-
AW: Playstation Stammtisch
Wie gesagt: Es sind oft nur so extreme Einzelfälle. Nur weilMal ein Spiel etwas länger brauch, ist das kein Grund die Konsole zu wechseln, es sei denn man wird wütend und darf bald seine Konsolen auch anschreien haha :P Kinect machts möglich ;-)
Von daher sehe ich das locker ;-) Kein Problem bisher. Solange es kein Dauerzustand ist sehe ich keinen Grund deswegen auszusteigen, zumal viele Spiele ab 50 oder 60 % Download sofort Spielbar sind.
DAS ist auch der Grund warum das Spiel INGame Daten herunter lädt, damit man während des Downloads schon zocken kann, was mir persönlich gar gut gefällt.
-
AW: Playstation Stammtisch
Zumindest bei 50 % war es nicht spielbar - aber diese Streaming-Downloads kommen wohl bei XBox One und PS4 systemseitig. Aber die PS3 unterbricht ja auch generell die Downloads sobald ein Spiel läuft (zumindest die paar Spiele dich ich so daneben laufen hatte). Liegt wohl daran, dass sie einfach nicht die System-Resourcen im Hintergrund übrig hat um sowas fortzusetzen.
Die Ladezeiten von GT5 - na ja, das liegt halt an dem Spiel... was soll man machen (außer auf den PC mit SSD umsteigen ;) ).
-
AW: Playstation Stammtisch
Bei mir war Last of Us nach 54 % Spielbar ;-) Stand sogar in der Infobox die nach erreichen der Prozentzahl angezeigt wurde. Den Rest hat er dann während des Spielens heruntergeladen, war jedenfalls kein Problem ^^
Es kommt bei dem Download im Hintergrund auf das Spiel an. Zockst du von CD geht es. Zockst du von HDD/SDD geht es nicht um denSpielfluss nicht zu stören... Leider ist das so angedacht. Ich hab alle Spiele auf der Festplatte liegen, seltsamerweise zieht er aber im Hintergrund die Spiele weiter die man bereits nach 50 oder 60 % spielen kann (Last of Us). Schade, dass es auch nicht bei den anderen funktioniert.
-
AW: Playstation Stammtisch
Mit 50Mbit ist das kein Problem. xD
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Playstation Stammtisch
Ich hab 32Mbit, nur ist das dem lieben PSN ab und zu scheissegal. 5 1/2 Jahre auf ein Spiel zu warten ist schon ziemlich abgefuckt^^
Sent from my Nokia Lumia 620 using Tapatalk
-
AW: Playstation Stammtisch
Ich hab 32Mbit, nur ist das dem lieben PSN ab und zu scheissegal. 5 1/2 Jahre auf ein Spiel zu warten ist schon ziemlich abgefuckt^^
Sent from my Nokia Lumia 620 using Tapatalk
-
AW: Playstation Stammtisch
Ja halt immer wenn es diese Überbelastung im Shop bzw im PSN gibt :) Dann hat man echt gewaltige Ausreißer.
-
AW: Playstation Stammtisch
Witzig, ich hab jetzt keinen "Screenshot" anzubieten aber außer "noch 2 h 52 min" wollte mir das Spiel nichts anderes verraten ;)
-
AW: Playstation Stammtisch
Wie schon oben erwähnt ist der Store derzeit wegen der heftigen Rabatt und Sales Aktion völlig überlastet. Auch der Umbau für die PS4 (was auch der PS3 zur Verfügung gestellt werden wird) ist im Moment echt am runterziehen ^^
Achja zudem gibt es einige wenige Spiele die sich gar nicht über den PSN installieren. Gran Turismo wird beispielsweise direkt von den Sony-Servern der Entwickler heruntergeladen. Da haben sich schon etliche Spieler beschwert, dass da keiner was gegen getan hat ^^
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
One
Wie gesagt: Es sind oft nur so extreme Einzelfälle. Nur weilMal ein Spiel etwas länger brauch, ist das kein Grund die Konsole zu wechseln, es sei denn man wird wütend und darf bald seine Konsolen auch anschreien haha :P Kinect machts möglich ;-)
Von daher sehe ich das locker ;-) Kein Problem bisher. Solange es kein Dauerzustand ist sehe ich keinen Grund deswegen auszusteigen, zumal viele Spiele ab 50 oder 60 % Download sofort Spielbar sind.
