Neues HTC ROM erschienen... Touch Diamond GER... was es kann !?!? Neues HTC ROM erschienen... Touch Diamond GER... was es kann !?!?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo Leute,

    nachdem ich der Community schon viel entnommen hab möcht ich auch mal was retournieren.

    Am Freitag ist ein neues OEM ROM erschienen, hier der Inhalt:

    - WM 6.1 Build 2.03.407.2
    - Radio 1.09.25.23
    - Free Storage am Start: ca. 55 MB (Total 82 MB)
    - Used RAM am Start: ca. 50% (Total 107 MB)



    Ist ja nun kein Speicherwunder, hat aber auch niemand erwartet, man sieht bei der Erstinstallation das die CAB´s im ROM "compressed" sind, auch der PagePool wurde optmiert. Das lässt hoffen.

    Programmmäßig ist alles an Board was man schon kennt, meist allerdings neuere und entscheidend bessere Versionen (z.B. Google Maps ist schnell wie der Blitz, etc.).

    Und jetzt kommts, generell habe ich nach dem flashen sofort eine massive Performanceverbesserung gemerkt. Vergeleichbar mit nackten ROMS ala Mossi, Anja31 etc. (ja, das ist wirklich so !!!)

    Hatte das alte OEM Rom (1.93.00) mit allen nur möglichen Tweaks ausgerüstet (SK-Tools, Advanced Config, etc.) und kam im Bestfall an die Speed des aktuellen "untweaked" Roms ran...

    TF3D macht jetzt richtig Spass !!! Und tschüss Eierfön (ähhh... meinte natürlich I-Phone)....

    ALSO: KLARE EMPFEHLUNG !!!!! -SOFORT FLASHEN !!!!

    Mir aufefallene BugFixes:

    - bei den erweiterten Einstellungen der E-Mails kann man endlich definieren wie gelöscht werden soll, entweder vom Server komplett oder in den Papierkorb am Server (ich nutze IMAP,beim pop vielleicht anders)... Früher gab es 2 Auswahlmöglichkeiten, beide lauteten "vom Server löschen" (war sehr hilfreich)

    - MORE SPEED !!!! habe im Schnitt 65% Used Ram und das Ding geht trotzdem ab wie die Hölle, früher war der TD schon bei 60% verdammt "müde". Selbst wenn ich so zemlich alles am laufen hab (Opera, TOMTOM, Google Maps etc.) komm ich kaum über 70% un merke keine Performanceverringerung.

    ... was habt Ihr festgestellt, wer hats auch drauf ???


    P.S: Nein, ich arbeite nicht für HTC !

    MfG Andi
    3
     

  2. hi
    konnte das rom auf der htc seite nicht finden.als erscheinungsdatum steht beim download 31.07.2008
    wo hast du das rom denn her?
    schönes we noch!!!
    0
     

  3. Zitat Zitat von laubenstreicher Beitrag anzeigen
    hi
    konnte das rom auf der htc seite nicht finden.als erscheinungsdatum steht beim download 31.07.2008
    wo hast du das rom denn her?
    schönes we noch!!!
    ist auf der htc.com seite zu finden, wenn man auf Germany geht is es ned da. Wenn man aber das auf der englischen Seite macht (S/N eingeben etc.) wird erkannt das es sich um ein deutsche Gerät handelt und das deutsche Rom geliefert.

    Hab aber soeben oben nen RS-Link hinzugefügt für all jene die es aus welchen Grund auch immer von der HTC Site nicht bekommen.

    MfG Andi
    0
     

  4. hi,

    also das Rom ist klasse.
    besserer Slider bei der Anrufannahme. besseres Wetterplugin, viel schneller. bei Neuinstallation ca. 30 MB mehr Speicherplatz frei. usw.
    wie in anderen Beiträgen schon geschrieben.

