Diskussionsthread über Playstation 4 Diskussionsthread über Playstation 4 - Seite 3
Seite 3 von 16 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 303
  1. Exakt
    0
     

  2. Danke für die Erläuterung. Dann hat sich das ja geklärt, und die GDDR5 machen auch Sinn!

    Ich frage mich nun aber warum MS "nur" DDR3 Speicher verbaut hat? Es gäbe ja noch Alternativen, z.b GDDR4?!?

    Mich stört es zwar nicht unbedingt, auch DD3 hat schon genügen Speed für gute Grafik, aber da diese Geräte mal wieder 6-8 Jahre auf dem Markt sein werden, wäre ein wenig mehr Zukunftsorientiert doch besser gewesen?
    0
     

  3. Gute Frage. Ich vermute, um einfach mal die Kosten möglichst unten zu halten.

    Was "genügend" ist, wird man sehen. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Der GDDR5 in der PS4 schafft Transferraten bis 176 GB/s, der DDR3 in der One nur 68 GB/s. Aber MS verbaut einen kleinen 32 MB großen eSRAM, eine Art Cache der mit 102 GB/s viele Zugriffe auf den langsamen DDR3 abfedern soll.

    Auch die Shader-Leistung der PS4 ist wahrscheinlich 50% höher als die der One.

    Bei Heise gibt es einen guten Artikel dazu, die die Hardware vergleichen und das so bewerten:

    Zitat Zitat von Heise
    [...] Obgleich die Xbox One eine geringere 3D-Leistung als die Playstation 4 bietet, dürften Multiplattformtitel auf beiden Konsolen ähnlich gut aussehen – besonders in Hinblick auf den großen Betrachtungsabstand zum Fernseher. Es ist aber denkbar, dass manche Spiele auf der Playstation 4 etwa eine feinere Kantenglättung oder mehr Partikeleffekte als auf der Xbox One zeigen, schließlich ist der Aufwand zur Implementation solcher einfachen (Shader-)Funktionen sehr gering. Bei Exklusivtiteln könnte sich die höhere Grafikleistung der Playstation 4 allerdings sichtlich bemerkbar machen, schließlich können Programmierer die GPU-Hardware dann voll ausnutzen. Mit den Jahren könnte es auch passieren, dass anspruchsvolle Multiplattformtitel auf der Xbox One in einer geringeren Auflösung als Full HD rendern und ihr Bild dann schlicht hochskalieren, wie dies die aktuellen Konsolen wegen ihrer antiken Hardware schon lange tun. Wie gut die ersten Spiele für Xbox One und Playstation 4 aussehen werden, wird sich auf der E3-Spielemesse zeigen, die vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles stattfindet.
    [...]
    Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1868430.html
    0
     

  4. Die nächste Playstation Konsole wird doch PS 4 heißen oder. So habe ich es zumindest auf den Bannern beim Champions League Finale gelesen.
    Was mir jetzt noch nicht klar ist, ist ob man mit der PS 4 auch die Spiele der PS 3 spielen kann. Wahrscheinlich wohl nicht oder.
    In diesem Fall würde ich erst mal keine PS 4 kaufen.
    0
     

  5. Nein, auf der PS4 kannst du keine PS3 Games spielen, also nicht die PS3 Discs einlegen und loslegen. Möglich ist, dass Sony per Streaming (Gaikai) PS3 Spiele auf die PS4 bringt. Dies ist aber noch nicht abschliessend bestätigt.
    0
     

  6. Zitat Zitat von *John* Beitrag anzeigen
    Na warten wir mal ab.
    Die PS3 und die Xbox360 haben auch recht unterschiedliche Specs.
    Dennoch war es manchmal so, dass ein Spiel mal da und mal da besser aussah.
    Völlig unabhängig von der verbauten Hardware.
    So sehe ich das auch. Zwei recht unterschiedliche Architekturen haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt, wobei die Multiplattformtitel der letzten 2 jahre zumeist identisch ausgesehen haben. Vorher waren die Xbox Versionen häufig performanter.

    Was die NextGen angeht bin ich noch skeptisch. Habe aktuell sowohl PS3 wie auch Xbox360 und muss ehrlich gestehen, dass mich zwar die PS Exclusives mehr reizen, die Konsole ansonsten aber Schrott ist. Das PSN ist eine Katastrophe, Downloadzeiten und Store eine Zumutung. Hier muss Sony erst noch beweisen, wie das neue PSN ist. Das haben sie ja noch nicht getan, sondern nur über den neuen Controller gesprochen, der zwar auch gut geworden ist, aber meiner Meinung nach nicht die größte Baustelle von Sony darstellt.

    Die XboxOne hat mich vom Konzept sehr überzeugt. Die Architektur der Konsole, das rumswitchen zwischen Entertainment Inhalten, Apps und Games sah sehr gut aus. Aber das Thema Gebrauchtspiele, Online Konnektivität alle 24h und Kinect-Zwang schrecken mich noch zu sehr ab.