DAS ist auch der Grund warum das Spiel INGame Daten herunter lädt, damit man während des Downloads schon zocken kann, was mir persönlich gar gut gefällt.
Man benötigt wohl ein PS Fanboy-Gen damit das klappt. ;-)
Aber Marcel, dich in allen Ehren, in meinem kompletten Bekanntenkreis kriegen wir mit der PS 3 regelmäßig Anfälle, von meinem Mitbewohner bis hin zum Arbeitskollegen, jeder flucht über die miserablen Downloadzeiten. Es ist eher so, dass ein reibungsloser Download der Ausnahme- respektive Einzelfall ist. Grundsätzlich ist das PSN der letzte Schrott was die Geschwindigkeit angeht. Und ja, den Mist tue ich mir mit Sicherheit nicht an, da kommt die neue PS lieber erst als zweite Konsole in ein paar Jahren, wenn ich weiß, dass Sony endlich auch Software kann.
-
AW: Playstation Stammtisch
Ah, so schlimm ist es dann auch wieder nicht - meistens tut die Konsole ja brav was sie soll. Es ist seitdem es sie gibt auch nicht schlimmer geworden. Das Problem ist eher: besser wurde es auch nicht ;)
Ich hänge jetzt nicht so an den PS exclusives (allerdings aus naheliegenden Gründen auch nicht an den XBox exclusives) und für mich sind so diese Merkwürdigkeiten der PS definitiv mit einer der Gründe wieso ich diesmal zur XBox greife. Die anderen hab ich ja eh schon breitgetreten an anderer Stelle (Integration mit meinem Microsoft-Geräte-Zirkus ;) ).
Was ich aber auch sagen muss, nachdem es im Internet immer wieder Stimmen gibt ala: "wir brauchen keine neue Hardware, es ist noch so viel Potential da was neue Ideen auf aktueller Hardware angeht". Ich freue mich auf die Next Gen Konsolen. Nicht nur wegen der besseren Grafik, sondern einfach weil die zusätzlichen Hardware-Resourcen halt auch erlauben dass eben Downloads auch im Soft-Off passieren und ähnlich Annehmlichkeiten, die momentan halt einfach fehlen.
-
AW: Playstation Stammtisch
Sony hat am Dashboard halt nichts verbessert über die komplette Konsolengeneration. Wieso sollte das auf einmal anders werden? Ich denke deren Stärken liegen in der Hardware, die wird einmal gut gemacht und dann wird die Konsole nicht weiter supportet.
Wenn man sich anguckt wie sich die Xbox im Laufe der Jahre alleine durch Softwareupdates verbessert und entwickelt hat, ist das bei der PS3 ein schlechter Scherz.
-
AW: Playstation Stammtisch
Da muss ich ihm Recht geben.
Microsoft hat es an der Xbox 360 sogar geschafft, aus der ferne eine Veränderung an der Hardware vorzunehmen.
-
Playstation Stammtisch
Und du brauchst nen XBox Fanboy Gen um son Bullshit zu labern ^^ Wie mir das gesabbel über diverse Fanboy Gene auf den Sack geht :D Ich sage nur das was ich all die Jahre mit beiden Konsolen erlebt habe, auch wenn ich. Dazu zählen natürlich auch beide XBox Konsolen die nun mein Bruder hat. Ich hab nicht um sonst Jahre lang in dem Bereich gearbeitet. Und ja: Ich habe schon ab und an Probleme gehabt im PSN, das habe ich in dem Post auch nicht abgestritten, sondern auch erklärt.
Es ist aber kein Normalfall. Jedenfalls nicht bei mir. Vielleicht liegts daran, dass ich PS+ Abonnent bin? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen und wenn ja wüsste ich davon. Es kommt halt ab und an mal vor, dass ein Download ausreißt, das ist auch bei Sony so. Kann ich bestätigen, das ist aber nicht immer so und auch kein Regelfall.