    Gruss Lars
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  5. Zitat Zitat von HTC Touch diamond-user Beitrag anzeigen
    hi,

    also das Rom ist klasse.
    besserer Slider bei der Anrufannahme. besseres Wetterplugin, viel schneller. bei Neuinstallation ca. 30 MB mehr Speicherplatz frei. usw.
    wie in anderen Beiträgen schon geschrieben.

    Gruss Lars
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    besserer Slider bei der Anrufannahme ??? Wo ist da überhaupt ein Slider ????

    Show me a screenshot please !

    MfG
    0
     

  6. ja wenn eu angerufen wirst. screenshot erst morgen bin mit dem Handy drin. da geht das nicht mit Bildern. sorry
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  7. 19.01.2009, 00:11
    #7
    Also das neue ROM wird hier im Forum ja schon seit ein paar Tagen behandelt:

    Draussen !! Original HTC 2.03 ROM
    0
     

  8. Zitat Zitat von HTC Touch diamond-user Beitrag anzeigen
    ja wenn eu angerufen wirst. screenshot erst morgen bin mit dem Handy drin. da geht das nicht mit Bildern. sorry
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    Bin mal gespannt, kenn schon so ein "Sliderding" von "Mossis ROM 2.7", wär mir aber noch nicht aufgefallen...

    Aber cool wärs, bin gespannt
    0
     

  9. 19.01.2009, 06:51
    #9
    1. Serial Number: Where do I find the Product S/N?
    Sorry, this software download is not suitable for your device.

    Diese Fehlermeldung erscheint nach Seriennummereingabe.

    Kann wer helfen?

    F.G. Lamis
    0
     

  10. Zitat Zitat von Lamis Beitrag anzeigen
    1. Serial Number: Where do I find the Product S/N?
    Sorry, this software download is not suitable for your device.

    Diese Fehlermeldung erscheint nach Seriennummereingabe.

    Kann wer helfen?

    F.G. Lamis
    Wenn du die richtige S/N eingegeben hasst würde ich mich direkt bei HTC melden, oder einfach gleich das Rom von rapdishare herunterziehen.
    mfg m0rph
    0
     

  11. Zitat Zitat von Lamis Beitrag anzeigen
    1. Serial Number: Where do I find the Product S/N?
    Sorry, this software download is not suitable for your device.

    Diese Fehlermeldung erscheint nach Seriennummereingabe.

    Kann wer helfen?

    F.G. Lamis
    diese meldung kommt normalerweise auch, wenn du den diamanten gebrandet gekauft hast, also z.b. via swisscom, vodafone oder was auch immer. ich hab ihn von swisscom und bekomme auch diese "fehlermeldung"...
    0
     

  12. Zitat Zitat von Lamis Beitrag anzeigen
    1. Serial Number: Where do I find the Product S/N?
    Sorry, this software download is not suitable for your device.

    Diese Fehlermeldung erscheint nach Seriennummereingabe.

    Kann wer helfen?

    F.G. Lamis
    LEUTE !!!!! Mal lesen....

    Im ersten Post ist ein RS Link wo ihr das ROM ziehen könnt !

    MfG
    0
     

  13. 19.01.2009, 14:33
    #13
    Zitat Zitat von ange335 Beitrag anzeigen
    LEUTE !!!!! Mal lesen....

    Im ersten Post ist ein RS Link wo ihr das ROM ziehen könnt !

    MfG
    Darauf erhalte ich die folgende Meldung:


    Fehler

    Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
    Dieses Limit ist erreicht.
    Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
    0
     

  14. Zitat Zitat von ange335 Beitrag anzeigen
    LEUTE !!!!! Mal lesen....

    Im ersten Post ist ein RS Link wo ihr das ROM ziehen könnt !

