irgendwo die gebotenen features einsehen?
    nein, glaube nicht. bei pocketnow gibt's ein review darüber aber
    0
     

  9. Super juelu, vielen dank!
    0
     

  10. http://pocketnow.com/index.php?a=por...t=news&id=6527

    http://pocketnow.com/index.php?a=por...t=news&id=6526

    hier der link

    ist halt gratis aber ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.. habe es auch aus diesem grund nicht in die news genommen.. ist mir irgendwie ein bisschen suspekt
    1
     

  11. ich habe es jetzt mal installiert!

    läuft soweit flüssig und schonend.
    0
     

  12. unregistered Gast
    Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    hast du flexilis schon ausprobiert? https://beta.flexilis.com/

    Hallo,

    überlegt Euch genau, ob Ihr diese Software ausprobieren wollt, denn es ist ziemlich schwierig die Probe zu beenden. Die Steuerung findet aus dem Web statt, es gibt fast keine Einstellungen und Beeinflussung und ständig wird nach Hause telefoniert. Auch den Newsletter kann man nicht abbestellen. Wie oder was gescannt wird, bleibt unbeeinflussbar!! Dafür werden Daten vom PPC in den account im Netz "gesichert", welche das sind keine Ahnung. So eine merkwürdige Seite/Software (( habe ich noch nie erlebt und ich bin seit Anfang des Netzes dabei.

    Übrigens, danke für die vielen tollen Beiträge hier.

    Grüße
    Wolf
    0
     

  13. also ich habe flexilis auch ausprobiert und ich finde die grundidee dahinter eigentlich recht gut.

    automatisierter virus scan und backup funktion, wobei man auch einstellen kann, welche dateien gesichert werden können -find ich praktisch!

    darüber hinaus lassen sich alle funktionen ein- und ausschalten, sowie zeitlich planen - in meinen augen ebenfalls sehr praktisch!

    das dies alles über eine 256bit gesicherte seite im internet ebenfalls steuerbar ist, finde ich zwar auch gewöhnungsbedürftigt, aber nicht so kritisch wie im vorangegangen beitrag. hintergrund ist wohl auch der, daß da noch eine anti-theft erweiterung folgen wird und im diebesfall ist gerätzugriff übers internet dann aber auch wirklich sehr praktisch!

    wirklich problematisch ist aber in der aktuellen beta, daß sich das gerät nur noch via activesync mit dem rechner verbinden läßt und schnellerer festplatten modus komplett unmöglich ist.

    und auch die bluetooth verbindung fängt an zu spinnen. sie läßt sich nicht mehr manuell ein- und ausschalten und auch in der topbar wird nichts mehr angezeigt - der clou daran, sie ist dennoch aktiv!

    aber laut den jungs vom support sind das bekannte probleme und es wird daran gearbeitet - beta halt...
    1
     

  14. Unregistriert Gast
    Habt ihr schon mal Sophos antivierus mobile ausprobiert?

    Die Sophos PC Version ist ja unschlagbar, wenn auch eigendlich nur von Unternehmen bezahlbar.
    0
     

  15. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Battiste Beitrag anzeigen
    Hat jemand diesen drauf von Kaspersky?
    Wenn ja, wie findet ihr es?
    Ich habe es heute installiert...muss sagen, es ist der Desktop-Version sehr ähnlich und läuft sehr stabil.
    Mir stellt sich einzig die Frage, wieviele Viren für solche Geräte im Umlauf sind.
    Mit anderen Worten: das Programm funzt gut, doch frage ich mich, ob ich derzeit dringend brauche und ob es 25 € wert ist
    0
     

  16. Zitat Zitat von navahoo Beitrag anzeigen
    das es sich bei win mobile ja um ein microsoft produkt handelt [...] habe ich mich mal wegen einer schutzsoftware kundig gemacht [...]

    lohnt es sich denn überhaupt sein mobiles gerät mit einer solchen software zu schützen bzw. ist es überhaupt notwendig?
    Aus meiner Sicht ganz klar: Nein! Die einzigen für die sich das (finanziell) lohnt sind die Hersteller der Software und die werden die Produkte deshalb auch als "must have" propagieren. Das Zeug wird höchstwahrscheinlich nur den Akku belasten, das Telefon verlangsamen und dein Konto beanspruchen.

    Zitat Zitat von navahoo Beitrag anzeigen
    und welche software lösung verwendet ihr?
    Sehr zu empfehlen ist "Verstand" oder "Hirn" in der Version 2009. Läuft mit meinem Gerät ohne Probleme stabil und ohne Geschwindigkeitseinbrüche - ist zudem Freeware.
    0
     

  17. @tose
    danke für das wiederbeleben dieses threads und deine meinung dazu, auch wenn sie für meinen geschmack dann doch etwas konstruktiver und vorallem fundierter hätte ausfallen können...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage: wenn Simlock von Orange dann auch mit Orangeclick?
    Von basler8 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:37
  2. Welche Software läuft auf dem HD, welche nicht
    Von Mochito im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:09
  3. AntiVirus Software
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 18:24
  4. GPS empfänger ----> Welche Software?
    Von [NeO] im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 09:48
  5. Software - Welche Software für welchen Zweck
    Von xpwe im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 7 trophy antivirus

desire hd antivirus

HTC Touch HD virenscanner

antivirus für htc

htc touch hd antivirus

antivir htc touch hd

htc-touch hd virenscanner

htc 7 trophy antiviruss

antivirus

antivir für htc desire hd

antivirus fuer htc desire hd noetig

simscan trophie#sclient=psy-ab

HTC Schutzsoftware

antivirus htc 7

virenscanner htc touch hd

HTC Desire HD antivirenprogramm

htc 7 trophy antivirus programm

virus scanner htc android

antivirus htc t8282

flexilis

htc Touch hd t8282 virus problem

antivir htc houch hd

antivirus für htc touch hd

schutzprogramm für htc hd2

antiviren software für mda V deutsch

Stichworte