Und wenn ich Spiele nach 60% Download anfangen kann zu Spielen wie Last of Us oder so, ist das auch einigermaßen verschmerzbar wenn das PSN wie derzeit eben zickt. Ideal ist das aber an bestimmten Stellen definitiv nicht.
Was allerdings nun aus der 4ten Generation wird weiß ich derzeit nicht. Es wird komplette Server und Software Overhaul geben. Dazu werden ALLE Spiele durchgehend die Funktion unterstützen, ab einer gewissen Download-Menge direkt gestartet und gezockt werden zu können und nicht wie jetzt nur wie bei ein paar wenigen.
Die Situation im PSN ist nicht optimal, da stimme ich zu, aber Ausfälle oder Anfälle oder sowas in der Art hatte ich noch nicht, jedenfalls nicht vor Wut gegenüber dem Store, oder dem Download.
-
AW: Playstation Stammtisch
Ich spiele auf beiden Konsolen ungefähr gleich viel und das PSN ist definitiv langsamer. Ok, der Download, der 5 1/2 Jahre hätte dauern sollen, war wirklich eine Ausnahme (zum Glück^^) aber online hat die 360 auf jeden Fall mehr drauf.
Hält mich aber auch nicht davon an, der PS4 vorerst den Vorzug,zu geben. Schon alleine deshalb, weil die Exclusiv-Titel eher meinen Geschmack entsprechen. Gute Software ist mir immer noch am wichtigsten, ob die jetzt auf einer grünen oder blauen Konsole laufen, ist mir ziemlich egal.
Die One wird dann wohl paar Jahre später als Zweitgerät geholt, hab ich bei der aktuellen Generation auch so gemacht.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_207 aus geschrieben.
-
AW: Playstation Stammtisch
Jop das PSN hat bis zum Schluss immer mit Problemen zu kämpfen gehabt. Am schlimmsten ist das Geruckel im Playstation Store... :( Aber solange es nur da ruckelt und vorerst nicht all zu krank inGame, gehts noch. Aber schön ist das bei weitem nicht.
-
AW: Playstation Stammtisch
Abwarten und Bier trinken, die Kumpel werden sich (hoffentlich) schon was einfallen lassen. Sollten die auch kapiert haben, dass das nur noch umständlich und in Zeiten von Steam, XBL und co. nicht mehr zeitgemäß ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-846_eu_euro2_207 aus geschrieben.
-
Playstation Stammtisch
Denke auch. Die neue PS4 UI sieht auch vielversprechend aus. Das hätte ich gerne auch auf der Vita. Jedenfalls die Oberfläche. Aber ne Serveraufstockung etc ist ja lange schon in Planung.
-
AW: Playstation Stammtisch
Also Killzone für PSV ist der Wahnsinn! Einer PS+ und Bock mitzuspielen in den nächsten Tagen? :)
-
AW: Playstation Stammtisch
Bin dabei.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
-
AW: Playstation Stammtisch
Vorwort: ich habe die Xbox Arcade 20GB und die Slim 250GB von Sony alle PS von 1 bis 3 PS3(fat 60GB und super slim)
Die PSN Server sind verdammt langsam!
Ich finde die von MS besser und schneller. Sony hat das auch gemerkt und will deshalb auf die kostenpflichtige Variante umsteigen.
-
AW: Playstation Stammtisch
Ja die Server von Sony sind rotz usw, aber denke das wird sich durch das kostenpflichrige online gaming schnell ändern :) ich habe das Geld für Gold deswegen gern gezahlt und sehe auch kein Problem für psn zu bezahlen (40€ im Jahr ist ja wohl kein beinbruch)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
One
Also Killzone für PSV ist der Wahnsinn! Einer PS+ und Bock mitzuspielen in den nächsten Tagen? :)
:musik:
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
One
Und du brauchst nen XBox Fanboy Gen um son Bullshit zu labern ^^ Wie mir das gesabbel über diverse Fanboy Gene auf den Sack geht :D
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint, das will ich hier nochmal klarstellen ;-)
@PSN: Übrigens ist die PES 2014 Demo zwei vor Release bereits im Store erhältlich. Wer also probespielen will kann das seit gestern tun.
