Ist SimLock einschalten möglich?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo,
    ich weiß nicht genau ob die Funktion "SimLock" heißt, ich suche eine Möglichkeit das HD so einzustellen das es nur mit meiner SIM funktioniert. sprich wenn ich es verlieren sollte oder es geklaut wird dem "finder" es nicht möglich ist mit seiner SIM das Tel. zu nutzen.

    Bei Sony Ericsson Handys war diese Einstellung immer vorhanden. Ist das hier auch möglich?

    Danke schon mal.
    Gruß

    EDIT: Eine andere Frage wäre noch, ist es irgendwie möglich eine "Tastensperre" zu aktivieren bzw. das HD nach einer gewissen Zeit in "Standby" schalten zu lassen und dann per Berührung wieder aufwachen zu lassen? Habe nur rausgefunden das ich es per powerknopf in einen gewissen "Schlafmodus" versetzten kann und dann aber auch nur per powerknopf es wieder wach bekomme...
    Geändert von phatair (17.11.2008 um 15:36 Uhr)
    0
     

  2. Hat keiner eine Idee oder eine Lösung?
    0
     

  3. Zitat Zitat von phatair Beitrag anzeigen
    EDIT: Eine andere Frage wäre noch, ist es irgendwie möglich eine "Tastensperre" zu aktivieren bzw. das HD nach einer gewissen Zeit in "Standby" schalten zu lassen und dann per Berührung wieder aufwachen zu lassen? Habe nur rausgefunden das ich es per powerknopf in einen gewissen "Schlafmodus" versetzten kann und dann aber auch nur per powerknopf es wieder wach bekomme...
    Wenn Du die Taste Anrufbeenden lange drückst wird die Tastensperre aktiviert.
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Soweit ich weiss, kann man die Geräte-ID bei einem Verlust/Diebstahl auf eine Blacklist des Providers setzen lassen. Die Geräte-ID wird bei jedem Einbuchen in das Mobilfunknetz übertragen, steht sie auf der Blacklist wird das Einbuchen verweigert, sprich keine Kommunikation.
    Problematisch dabei, war vor einiger Zeit noch, dass die Provider ihre Blacklists nicht unbedingt mit einander synchronisiert haben, z.B.: Geräte bei T-Mobile gesperrt und bei Vodafone nicht. Wie da jetzt der Stand ist weiss ich nicht.
    Des Weiteren bin ich mir auch nicht sicher, wie das bei freiverkäuflichen Handys (also solche die nicht über einen Provider erworben wurde) ist. In diesem Fall kann das Gerät dir ja nicht zugeordnet werden und es ist fraglich, ob es dann wirklich auf eine Blacklist gesetzt wird.

    Also ziemlich viel vages Halbwissen von meiner Seite....
    0
     

  5. Du kannst fremde SIM-Karten z.B. mit Sprite Terminator sperren lassen..
    0
     

  6. Danke euch.

    Werde mir dieses Sprite Terminator mal anschauen.
    Wenn ich die Gerätesperre auf z.B. 12 Stunden stelle zählt das nicht als "Sim Sperre" denke ich mal, oder?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. SIMlock bei deutschem O2-X1 ?
    Von Tank im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 18:48
  2. SPV 600 SIMLOCk Regedit
    Von Humi im Forum HTC Tornado
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:04
  3. simlock
    Von Unregistriert im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 18:16
  4. SPV E200 SimLock
    Von malust im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 14:33
  5. Simlock
    Von Firestarr im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 06:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

simlock einschalten

sim lock einschalten

sim lock einschaltensim lock aktivierenkann man simlock wieder einschalteneinschalten mit simlockhtc sim lock einschaltensimlock wieder aktivierensimlockwin mobile sim lock aktivierentouch hd sim lock aktivirenkann man einen sim lock einschaltensim-lock einschaltenwie weiss ich ob simlock aktiv ist windows mobilekann man eine simlock sperre wieder aktivieren

Stichworte