Seriennummernabfrage auf HTC-Homepage Seriennummernabfrage auf HTC-Homepage
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo Touch Diamond Gemeinde,

    ich habe nun auch dieses tolle Teil und wollte mir von der HTC-Homepage das
    HTC Touch Diamond ROM-Update (Germany), Release Date: 2009-01-16
    herunterladen.
    Bevor man dort mit dem Download beginnen kann muss man die Seriennummer
    des Diamond eingeben. Gesagt, getan, aber es kam folgende Fehlermeldung:
    Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet.
    Ich habe dann mal meine Seriennummer extra falsch eingegeben und dann kam: Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist ungültig. Versuchen Sie es bitte noch einmal.

    Warum ist mein Diamond denn nicht geeignet?
    Gruß aus dem Ruhrpott
    us666
    0
     

  2. 23.01.2009, 22:41
    #2
    Du hast bestimmt ein von einem Provider gebrandetes Gerät z.B. Swisscom. Die ROM's dazu musst du bei deinem Provieder beziehen.
    0
     

  3. Hi birdy,
    schön das du noch wach bist.

    Ich habe aber kein Provider-Handy.
    Es ist brandingfreies mit HTC-Black-Theme über einen Bosch-Großhandel in Deutschland (ja da wohne ich ja auch) bezogen.

    Gruß,
    us666
    0
     

  4. 23.01.2009, 22:57
    #4

    ouhh da weiss ich auch nicht weiter.
    Ich habe die selben Probleme, mit meinem Swisscom-Handy.

    Aber ich glaube hier im Forum müsstest du Links finden wo man das original ROM bekommst. Mit ein wenig suchen findest du es bestimmt.
    0
     

  5. Hmm. Frag doch mal bei HTC an. Wenn das Gerät ungebranded ist, müsste es eigentlich gehen.
    0
     

  6. Kurioserweise - wenn ich die letzte Stelle meiner Seriennummer von 5 auf 4 ändere klappt der Download der Datei:
    RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.2_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship.exe
    Ich will nur nix kaputtflashen wenn ich das Updatetool starte.
    Soll ich es versuchen?
    Oder lieber bis Montag warten und bei HTC nachfragen?
    Gruß,
    us666
    0
     

  7. 24.01.2009, 11:58
    #7
    Habe mir das neue ROM hier Draussen !! Original HTC 2.03 ROM gesaugt, bevor es auf der HTC-Seite verfügbar war.
    Da war immer noch die 1.93.407.1 als aktuell verfügbar.

    Habs geflasht und bin sehr zufrieden.
    0
     

  8. Hallo Gemeinde,

    nach ändern der Seriennummer habe ich von der HTC-Seite das Tool geladen.
    Nach der Leerung einer Flasche Bier habe ich gestern todesmutig das Diamond angeklemmt und das Update gemacht.
    Lief problemlos.

    Gruß,
    us666
    0
     

  9. 24.01.2009, 15:44
    #9
    Hallo zusammen

    Habe gestern auch noch die Version 2.3 von http://webftp.forumhtc.com/index.php...mond/ROM/Ship/ runtergeladen.
    Hard-SPL installiert, und das neue Rom geflasht. Auch auf meinen Swisscom gebrandeten Handy hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Bis auf das kleine Logo auf dem Gehäuse ist das "Branding" nun weg
    0
     

  10. Wie kann ich denn die Seriennummer so ändern, dass ich von der HTC-Seite loaden kann? Kann da jemand helfen?
    1
     

  11. Eine Seriennnummer kann nicht verändert werden. Die ist gerätespezifisch auf die Hardware gelegt und bleibt, das ist der Witz daran.
    0
     

  12. 12.03.2010, 16:51
    #12
    Zitat Zitat von us666 Beitrag anzeigen
    Kurioserweise - wenn ich die letzte Stelle meiner Seriennummer von 5 auf 4 ändere klappt der Download der Datei:
    RUU_Diamond_HTC_GER_2.03.407.2_Radio_Signed_Diamond_52.51.25.26_1.09.25.23_Ship.exe
    Ich will nur nix kaputtflashen wenn ich das Updatetool starte.
    Soll ich es versuchen?
    Oder lieber bis Montag warten und bei HTC nachfragen?
    Gruß,
    us666
    Falls es nocht jemand interessiert:

    Das geht bei so ziemlich jedem HTC Handy, habe das gleiche Problem grad bei meinem HTC HD2 gehabt und durch einfaches herumspielen mit den letzten 2 Zahlen, kommst du iwann auf nen Download der funktioniert!
    0
     

  13. sabine Gast
    ich habe alles probiert... nix funktioniert
    0
     

  14. 1
     

Ähnliche Themen

  1. Homepage für Softwaredownloads HTC Touch HD ?
    Von leon36 im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:18
  2. Wie mache ich eine Homepage ?
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 12:48
  3. MPX 220 jetzt auf der Orange Homepage
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc seriennummer

seriennummer htchtc seriennummer findenhtc seriennummernwo steht die seriennummer beim htchtc serial number checkhtc serial numberserial number HTChtc hd2 seriennummerseriennummer beim htc htc seriennummer auslesenhtc serien nummerhtc diamond seriennummerhtc garantie checkhtc seriennummer wohtc garantie abfragenseriennummer htc wo

Stichworte