-
AW: Playstation Stammtisch
Bei mir läuft PSN ohne Probleme, Ladezeiten zum Teil mit 3 MB/s
Pendelt meistens zwischen 2-3 MB/s
Wenn meine Leitung natürlich die volle Speed von 50Mbit erreicht.
-
AW: Playstation Stammtisch
Hm.. Könnte auch Länderabhängig sein oder?
-
AW: Playstation Stammtisch
Nicht schlecht :)
http://www.computerbase.de/news/2013...chnik-von-amd/
Send from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
Predator
:musik:
Kannst heute? :P
Send from a device you should know using Tapatalk
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
One
Denke aber dass nur Exklusiv Titel davon profitieren, alle anderen Entwickler werden aus das schwächere Glied setzen.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
Bosanac
Denke aber dass nur Exklusiv Titel davon profitieren, alle anderen Entwickler werden aus das schwächere Glied setzen.
Gesendet von meinem GT-I9300
Jap das ist auch der Springende Punkt. Allerdings find ich das grade Geil... GoW, Uncharted, Gran Turismo... Wir kommen Yeah :D
-
AW: Playstation Stammtisch
Ja ähm die one hat auch sowas nur unter nem anderen Namen ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Playstation Stammtisch
Ich werde aufjeden die Xbox One hollen. :3 PS4 auch :) was mich auch reizt ist die Wii u aber solange die keinen Homebrew hat nicht.
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
-
AW: Playstation Stammtisch
Zitat:
Zitat von
L1ghT
Ja ähm die one hat auch sowas nur unter nem anderen Namen ;)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Oh und wie heißt es und warum wird es dann nicht erwähnt? ^^ Gerne auch mit Link ^^ Wenn der AMD Sprecher schon sagt, dass die PS4 die Technik hat und die XB1 nicht, obwohl beide Chips von AMD drin haben, warum verpackt er den Satz dann nicht anders? ^^
Gerne auch mit Link und Quelle, mir ist grad nichts dazu bekannt :D
-
AW: Playstation Stammtisch
Ms hat ne custom lösung, natürlich sagt der amd Sprecher dass ms die Technologie nicht hat, haben sie ja auch nich ? :D lies doch bitte mal was ich geschrieben hab. Und die Quelle, da bin ich zu faul sorry, ist keine 3 Tage alt (es wurden den die Spezifikationen der one bekannt gegeben, mit bildchen usw)
Edit: Nur um dem Fanboystempel vorzubeugen: Ps4 hat trz mehr Leistung und das bessere Speicherkonzept. Wollte nur die neuen Fakten beisteuern ;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Playstation Stammtisch
Ahso also hat MS eigentlich was anderes xD Darum gings auch im Prinzip oder nicht? ^^
-
AW: Playstation Stammtisch
ja ne andere lösung, aber das ist doch wumpe wenn die aufs gleiche abziehlt oder ? :D
Glaube die konnten diese amd technologie aufgrund des Speicherkonzepts nicht nutzen deswegen mussten sie es anders machen (dafür hab ich jetzt aber keine Quelle, ist nur Spekulatius :P)
Der größte Vorteil ist und bleibt aber die Gpu, frag mich warum die meisten sich wegen dem ram die Köpfe einschlagen ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Playstation Stammtisch
Naja nicht ganz die GPU macht den Großteil aus, aber wenn du mit VRAM als normalen RAM nutzt kannst du extrem kranke Bandbreiten erzeugen und zudem deutlich mehr "schaufeln" ^^ Somit lassen sich hrößere Gebiete realisieren, größere Texturen etc. Irgend einer hat mal gesagt (weiß grad nicht welcher Entwickler) "man könne die gesamte Welt unseres Spiels im PS4 RAM lagern ohne Nachladezyklen zu produzieren weil die Bandbreite so abnorm hoch ist" Wer das allerdings nochmal sagte und welches Spiel das war weiß ich grad auch nicht mehr, müsst ich mal nen Kollegen bei IGN fragen.