    Die E3 wird es bei mir richten. Je nachdem wer mich dort von den Games überzeugt, der wird mein Geld bekommen. Bei Sony muss darüber hinaus noch mehr zum neuen PSN gezeigt werden.
    0
     

  7. 27.05.2013, 11:08
    #47
    Ok jetzt haben wir hier eine Packsituation.
    Ich hatte den andreen Thread zur PS4 erstellt, ohne diesen hier gesehen zu haben:
    http://www.pocketpc.ch/spielkonsolen...er-sony-2.html

    Ist es ok, wenn ich diesen hier dicht mache um die Diskussion auf einen Thread zu konzentrieren oder soll ich die beiden einfach zusammen schieben?
    Was sagt ihr dazu?
    0
     

  8. Dann benenn ihn aber um, damit wir allgemein über die NextGen diskutieren können. Nur über eine Konsole ist ja langweilig
    0
     

  9. 27.05.2013, 11:37
    #49
    Ich würde schon eine Trennung beibehalten.
    Weil sonst geht wieder die Typische "Meine Konsole hat den längeren" Diskussion los
    0
     

  10. 27.05.2013, 12:41
    #50
    Ja, bin auch für getrennt behandeln.

    @John
    Ich füge die Threads zusammen und dein Beitrag mit Video wird der erste Post sein.
    1
     

  11. 27.05.2013, 13:03
    #51
    Joa so kann man es auch machen
    0
     

  12. Das ist doch immer so und gehört genauso dazu wie der Smartphone-Krieg haha Lustig
    0
     

  13. Ich bin Multikonsolero, daher kenne ich da keine Fanboykriege. Habe die PS3 und die Xbox360 zu Hause und beide Konsolen finde ich klasse.

    Bei der NextGen werde ich es aber nicht nochmal so machen, sondern nur auf ein Pferd setzen. Die PS3 habe ich mir eigentlich hauptsächlich wegen des Bluray Players und wegen Uncharted gekauft. Der Rest ist natürlich auch toll, aber in Sachen Onlinedienst muss Sony einiges aufholen, da ist XboxLive meilenweit voraus was Geschwindigkeit, Inhalte und Handhabbarkeit anbelangt.
    0
     

  14. 06.06.2013, 10:36
    #54
    Die Xbox One verfügt ebenso über ein Blueray Laufwerk
    Ich weiß ehrlich gesagt noch net, ob ich wieder beides nehme.

    primär steht bei mir aber die Xbox One im Blickpunkt, da ich ein Forzianer bin
    0
     

  15. Kommt im Winter, 399€, keine Gebrauchtspielesperre, kein Onlinezwang. Aus diesen Gründen wird es bei mir definitiv die PS4 werden als NextGen Konsole.
    0
     

  16. 11.06.2013, 09:07
    #56
    Da kann man ja schon fast sagen, dass es günstig ist, zumindest zum anfangs Preis der PS3.

    Die anderen Punkte sind auch super, wenn die Xbox da nicht nachlegt, könnte es ziemlich eindeutig werden.
    0
     

  17. 11.06.2013, 09:12
    #57
    Die ps4 hat mich nun in den wichtigsten Kriterien überzeugt und wird definitiv auch meine nächste Konsole. Ich freu mich schon
    0
     

  18. Übrigens außerdem im Gegensatz zur Xbox One:

    - Hat die PS4 keinen Kamerazwang
    - Es gibt keine Regionssperre für Spiele
    - Man kann selber eine größere Platte einsetzen wie bei der PS3
    0
     

  19. Ich sehe momentan als Gamingkonsole die PS4 meilenweit vor der XboxOne. Da hat Sony wirklich alles richtig gemacht, der Jubel auf der E3 PK als das Thema Gebrauchtspiele und der Preis genannt wurden, war mit einem Tor bei einem Fussballspiel zu vergleichen.

    Für MS wird es eng, insbesondere in Europa, denn hier sind die Leute nicht so TV-verrückt wie in den Staaten. Das Thema Online-Zwang ist auch wieder so ein Ding, was ich unnötig finde und eher Leute abschreckt.
    0
     

  20. 11.06.2013, 13:10
    #60
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Kommt im Winter, 399€, keine Gebrauchtspielesperre, kein Onlinezwang. Aus diesen Gründen wird es bei mir definitiv die PS4 werden als NextGen Konsole.
    Hab ich mir auch gedacht, aber langsam! Amazon hat schon reagiert und den Preis der Xbox One gesenkt

    Diskussionsthread über Playstation 4-7061_10151648401492487_1548166785_n.jpg
    1
     

Seite 3 von 16 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthread über XBox One
    Von VincentVega im Forum Microsoft XBox One Allgemein
    Antworten: 1055
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 17:46
  2. Playstation 3 über Windows Phone Hotspot verbinden.
    Von WP Geist im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 14:41
  3. Skype für WP7 Diskussionsthread über Veröffentlichung
    Von daniel_ im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 22:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

ps4 anwendung wird ausgesetzt

ps4 kamerazwang

ps4 thread pocketpc

megapkich.com

Stichworte