
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 01.01.2010, 16:04
- #1
Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem.
Nunja, zuersteinmal ein frohes Neues Jahr an alle
So, nun zu meinem Problem. Ich bin seit ca. 2 Monaten Windows7 Ult. 64bit-Benutzer. Seit ich Windows7 habe, funktioniert das Synchronisieren zwischen PC und TD nahezu garnicht mehr. Auch die schon gefundenen Tipps, wie Firewall ausschalten zeigen keine Wirkung.
Der PPC "versucht" sich stundenlang zu verbinden und schafft es dann meist, nach 1 Stunde oder länger zu Synchronisieren. Das Ganze geht mir gewaltig auf die Nerven(USB)
Auch mit Funk (Bluetooth) sieht das Ganze nicht viel besser aus: "verbinden", oder der Endpunkt ist "nicht verfügbar".
Falls es dann mal funktioniert, dauert das Synchronisieren mehrere Minuten - fast eine Stunde lang. Auch ein Hardreset des TD vor einigen Wochen zeigte keine Wirkung.
Windows7 wurde neuinstalliert, also keine Upgrade-Version. (legale OEM-Version)
Habt ihr vielleicht ein paar Idee'n? Bin langsam am verzeifeln... und stark am überlegen, ob ich Windows-Mobile auf den Mond schieße ...
-
- 02.01.2010, 02:14
- #2
Einstellungen, Mehr, Verbindungen, USB zu PC, Häkchen bei "Schnellere Datensynchr. aktivieren" rausnehmen
-
- 02.01.2010, 11:06
- #3
Danke für Deine Antwort, aber auch das habe ich schon versucht - mit keinem Erfolg...
Edit: Vielleicht hätte ich das vorher erwähnen sollen.. nungut.
Edit2: Habe eben die Partnerschaft gelöscht, erste Synchronisieren funktionierte wieder problemlos - bei jedem weiteren Versuch dauerts Stunden...
-
Bin neu hier
- 06.01.2010, 19:08
- #4
Hallo,
nach irgend einem MS Update (??) wurde bei mir der Touch Diamond nur noch als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager von MS-Vist* SP2 angezeigt. Nach vielen erfolglosen Versuchen, lesen in vielen Foren... hat folgende Reihenfolge zum Erfolg geführt:
Sollte auch für andere PocketPC funktionieren da u.g. Artikel sich auf einen iPaq*bezieht.
1.) Falls vorhanden, im Gerätemanager von Vist* unbekannte Gerät unter USB entfernen.
2.) Gerät abstöpseln und einen Reset von PC und Diamond durchführen. !!!!
3.) schnelle Synchronisation unter Verbindungen/USB am Touch ausschalten.
4.) Windows Mobile Gerätecenter deinstallieren
5.) Windows Mobile Gerätecenter neu installieren
6.) Gerät anstöpseln
Voila
7.) schnelle Synchronisation unter Verbindungen/USB wieder einschalten.
Auf die Idee kam ich nach dem MS-KB Artikel
274182
Gruß MiRo
-
- 07.01.2010, 21:01
- #5
Danke für deine Antwort... momentan funktioniert es wieder, warum auch immer. Habe weder etwas am PC noch am PPC geändert..
Nunja, werde mit den Beitrag mal speichern, falls es wieder rumzickt.
Ähnliche Themen
-
Großes problem mit meinem HTC Diamond 2
Von jogi_68 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:36 -
Großes Problem mit Handytasche!
Von Telrion im Forum Touch HD ZubehörAntworten: 16Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:06 -
großes s2u2 problem!!
Von acikgoez im Forum Touch HD AnwendungsprogrammeAntworten: 6Letzter Beitrag: 05.07.2009, 17:45 -
Großes Problem brauche schnell Hilfe
Von Unregistriert im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 2Letzter Beitrag: 22.09.2008, 20:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...