Fakt ist, dass der VRAM in der PS4, welcher ja als normaler RAM genutzt wird bis zu 10 Mal effektiver. Wenn die Entwickler bei Exklusivtiteln irgendwann raus haben wie sie den Speicher effektiv nutzen können, dann ist der Vorsprung an Leistung nicht mehr nur bei den von Experten analysierten 50% sondern deutlich höher.
Das wird sich jetzt zwar noch nicht bemerkbar machen, aber in der Zukunft, wenn die weitere Zugkraft durch den deutlich stärkeren RAM nach und nach mehr ausgenutzt wird. Denke das wird man vor allem später bei Exklusivtiteln spüren ^^
-
AW: Playstation Stammtisch
Dafür sind die Latenzen höher :P
Denke die one wird das so halbwegs kompensieren können durch den esram.
Diesmal werden halt die Multis auf der Ps besser aussehen als auf der Xbox, exklusives sahen ja schon immer besser aus ^^
Aber es kommt ja auf mehr als die Hardware an, das gute ist sie sind sich ähnlich dann bleiben uns hoffentlich schlechte Ports erspart :D
Wobei ich überrascht bin dass die One Titel bis jetzt die grafisch schicksten Titel sind ^^
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Playstation Stammtisch
Die One wird das nicht kompensieren können. Die maximale Bandbreite der One liegt bei knapp 70 GB/s. Wenn der 32 MB sRAM als Cache fungiert (was er zweifelsohne tut) sind vielleicht maximal effektiv 100 GB/s möglich. Dann ist Schluss. Die PS4 hat Effektiv über 170 GB/s und kann zudem Teile des RAMs dynamisch als Cache nutzen ohne zusätzlichen Speicher zu verbauen. Der Unterschied wird bei Ausreitzung abnorm hoch. Pro GB steigt also die Normalleistung um einige GB an gegnüber DDR3 Speicher. Selbst wenn die XBox One 32 MB Cachen kann, wird das nicht einmal Ansatzweise reichen. Und ein Cache ersetzt keinen Zwischenspeicher für Hauptaufgaben der maximal nur etwas über 60 GB/s verarbeiten kann. Wir haben bei IGN schon öfters darüber diskutiert, mit Entwicklern gesprochen und versucht die Werte theoretisch miteinander zu vergleichen, allerdings hat Anandtech.com einen sehr lesenswerten Artikel dazu verfasst, wie sich die Leistungsunterschiede auswirken.
Sollten Spiele vollen Zugriff auf die VRAM Techniken der PS4 haben und diese ausreitzen ist der Leistungsvorteil immens. Du könntest ganz Skyrim im PS4 RAM Lagern und hättest an keinem Ort in der Welt noch Ladezeiten ^^ Nicht gebrauchte Gebiete werden einfach nachgeladen ohne das der Benutzer das merkt, da der RAM so schnell schaufeln kann wie kein vergleichbarer, nicht benutzte Gebiete fallen raus und der Rest lädt verzögerungsfrei rein. . Und das in Unmengen ;) Nur mal als grobes Beispiel. Der Cache in der XBox One kann nicht mal eben nen ganzes Gebiet auslagern ^^
Zitat:
Zitat von anandtech
Differences in the memory subsytems also gives us some insight into each approach to the next-gen consoles. Microsoft opted for embedded SRAM + DDR3, while Sony went for a very fast GDDR5 memory interface. Sony’s approach (especially when combined with a beefier GPU) is exactly what you’d build if you wanted to give game developers the fastest hardware.
Und das aber auch nur wenn der sRAM als Cache fungiert. Wenn er das nicht tut, wirds noch etwas komplizierter und es könnte noch Leistung verloren gehen, aber das ist wohl eher spekulativ.
Eindeutiger wirds aber kaum noch ^^ Und da sind die 50% mehr Shaderleistung noch nicht drin ^^ Die Konsolen sind etwas weiter auseinander als man denkt, jedenfalls wenn es um optimierte Spiele geht. Die Entwickler werden bei Multiplattform eh das schwächste Glied nehmen und umbauen. Da wird man nicht so viel von spüren. Interessant wird es aber dann eher bei Exklusivtitel, welche durchaus davon gebrauch machen können ^^
-
AW: Playstation Stammtisch
Spielt ihr noch oder entwickelt ihr schon? :D