    MfG
    wir haben gelesen, doch das ist keine antwort auf die gestellte frage...
    0
     

  15. Zitat Zitat von Chrysokomas Beitrag anzeigen
    diese meldung kommt normalerweise auch, wenn du den diamanten gebrandet gekauft hast, also z.b. via swisscom, vodafone oder was auch immer. ich hab ihn von swisscom und bekomme auch diese "fehlermeldung"...
    hi,

    ich hab nen rom gehabt von Vodafone. mit hardspl und den Rom von von dem ersten Post geht es wunderbar
    Von meinem Windows Mobile Gerät eingetragen
    0
     

  16. ja es geht. es gibt nur gewisse serien-nummern, die bei HTC speziell vermerkt sind, z.b. wenn ein gerät via swisscom gekauft wird. mit einer solchen serien-nr kann man dann das HTC rom nicht downloaden und die fehlermeldung erscheint. ich denke das ist, weil z.b. swisscom will, dass man dann die swisscom-version des ROMs installiert.

    das heisst aber noch lange nicht, dass man trotzdem kein anderes rom flashen kann. wie von dir richtig erwähnt geht das mit HardSPL und dem ROM (wenn man es denn von irgendwoher bekommt) wunderbar. die einzige einschränkung ist, dass man das ROM nicht von der HTC Webseite runterladen kann...
    0
     

  17. Unregistriert Gast
    Frage 2.03 ROM >> Foto-Album
    wenn man mit dem Touch-Scrollrad in die Bilder hineinzoomt ist alles wunderbar,
    aber beim herauszoomen hängt es manchmal, ist das bei euch auch so?
    Es ist auch nicht bei jedem Bild.
    0
     

  18. wie siehts n mit dem Problem aus - Anruf kommt am Diamond an und erst nach dem 3. klingeln macht sich der Diamond bemerkbar? Das Problem hat der 1,9..er ROM ja (konnte man nur beheben indem man das Phone Skin von HTC deaktivierte).

    thx

    nochwas: den slider gibts nur bei Anrufen oder? Schaltet man das Phone per Knopf ein, ist das phone direkt entsperrt, oder?
    0
     

  19. Zitat Zitat von schrecke Beitrag anzeigen
    wie siehts n mit dem Problem aus - Anruf kommt am Diamond an und erst nach dem 3. klingeln macht sich der Diamond bemerkbar? Das Problem hat der 1,9..er ROM ja (konnte man nur beheben indem man das Phone Skin von HTC deaktivierte)
    Is mir noch nicht aufgefallen, weder beim alten noch beim neuen.
    0
     

  20. 22.01.2009, 07:36
    #20
    Zitat Zitat von schrecke Beitrag anzeigen
    wie siehts n mit dem Problem aus - Anruf kommt am Diamond an und erst nach dem 3. klingeln macht sich der Diamond bemerkbar? Das Problem hat der 1,9..er ROM ja (konnte man nur beheben indem man das Phone Skin von HTC deaktivierte).
    Kann man mit DiamondTweaks einstellen: Punkt 1.7 Verzögertes Klingeln, dort einfach 'Ohne Verzögerung (Advised) einstellen ...
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 23:22
  2. Verkaufe neues Htc Touch Diamond
    Von dinamo im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 13:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch Diamond serial

htc touch diamond serial number

HTC Touch Diamond ROM (official) 2.03 speed

htc touch diamond sn

MossisROM

serial number htc touch diamond

htc touch diamond rom 2.03 speed

mossisrom diamond

htc touch diamond 2 german serial number

touch diamond official rom downloadtouch diamond serial german2.03.407.2touch diamond tur rom downloadhtc touch diomond serial auswählenhtc diamond rom crackHTC MDA Touch Diamond Mossisromtouch diamond 2 rom seriennummertouch diamond 2 rom update serial germanmsn Messenger free download htc daimend deutsch Java-Games-Touch-diamond 2 crackserial number for htc romhtc touch daimond 2 German SNhtc touch daimond 2 serial numbertouch diamond ger rom downloadmossis rom 6.5 ger diamond

Stichworte